Jump to content

Lederkombi für die Stelvio E5, Meinungen / Empfehlungen?

Recommended Posts

Servus!
Zusätzlich zu meinen ganzen Jacken und Hosen, überlege ich für längere Touren auch eine Lederkombi zu kaufen (1-teilig oder besser 2-teilig.,).

Und zwar keine starre Renn-Kombi, sondern eine Tourenkombi.
Hat jemand Erfahrung mit Kombis auf der Stelvio? Sitzkomfort..?

Und schick muss sie auch sein… Weiß rot blau… (nicht schwarz!), passend zur Duecento Tributo 😎 
Preis ab 500€, ich bin 1,8m, 90Kg, Größe Xl, bzw 54 Standard.

Danke für Eure Meinungen und Empfehlungen!

Hallo Guzzinger,

also ich fahre schon immer im Lederkombi, außer vielleicht bei über 30° zum Badesee. Hier Ratschläge einholen hilft dir vielleicht in Bezug auf Farbe und / oder Preis / Hersteller aber du musst die Kombi unbedingt !!! anprobieren und dazu auch dein Motorrad mitnehmen und damit draufsitzen. Wenn du noch nie einen Lederkombi hattest wirst du ihn am Anfang als schrecklich steif und unbequem empfinden. Es dauert etwas bis er eingetragen ist, ist wie bei Schuhen. Die Kombigrößen sind nur Richtgrößen, sie fallen unterschiedlich aus je nach Hersteller. Es gibt auch Hersteller, da kann man Jacke und Hose in unterschiedlichen Größen kaufen, meine bei Held geht das. Wenn du sagst Tourenkombi ist die Frage nach 1 oder 2-teilig schon beantwortet. Du kannst dir ja mal verschiedene Kombis im www anschauen z.B. auf der FC-Moto Seite, da hast du dann schon mal einen Überblick, auch über die ungefähren Größen (Größentabellen)

Viel Spaß bei der Suche und Gruß

Klaus

ich halte nichts von farbig angepassten Klamotten für ein einziges Fahrzeug.

Diese sind von der Passform eh immer sehr speziell und bei Wechsel des Fahrzeugs schaut man dann Wortwörtlich Blld aus der Wäsche.