Jump to content

Tach zusammen...

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

ich möchte mich kurz vorstellen, nachdem ich mich gestern hier registriert habe.

Mit 10 hat mich mein großer Bruder auf seine RD 250 gesetzt und den Motor gestartet, seitdem bin ich vom Zweirad-Viruns infiziert. Gestartet bin ich mit einigen klassischen Vierzylindern von Kawa. Irgendwann lief mir dann eine 850er Cali in mäßigem Zustand über den Weg, die ich einem Freund abgekauft habe. Da hab' ich zugeschlagen und das Teil ein paar Jahre als Zweitmoped bewegt. Wie gesagt war der Zustand damals schon nicht der beste. Als ich mir dann die Kernsanierung eines alten Hauses angetan habe, musste die Guzzi deshalb in die Garage und wartet seitdem auf's Wachküssen. Gefahren bin ich immer (Kawa, Triumph, KTM), hatte aber bisher nicht die Zeit, mich um die Guzzi zu kümmern.

Beim surfen bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich freue mich auf gute Gespräche, Inspirationen und hoffentlich auch irgendwann ein paar Kilometer auf dem reanimierten Eisen aus Mandello.

Beste Grüße
Micky

Griasdi 

Vui Spass hier im Forum ! 

so eine Wiederbelebung kann viel spass mache aber auch viel nerven kosten. 

Lieber 2-3 dinge mehr als hinterher nochmal alles auseinander 

gruß Basti 

Hi Basti,

da mache ich mir keine Illusionen, aber wie du sagst, wenn schon, denn schon richtig 👍

Warum nicht? Ich habe auch vor drei Jahren eine Cali2 von einem verstorben Freund erworben, die stand zwanzig Jahre ohne Abdeckung in einer Garage, Zustand na ja, nach einem Winter Arbeit würde sie zum TÜV gebracht und ging ohne Mängel durch, ich fahre sie seitdem abwechselnd mit meiner anderen Cali2, bisher ohne Probleme 

Genau daran liegt's, ein Winter Arbeit war bisher nicht drin. Wie gesagt, altes Haus, 3 Jahre entkernt und umgebaut.

Ich stehe auch nicht auf kpl. aufpolierte Oldies, ich mag die Patina und die soll auch erhalten bleiben. Aber ölige Knie nach ein paar Kilometern sind ein klares Zeichen. Zusätzlich Probleme mit der Elektrik und auch am Bremssystem – da war klar, dass sie mehr als ein bisschen Zuwendung braucht.

Hallo Micky,

willkommen im Forum und noch viel Spaß bei der Sanierung der Cali

Gruß Willi

• Like 1

Moin Micky,

Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Vorhaben.
Eine Moto Guzzi 850T3 California ist es wert, sie wieder wach zu küssen

und dabei wünsche ich Dir viel Freude.

Am Ende hast Du eine tolle Guzzi und damit immer wieder eine Zeitreise zu erleben ist einmalig.

Gruß

Holger

171120252426.jpg

• Like 1