AdrianD Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Hallo in die Runde, ich habe die 1.500km Inspektion hinter mir und lt. Servicebericht wurden 1,76l 10W60 Motoröl nachgefüllt. Von der Seite würde ich sagen erstmal unauffällig. Wenn ich allerdings einen Blick ins Schauglas werfe, ist dieses im waagerechten Zustand sowohl bei kaltem als auch warmen Motor voll gefüllt (vgl. Bild). Das Motorrad steht dabei auf dem Hauptständer. Nun habe ich mal meine iPhone Wasserwaage auf den Tankdeckel gelegt und wenn ich das Motorrad etwa 5° nach rechts neige, sehe ich im Schauglas auch die Luftblase. Jetzt frage ich mich, muss man da schon aktiv werden und ein paar Milliliter Motoröl absaugen, oder ist diese "Überfüllung" unkritisch? Vielen Dank vorab! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Moin Adrian, Du musst erst ein wenig fahren...so um die 30 km, dann Ölstand prüfen... (nicht im kalten Zustand) bei der nachgefüllten Ölmenge sollte es passen. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Moin Ich würde sagen da ist zu viel drin. Kalt sollte es zwischen min und max sein. Ist dann im warmen Zustand ein wenig mehr. Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts