Fiveseven Posted 14 hours ago Share Posted 14 hours ago Moin Ihr Hübschen, ich habe mir für meine V7 850 Special (Euro 5) die Mistral geholt. Sehen super aus, geiler Sound aber mir echt zu laut. bzw die Dröhnen beim Fahren so in meiner Rübe, dass ich nach 20 Minuten keinen Bock mehr habe. Daraufhin habe ich Mistral angeschrieben und wie hier im Forum bereits geschrieben nach den "Silent" db-Killern gefragt. Diese auch bestellt/bekommen. ABER, 2 Dinge sind mir aufgefallen: 1. Die sind mir immer noch zu laut bzw. Dröhnen immer noch in meinem Kopf. Meine Silent db Killer sind aber kürzer (also der Mantel ?!) als die hier im Forum bereits gezeigten. Gibt es da mehrere Versionen oder ist das "Toleranz"? Hier im Forum Meine: 2. Als Alternative hatte ich den ZARD im Auge. Kann jemand was dazu sagen? Ist der auch so laut? Kommt der auch mit Kats wie die Mistrals? Der Standard Auspuff der V7 850 ist mir einfach zu zahm. Danke auch Shaggy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 14 hours ago Share Posted 14 hours ago (edited) Moin, wenn es zu laut ist: die Originalschalldämpfer montieren... die sind ja als Schalldämpfer dazu gebaut. Alle anderen sind dumpfer und bolliger... egal ob sie die Namen Zard, Agostini oder Mistral tragen. Gruß Holger Edited 14 hours ago by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fiveseven Posted 14 hours ago Author Share Posted 14 hours ago Hi Holger, bin ich voll bei dir. Habe es evtl. auch falsch ausgedrückt. Das Problem ist weniger die Lautstärke als solches sondern das Dröhnen, könnte auch ne Resonanz sein die speziell die Mistral auslösen. Wurde ja mehrfach hier im Forum berichtet. Evtl probiere ich es auch mal mit einem anderen Helm. Ein bisschen Boller Boller darf es ja ruhig sein Nur das fehlt dem Standardauspuff meiner Meinung nach. Schönen Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rodeo Posted 13 hours ago Share Posted 13 hours ago Hallo Shaggy, meine Frau fährt die V7 Ten, welche original die Arrow-Töpfe drauf hat. Diese klingen richtig richtig gut. Die V7 hört sich um Welten besser an als meine V85 Centenario. Gruß Rodeo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 13 hours ago Share Posted 13 hours ago Moin. Kann ich nicht verstehen. Die Mistral haben so einen tollen Klang. Die sind mir auch nicht zu laut. Auch nicht wenn ich 400 km mit der V7 fahre. Gut nach 38 Arbeitsjahren sind meine Ohren eventuell auch nicht mehr die besten. Auch komme ich aus einer Zeit wo ein Auto und ein Motorrad noch nach solchen klingen durften. Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 13 hours ago Share Posted 13 hours ago Moin, das kann man alles nicht vergleichen... eine V85 hat eine ganz andere Auspuffführung, als eine V7/850 auch hat ein Jeder ein eigenes Ohr-Empfinden zudem auch eigene Ansichten, was gefällt und was nicht. Soll heissen: das kann man nur selbst vergleichen, aussuchen. Bevor Du weiter "trocken" übst... empfehle ich, auf das Frühjahr zu warten. Dann in live vergleichen, hören... indem Du Dich mit anderen Guzzi Fahrern in Deiner Umgebung triffst. Natürlich kommen dann immer noch Unterschiede: was für einen Helm hast Du welche Sitzposition, Deine Größe - somit Abstand zum Auspuff. Es gibt als Unmengen von Faktoren zusammen.... selbst eine dB Zahl kann Dir nicht weiter helfen. Antworten HIER sind auch nur die eigenen Empfindungen und Ansichten der Nutzer. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
OCS-BN Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago Shaggy, ich habe die gleiche Maschine und den gleichen Auspuff. Allerdings mit dem Standard-Killer. Tatsächlich nahm ich das Dröhnen auch war. Und es war störend. Aber mittlerweile merke ich es gar nicht mehr. Das mag an einer gewissen Gewöhnung liegen. Aber sicher auch daran, dass sich so ein Schalldämpfer erstmal einfahren muss. Also: Einfach mal dran lassen die Dinger und ein paar Tausend Kilometer fahren, bevor du da rumschraubst oder gar extra nen anderen Helm kaufst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago hallo, Diese so genannte dröhnen ist ab einer gewissen Drehzahl, eine echt nervige Frequenz. Liegt oft am Helm. Kenne das Problem und habe lustigerweise mit meinem offenen Chat-Helm nicht das Problem wie mit dem Integralhelm. Zard sind meistens auch sehr laute Anlagen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TS_ler Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago Hallo Shaggy, ich denke mal du konzentrierst dich auf eine verchromte Anlage, passend zu deiner Speciale. Die Auswahl ist dann schon kleiner. Die Mistral bollern laut über das gesamte Drehzahlband (ich hatte mal die kurzen an meiner V7 III). Dröhnen oder dergleichen hatte ich nicht festgestellt, weder mit noch ohne DB Killer. Muss andere Ursachen haben. Ich bin wieder zu Agostini (Kurzversion) zurück. ME. der beste V7-Sound, stets präsent und bei hohen Drehzahlen mit gei...r Klangfarbe. SC Projekt sind nicht lauter als Original und bollern ganz dezent, gibts aber nicht für die V7 mit EU5. Wie Holger schreibt, du müsstest dir den (passenden) Auspuff LIVE anhören, nicht nur im Internet, sonst geht es bei Nichtgefallen ins Geld. Grüße Torsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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