efa Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Moin, in dem 6-sprachigen Minihandbuch das dem Bike beilag, nichts zum Thema Öl prüfen / nachfüllen, ausser das dieses alle 500 Km erfolgen soll. Bei 5.169 km habe ich jetzt genau 2 Liter Motul 10-W50 vollsysthetisches Öl für Motorräder nachgefüllt! Wenn die V100 austariert auf dem Boden steht, ist der Füllstand dann genau zwischen Min und Max. Der Peilstab wird aber nur aufgestzt und nicht eingeschraubt. So steht das in einem ausführlichen Online-Handbuch für die V100. Ein Guzzi Mechaniker sagte mir grade am Telefon, dass es sich dabei wohl um einen Übersetzungsfehler handele, denn der Stab würde für die Prüfung komplett reingedreht. Dann ist der auf Max. Sobald das Bike auf den Seitenständer gestellt wird und der Peilstab ist noch nicht eingedreht ist, läuft etwas Öl über. Ist das bei euch auch so? Kann das Jemand bestätigen. Bei der 1.500 er wurde das Öl gewechselt. Davon ausgeheend, dass die geforderten 4,9 Liter eingefüllt wurden, stelle ich einen Verbrauch von ca. 2 Liter Öl bei 3.600 km fest. Das wird ab sofort kritisch beobachtet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Ciao. Kann ich so nicht glauben. Ich frag mal nachher nach. Ist aber in deinem Fall egal wenn du zwei Liter Öl nachgefüllt hast stimmt etwas nicht. Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dirk.v666 Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Bei der Stelvio steht explizit ohne festschrauben, müsste bei der Mandello auch so stehen meine ich mich zu erinnern Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts