Nazzaro Posted yesterday at 11:35 AM Share Posted yesterday at 11:35 AM (edited) Vergangenen August verbrachten wir erstmalig (mit dem Moped) in Rumänien und es gab viel zu sehen! Traumhafte Landschaften, unglaubliche Straßen, unberührte Natur, Almen, spektakuläre Holzbauten,....; Die Ukraine ganz nah. Es lohnt sich PS: unglaublich, wie unvernünftig und risikobereit (dumm) manche Menschen mit Raubtieren umgehen. Edited yesterday at 03:20 PM by Nazzaro 14 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted yesterday at 11:42 AM Share Posted yesterday at 11:42 AM Moin Elmar, Danke, sehr schöne Bilder und eine zauberhafte Landschaft... ich war früher mal mit meinem Dienstwagen einem Land Rover Discovery in Rumänien...einfach unvergessbar, die Landschaft, die Gastfreundschaft, die Ruhe in dem Land. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted yesterday at 11:52 AM Share Posted yesterday at 11:52 AM Wow tolle Bilder. Da bekomme ich gleich wieder Lust zu reisen 🙂 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted yesterday at 12:09 PM Share Posted yesterday at 12:09 PM ein Tolles Land mit Bewegter Geschichte👍 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nazzaro Posted yesterday at 12:13 PM Author Share Posted yesterday at 12:13 PM vor 27 Minuten schrieb holger333: Moin Elmar, Danke, sehr schöne Bilder und eine zauberhafte Landschaft... ich war früher mal mit meinem Dienstwagen einem Land Rover Discovery in Rumänien...einfach unvergessbar, die Landschaft, die Gastfreundschaft, die Ruhe in dem Land. Gruß Holger Hi Holger, der Land Rover ist dort auch meistens angebrachter als meine Audace aber diese Gebirgsstraße - einfach große Klasse und ein riesen Spaß! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nazzaro Posted yesterday at 05:30 PM Author Share Posted yesterday at 05:30 PM vor 5 Stunden schrieb Bastlwastl: ein Tolles Land mit Bewegter Geschichte👍 Hi Basti, leider sehr lange fremdbestimmt. Aber ein Land im Um-/ Aufbruch - um so wichtiger, dass die Bevölkerung sich zwischenzeitlich politisch frei entscheiden kann. Und im Bezug auf Motorräder gilt das ja sowieso. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nazzaro Posted yesterday at 05:41 PM Author Share Posted yesterday at 05:41 PM vor 5 Stunden schrieb luftheuler: Wow tolle Bilder. Da bekomme ich gleich wieder Lust zu reisen 🙂 Hallo Boris, ja - Rumänien kann bei uns Kradfahrern schon die Sehnsucht wecken. Insbesondere die weithin unberührte Natur (erinnert etwas an Nordamerika). Die neue Saison steht ja vor der Tür - viel Spaß beim Träumen, Planen und Reisen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 23 hours ago Share Posted 23 hours ago Ja ich denke das ich erst einmal im März mit der Guzzi nach Spanien fahre. Eine Woche sollte erstmal reichen 😁 Und dann im Mai wahrscheinlich mal Richtung Türkei. Wenn die Knochen mitmachen 😂 Ab Mittwoch wird es bei uns über 15°C. Ich freue mich 🤩 Gruß Boris 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted 21 hours ago Share Posted 21 hours ago @Nazzaro Da hätten wir uns ja eigentlich begegnen müssen. Ich habe in dieser Zeit nur zwei Guzzis gesehen - deine war nicht dabei. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nazzaro Posted 20 hours ago Author Share Posted 20 hours ago vor 41 Minuten schrieb tedrei: @Nazzaro Da hätten wir uns ja eigentlich begegnen müssen. Ich habe in dieser Zeit nur zwei Guzzis gesehen - deine war nicht dabei. Lieber Bruno, mir unbegreiflich, wie wir uns dort verfehlen konnten. Wahrscheinlich war meine "Kleine" durch die großen Harleys in der Gefolgschaft verdeckt ! Ich hoffe Du konntest trotzdem die wundervolle Landschaft genießen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago Hallo, ich war vor Jahren auch mit dem Motorrad und drei Freunden in Rumänien. War eine tolle Erfahrung, mal was ganz anderes als sonst A/I/FR etc. Wir sind im Großraum Stgt los über Prag / Slowakei / Polen (Hohe Tatra) / Ungarn nach Rumänien. Dann die Karpaten entlang bis zum Donaudurchbruch und über Serbien / Kroatien / Slowakei / Österreich wieder nach Hause. Bären sind wir nicht begegnet aber allerhand freiheitliebendem Getier auf den Straßen...Hunde, Pferde, Schafe man muss vorsichtig sein. Die Leute sind freundlich und das Essen ist top. Aber die Strecke ist schon eine große Hausnummer, weiß nicht ob ich das nochmal schaffen würde man wird ja nicht jünger. Grüße Klaus 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nazzaro Posted 11 hours ago Author Share Posted 11 hours ago vor 2 Minuten schrieb KlausJ: Hallo, ich war vor Jahren auch mit dem Motorrad und drei Freunden in Rumänien. War eine tolle Erfahrung, mal was ganz anderes als sonst A/I/FR etc. Wir sind im Großraum Stgt los über Prag / Slowakei / Polen (Hohe Tatra) / Ungarn nach Rumänien. Dann die Karpaten entlang bis zum Donaudurchbruch und über Serbien / Kroatien / Slowakei / Österreich wieder nach Hause. Bären sind wir nicht begegnet aber allerhand freiheitliebendem Getier auf den Straßen...Hunde, Pferde, Schafe man muss vorsichtig sein. Die Leute sind freundlich und das Essen ist top. Aber die Strecke ist schon eine große Hausnummer, weiß nicht ob ich das nochmal schaffen würde man wird ja nicht jünger. Grüße Klaus Hi Klaus, sehr schöne Bilder von Deinem damaligen Trip! Was die Fahrt angeht, es wäre ja auch möglich mittels Anhänger die Anreise zu regeln. Übrigens auf der Südseite des Gebirges gab es einige Bären zu bestaunen. Nur absteigen wollte ich nicht - einem Italiener ist das vor Kurzem nicht bekommen . Und was das Alter angeht, halte dich doch an Woody Allen: „Ich bin vor kurzem sechzig geworden. Ein Drittel meines Lebens ist praktisch rum.“ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nazzaro Posted 9 hours ago Author Share Posted 9 hours ago vor 20 Stunden schrieb Nazzaro: Vergangenen August verbrachten wir erstmalig (mit dem Moped) in Rumänien und es gab viel zu sehen! Traumhafte Landschaften, unglaubliche Straßen, unberührte Natur, Almen, spektakuläre Holzbauten,....; Die Ukraine ganz nah. Es lohnt sich PS: unglaublich, wie unvernünftig und risikobereit (dumm) manche Menschen mit Raubtieren umgehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago Hallo Elmar, ich kann mich noch an ein paar Harley Kolonnen erinnern, ein auf der Transalpina am 13/14. August. Aber wenn du da mittendrin warst kann es schon sein dass ich dich übersehen habe 🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gysmo Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago Hallo Elmar. sehr schöne Fotos aus Rumänien. Vor 4 Jahren war ich auch mit einer Gruppe Triumph Bikern, damal noch mit meiner Triumph Sprint 1050 ST unterwegs. Es gab da sehr viel zu sehen, meist freundliche Leute und schöne Städtchen. Gruß Uwe 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Hallo Elmar, Anhänger ist schon eine Option aber man hat dann Dose und Hänger auch immer als Anhängsel dabei , ohne ist man natürlich freier. Ich könnte mir jetzt als Rentner auch mehr Zeit lassen als damals, habe aber eher Albanien / Montenegro im Visier da war ich noch nicht. Habe übrigens ganz ähnliche Fotos gemacht wie du. Eins poste ich noch ... eine ultramoderne Fähre in Ungarn mit allem Schnickschnack 😂 da sieht man, daß dort die Uhren noch anders gehen Grüße Klaus PS die Rückreise ging natürlich über Slowenien nicht Slowakei Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago vor 19 Minuten schrieb KlausJ: eine ultramoderne Fähre in Ungarn mit allem Schnickschnack 😂 da sieht man, daß dort die Uhren noch anders gehen Solche einfachen Fähren gibts bei uns schon auch noch, teilweise mit Holzaufbauten 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mandellohammer Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Klasse Bilder und danke für die Inspiration! Das kann was für nächstes Jahr 2027 werden. Dieses Jahr ist ja der "normale " Balkan mit Adriaumrundung dran. Danke und Gruß Franz 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago Einfache, aber stabile Fähren gibts auch an der "oberen" Donau: Die Mattinger Donaufähre ist eine Gierseilfähre ganz ohne Aufbau und auch ohne Motor, aber mit stabiler Holzbeplankung, so daß auch Kfz und Traktoren übergesetzt werden können; natürlich auch "schwere" Motorräder : Weitere Info zur Mattinger Donaufähre gibt´s hier: https://www.ostbayern-tourismus.de/attraktionen/seilfaehre-matting-e31e3c8cad An beiden Ufern hat´s gute Einkehren: das Mattinger Zunftstüberl ( https://zunftstueberl-matting.de/ ) und ca. 2,5 Km donauabwärts Die Walba ( https://walba.de/ ) am Südlichen Ufer; und am nördlichen Ufer ca. 2 km donauaufwärts den Gasthof Perzl ( https://gasthof-perzl.de/ ) in Lohstadt. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago wieder was gelernt sowas habe ich in D noch nicht gesehen, wohne aber auch abseits der großen Flüsse. Danke für die Bilder ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago vor 1 Stunde schrieb Corinna: Solche einfachen Fähren gibts bei uns schon auch noch, teilweise mit Holzaufbauten [...] Stimmt! Weil die Brücke über die Donau gesperrt war, musste ich mal auf die kleine Fähre bei Eining ausweichen. War zwar unplanmäßig, aber im Grunde genau eine der schönen Überraschungen, warum ich letztlich unterwegs bin 🤓 Grüße an alle 🤗 Ralf 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nazzaro Posted 2 hours ago Author Share Posted 2 hours ago vor 3 Stunden schrieb MGNeuling: Stimmt! Weil die Brücke über die Donau gesperrt war, musste ich mal auf die kleine Fähre bei Eining ausweichen. War zwar unplanmäßig, aber im Grunde genau eine der schönen Überraschungen, warum ich letztlich unterwegs bin 🤓 Grüße an alle 🤗 Ralf Frei nach Forrest Gump "Das "Motorrad-Leben" ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt. Aber meistens was Gutes! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts