Jump to content

Neuer Lebensabschnitt......

Recommended Posts

Hallo Guzzi-Gemeinde,

ich bin seit kurzer Zeit in einen neuen Lebensabschnitt getreten. Sowohl aus Alters- Sicht als auch aus Zweirad- Sicht. Seit meinem 18. Lebensjahr fahre ich Motorrad. Es begann mit einer Suzuki GT250 in 1978. Seit dieser Zeit war ich Besitzer und Fahrer von verschiedenen Kawasaki- und BMW Motorrädern. Mit der ungezügelten Technikfortschreitung, gerade bei BMW, und den ebenfalls heutigen übertrieben Motorleistungen, bin ich nun seit Mai 2025 zu Moto Guzzi, einer V85TT, gekommen. Schon nach der Probefahrt war ich nicht mehr zu halten. Das Handling und die angemessene Motorleistung der V85TT lies wieder den Spaß an dem eigentlichen Sinn des Motoradfahrens aufkommen. Wohnhaft bin ich aus dem Siegerland und würde mich freuen, vielleicht den ein oder anderen Gleichgesinden  zu einer Ausfahrt zu bewegen.

Grüße

Rainer

Edited by Siegerland V85TT
Name hinzugefügt
  • Like 6

Moin ..... ?

Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deiner richtigen Entscheidung.

Das immer schneller, höher... hat in den letzten Jahren schon einige Motorradfahrer zu Moto Guzzi gebracht.

Mit einer V85TT bist Du für die heutigen Straßenverhältnisse und Dichte sehr gut und ausreichend

motorisiert.

Hier passt Gewicht, Leistung, Drehmoment und der Verbrauch, sowie die Tankreichweite,

dazu kommen die Emotionen...

wünsche Dir viel Fahrfreude in die bald beginnende Saison 2026.

Gruß aus Bad Kreuznach

Holger

Hallo unbekannter Mann aus dem Siegerland,

herzlich willkommen hier im Forum!

Suzuki GT250, das ist lange her. Hatte ich als Student in den 80igern. Alle 3 Monate Kolbenfresser, aber neue Kolben und Zylinder honen war damals nie wirklich teuer. Und bei der einfachen 2-Takt-Technik auch ratz-fatz erledigt. Aber ich schweife ab ...

Mit der V85TT hast Du sicher eine gute Wahl getroffen. Bei mir wäre es nach 22 Jahren auf Alteisen aus Milwaukee fast eine V7 Speciale geworden. Aber dann habe ich die ersten Pressefotos der V100 Mandello S gesehen und das Ding ungesehen und ungefahren bestellt. Zum Listenpreis. Habenwollen!

Und auch nach 3 Jahren ist die Freude jedesmal wenn ich in die Garage gehe um die Italienierin auszuführen noch riesengroß.

Viel Spaß mit der V85TT und viele gute und kaltverformungsfreie Kilometer!

Viele Grüße aus Oberbayern,

Volker

Hallo ins Siegerland. Ist ja von mir im Rheinland nicht sooo weit weg. Und im Frühjahr muss ich ja zügig meine Einfahrkilometer zusammen bekommen. 

Viel Spass hier im Forum, gerade in der winterlichen Jahreszeit. Obwohl, bei angekündigten 6-8 Grad kommende Woche könnte ich die V7 Corsa mal wieder anwerfen. 🙂