Jump to content

Moto Guzzi Bobber V9 Gepäck

DarkEmotions

Recommended Posts

Die Legend Gear Taschen sind echt chick!

Ich werde meine jedoch abgeben. 

Neben der recht geringen Größe stört mich vor allem, dass es keinen Diebstahlschutz gibt. Die Taschen können im vorbei gehen binnen Sekunden abgemacht werden. 

Optisch kommt nichts an diese Taschen ran, allenfalls die originalen Canvas-Taschen.

Grüße 

Frank 😎

meines Wissens lässt sich der Verschluss von innen blockieren bei diesen System. 

ich bin fan der C-bow lösung von H&B 

gibt immer tolle Taschen günstig in kleinanzeigen wenn ma die Augen offen hält. 

Es gibt da einen abschließbaren Diebstahlschutz nicht der Hype aber im Vorbeigehen mitgehen lassen geht auch nicht mehr. Ich wollte mir das schon mal anbringen aber bis jetzt sah ich noch keine Notwendigkeit . Ich bin meistens in Sichtweite vom Moped und bei Übernachtungen nehme ich sie eh mit.

Gruß Jürgen 

fe.f3.41.H1SWMotechDiebstahlschutz10065400.JPG.webp

Am 15.11.2025 um 17:12 schrieb HaJü:

Ich habe die Legend Gear LC2 mit jeweils 9l zusammen mit der Tasche reicht mir das für eine mehrtägige Tour. 

Gruß Jürgen 

20250808_142237.jpg

Wie hast du die befestigt? Bei mir sind halt die blinker an der Seite dran und an der einen Seite auch das KZ. 

vor 3 Stunden schrieb Ltd351w:

Hallo Jürgen, kannst du mir die Funktion erklären? Aus dem Bild wird mir nicht klar wie man die Tasche noch abnehmen kann. 

Hallo Frank, 

weis ich auch nicht , ich  war im Frühjahr bei Tante Louise und habe mich nach einer Diebstahlsicherung für die Taschen erkundigt und da wurden mir eben diese empfohlen. Die Montageanleitung gibt leider auch nicht viel her. Wenn es für mich tatsächlich doch noch infrage kommt lass ichs mir bei L erklären oder schreibe an Leged Gear. 

Gruß Jürgen 

ANL_10065400_MONT_11.pdf

Hallo Frank, 

nachdem ich dieses System ohne es selbst geprüft zu haben vorgeschlagen habe, habe ich mal gegoogelt wie es eingebaut werden soll und wie es funktioniert. Also Rolle rückwärts es ist nicht für das Trägersystem der LC1/2 Taschen gemacht und ich habe dafür auch nichts gefunden.  Beim nächsten Besuch bei Tante Louise werde ich den Verkäufer mal darauf ansprechen.  Sorry 

Gruß Jürgen 

Am 17.11.2025 um 09:54 schrieb DarkEmotions:

Das dürfte eventuell mit meinem Blinker kollidieren. 

Ja wahrscheinlich, zumindest sind sie bei montierten Taschen nicht mehr sichtbar. Das Problem wirst Du aber mit allen größeren Taschen haben den die brauchen Platz nach hinten. 

Gruß Jürgen 

image.jpeg

Bei den Legend Gear-Taschen muss ich noch mal schauen, aber die Platten, die ich an den SLC-Trägern alternativ fahre, hat mich auch gestört, dass sie von Haus nicht gesichert sind(werden können. Also habe ich ein einfaches Helm-Schloss (so ein langes "Kabel" mit Schlaufe und einfachem Zahlenschloss) unter der Sitzbank durchgeführt und die Platten so gesichert. Das Schloss selbst ist unter der Sitzbank und nicht einfach erreichbar für Dritte. Das sollte mit den Taschen auch funktionieren (habe ich noch nicht ausprobiert). Zusätzlich kann ich so einfach den Helm sichern, wenn er mal am Moped bleibt. Nix für "über Nacht" und in zu dunklen Ecken. Aber gegen "mal eben mitnehmen" reicht das allemal. Wenn ich mehr bräuchte, würde ich mir was anderes einfallen lassen. Deswegen die Legend Gear, die ansonsten ziemlich perfekt sind für die V9/V7 womöglich mit Verlust weggeben, wäre für mich keine Alternative.