Jump to content

so ein kleiner Appetithappen.... Moto Morini

holger333

Recommended Posts

https://www.facebook.com/reel/1595923488107984

https://www.motorradonline.de/modern-classic/moto-morini-3-1-2-neu-2025/

Überraschendes Comeback der legendären Moto Morini 3 ½ nach 50 Jahren: Zur EICMA 2024 präsentiert, soll die neue 3 ½ als neoklassisches Retro-Modell 2025 in den Handel kommen. Der neue V2-Motor ist wassergekühlt und kommt Euro-5+-konform auf immerhin rund 33 PS. Zum Gesamtgewicht nennt Moto Morini 165 Kilogramm, allerdings trocken. Die Ausstattung ist zeitgemäß-modern, den Preis nannte Moto Morini noch nicht.

2155080.webp

• Like 1

Mal wieder ein Versuch ein klassisches Motorrad der siebziger Jahre wie von der Traditions-Marke Moto Morini neu zu erfinden. Ist meiner persönlichen Meinung nicht so gut gelungen. Anscheinend fällt den Konstrukteuren nichts besseres ein.

• Like 1

zum Glück sind die Ansichten und der Geschmack verschieden,

wäre ja schlimm, wenn jeder eine GRISO fährt...

das wäre NICHTS für mich 😂

20220417_122353.jpg

Edited by holger333
  • Like 1

vor 8 Minuten schrieb Aventinus:

Die Neue sieht beliebig aus. Kein Vergleich zum Original 👎.

Na so schlimm ist das Ding auch wieder nicht. Sollen ja wohl eher die jüngeren Leute kaufen. Da kann die Kiste nicht aussehen wie in den sechziger Jahren. Es darf schon ein wenig moderner sein...

Gruß Boris 

Wobei es wohl eh nicht der Anspruch war, dass man die alte Maschine 1:1 neu aufbaut...siehe Kawasaki mit Z650 und Z900. Die sehen auch nicht aus, wie die alten Maschinen...nur eine Spur der alten DNA ist mit reingemischt 

• Like 1

vor 35 Minuten schrieb Guggl:

Ein Freund von mir fährt exakt dieses Modell, mit exakt der malefizten Rechts!schaltung.

Ich habe mal zur gleichen Zeit eine Calli II mit normaler Linksschaltung,

eine BSA 350 mir Linksschaltung, aber 1 Gang oben der Rest nach unten

und eine Duc 450 Scrambler mit Rechtsschaltung gefahren.

Es wurde kompliziert....  🫥😂

• Like 1
  • Haha 1

China hin oder her, ich freue mich, wenn ein Name aus meiner Jugendzeit nicht ausstirbt. Klar, eine 1:1 Kopie ist ja schon allein durch die Gesetzgebung nicht möglich. Ich finde das Teil schon ansprechend. Einzig die Wasserkühlung stört mich.

• Like 1

vor 18 Stunden schrieb Ironbutt:

...wie schaut es denn mit der Ersatzteilversorgung bei so einem Schätzchen aus? Hat Dein Kumpel hier schon sein Leid geklagt?

Der fährt und klagt nicht, da gibt es wohl einige Geheimtipps oder so. Muss gelegentlich mal den aktuellen Stand abfragen.

• Thanks 1