Joergus Posted Friday at 09:05 AM Share Posted Friday at 09:05 AM Hallo Gemeinde! Bin neu im Forum und erst seit 2 Wochen Guzzisti🤩 Meine Mandello hat die ersten 1500 km absolviert und muss nun zum 1. Service. Brauche jetzt mal Eure Hilfe....Gibt es irgendeine Ölempfehlung, die alle 3 Systeme ( Kupplung, Motor, Getriebe ) gleichermaßen gut versorgt? Was sind da Eure Erfahrungen? Über "Klonk" des 1. Ganges will ich mich jetzt nicht auslassen. Gehört halt dazu. Trotzdem... Habt Ihr einen Tipp für mich? Beste Grüsse Jörg 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yogi Posted yesterday at 07:45 PM Share Posted yesterday at 07:45 PM Hallo Jörg, mit dem Motorex Power Synt habe ich gute Erfahrungen gemacht. Das Getriebe lässt sich wesentlich weicher schalten. Der rustikale Schaltschlag in den 1. Gang ist natürlich nicht ganz weg, jedoch deutlich reduziert. Ich bleibe beim Motorex. Gruß vom anderen Jörg 🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mike Yankee Posted 15 hours ago Share Posted 15 hours ago Grüß Dich Jörg, nachträglich noch (m)einen Glückwunsch zu Deiner Guzzi! Meine Diva hat zum 1500er das entsprechende Castrol Öl bekommen. Zum, in Kürze anstehenden 12tkm KD, werd‘ ich aufgrund von Empfehlungen zum Ravenol Ester Öl wechseln. Dies soll u.a. den „Klong“ reduzieren . . . „Schau‘ merr moll“, pflegte der „Kaiser“ zu sagen 😉 Gruß MY Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinK Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Ich wüsst nicht, wie man den "Klong" weg bekommen soll. Dafür sind einfach zu viele Massen in Bewegung. Macht aber nichts, solange das Getriebe hält. Ich finde es bisher ganz witzig - auch wenn es manchmal nervt. Wenn die Sozia beim Gang einlegen panisch nach vorne greift, hat man seinen Spaß. 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago (edited) "Klong" ist mit enormen Aufwand/Mannstunden nachträglich in die NEUEN Getriebe hinein kontruiert worden. Es sollte sich nicht so wie die japanischen Getriebe anhören, so lautlos geschmeidig devot. Aprilia kann auch ohne das typische Guzzi Geräusch das wisst ihr. Es könnte auch japanisch, will aber keiner. Das ist die Wahrheit. Possa la Madre di Dio starmi accanto Gruß, mako Edited 1 hour ago by mako 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinK Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Btw. sobald sie rollt, ist das Getriebe sogar besser und exakter als die Japaner. Zumindest mein Vergleich, zwischen Stelvio und MT09. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts