Jump to content

Grüetzi aus der🇨🇭


MöCH

Recommended Posts

Esther & Mathias aus dem Dreiländereck 🇨🇭🇩🇪🇫🇷

Ich fahre seit 1980, mit Unterbrüchen, Motorrad. Angefangen auf der damals Pflicht 125er. Kawa KE125. Dann lange Pause bis 1993. Dann kam eine Kawa GPZ 550. Die hatte ich bis 1996

1994 hat meine Frau angefangen selber zufahren. Yamaha SR125…..auch da noch 2 Jahre 125er Pflicht

1996 kamen dann 2 600er Kult Bandits ins Haus. Die hatten wir bis 2000. Dann wieder Pause…..Hausbau

2003 hat es dann wieder gerissen…….und es kamen 2 FZS 600 03er Modell. Die hatten wir bis 2013.

Dann wurde es eine 650er Gladius für meine Frau und eine B-King für mich. Die hatten wir bis 2016/17. Dann, krankheitsbedingt, wieder Pause.

2024 war es meine Frau die den Anstoss gab wieder einzusteigen…….

Es wurde eine SV650 und, what else, eine B-King für mich. Aber ich musste feststellen, dass sich mein altes Fahrwerk nicht mehr so gut wie früher an die Sitzposition adaptieren liess……🤣 und ich fing an mich umzuschauen.

Halt die üblichen Verdächtigen…….HD, Triumph, Diavel etc. p.p………alles nix

Meine Frau ist dann mal die V9 Bobber Sport gefahren und ich hab die Audace gesehen🥰. Die bin ich dann mal Probegefahren. Da wusste ich es wird eine Guzzi……nur welche.

Anfang 25 war die Saison für meine Frau bereits wieder gelaufen…….Platte und 10 Schrauben im Oberarm.

Ich bin dann auch mal die V9 gefahren…..passte alles nicht. Dann die V7 Stone……na ja.

Dann hatte ich die Gelegenheit eine Bellagio zu fahren……..nach all den Jahren auf der King hat mir die Bella ein doch Grinsen ins Gesicht gezaubert. Leider war die die ich fahren konnte bereits verkauft und die Suche ging los. Aber ich wurde fündig 

Seit Juni 25 steht nun eine schwarze 09er Bellagio mit, nun, ~20’000km vor der Haustür.

Seit meine Frau die Bobber gefahren ist, schwirrte auch ihr sowas im Kopf herum. Im 24 wollte sie noch eine Triumph probefahren. Das hat aber grad gar nicht gepasst. Dann ist sie noch eine HD gefahren, war aber nach 5 Minuten wieder zurück……ist nicht ihres.

Ich habe dann bei einem Händler eine weisse 2010er Nevada ie gesehen. Hab ihr mal die Fotos gezeigt…….sie war ganz angetan.

Es wurde immer klarer, dass ihre Verletzung gut verheilt und sie wieder fahren können wird und will. Also habe ich sie, unter einem fadenscheinigen Vorwand, in Auto gelotst und bin mit ihr 1 1/2 Stunden zum Händler gefahren.

Die Nevada stand noch etwas abseits und wurde nach der Begrüssung in den Showroom geschoben……und es leuchtete in ihren Augen.

Ich wollt sie ihr ja nur mal live zeigen……..sie schnappt sich Jacke, Helm, Handschuhe vom Laden, macht ne kleine Probefahrt…………

und kauft sie😳😎

Ergo……es werden im 2026 zwei Guzzis vor der Haustür stehen 

 

 

 

IMG_1172.jpeg

IMG_3773.jpeg

IMG_4038.jpeg

IMG_4075.jpeg

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Hi Möch

Schön habt Ihr auch zu Moto Guzzi gefunden. Bei mir hat es auch relativ lange gedauert. Wir (2 Brüder und meine Tochter) sind aber alle zufrieden mit den insgesamt

- 3 x Cali 2
- 3 x Stelvio 1200 8 V 
- 1 x Audace
- 1 x V7 850ccm

Dann kommen noch dazu:
- 1 x BMW F 650 GS (1 Zylinder)
- 1 x BMW F 650 GS (Safety Edition 2 Zylinder, die hat auch 800ccm, verstehe jemand BMW))
- 1 x SWM Gran Milano / Outlaw (440 ccm) zum Verkauf
- 1 x Sym Mio 100 (Roller, 100 ccm), quasi zum Verschenken

Die Guzzen und auch die anderen laufen alle sehr zuverlässig, regelmässiges fahren ist das wichtigste.

Es gibt 3 regelmässige Guzzi Hocks (lange Geschichte) in der NW-CH. 1 x Ormalingen, 1 x Weil, 1 x Lörrach.
Keine harten Clubs oder so. Essen in der Beiz und ab und zu zusammen eine Ausfahrt (so 3 x im Jahr) für die die wollen.

Schreib mir eine PM, wenn Dich mehr interessiert.

Link to comment
Share on other sites

Moin Esther und Mathias,

willkommen hier im Forum und viel Spaß mit eueren Mopeds.

Grüße aus der Pfalz

Uwe

Edited by Gysmo
Link to comment
Share on other sites

Moin Esther & Mathias,

Willkommen im Forum und eine schöne Motorrad-Lebensgeschichte zu lesen.

Super, das Ihr beide so verstrahlt seid 👍

Wünsche Euch auf den Guzzi`s viel Fahrfreude für die neue Saison 2026.

Gruß aus Bad Kreuznach

Holger

Link to comment
Share on other sites

Nein ist nicht bei Renner…….

Da waren wir auch des öfteren……wegen Held Klamotten. Der hat jedoch aktuell keine Nevada.

Der Showroom ist in St. Gallen. Da steht die Nevada auch noch……vorderhand 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...