MG-Socke Posted Wednesday at 04:34 PM Share Posted Wednesday at 04:34 PM Nach tollen 17000 KM auf meiner V85 tt bin ich auf die neue Stelvio umgestiegen. Die ersten Eindrücke waren sehr gut. Bin auf 2026 gespannt. mit dem goldenen Oktober hat es leider nicht ganz geklappt bei uns. 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted Wednesday at 05:30 PM Share Posted Wednesday at 05:30 PM Vui Spass damit ! es kommt ja noch der Nov/Dez. bevors mit 2026 weida geht 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cloanto Posted Wednesday at 06:14 PM Share Posted Wednesday at 06:14 PM Na wenn die 85 TT wirklich 2026 ein Update bekommen sollte. Dann wird es interessant. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinK Posted Wednesday at 06:28 PM Share Posted Wednesday at 06:28 PM Sie ist halt schwerer als die V85TT. Aber ansonsten einfach geil. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinK Posted Wednesday at 08:47 PM Share Posted Wednesday at 08:47 PM Es soll ein goldener November kommen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted Thursday at 07:36 AM Share Posted Thursday at 07:36 AM Willkommen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted Friday at 05:36 PM Share Posted Friday at 05:36 PM Willkommen im Forum. Gruß Karsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom.s Posted Friday at 06:40 PM Share Posted Friday at 06:40 PM Hallo Robert, viel Spaß mit der Stelvio 👍 Gruß Tom Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted Saturday at 05:23 PM Share Posted Saturday at 05:23 PM Hallo Robert, willkommen im Club der Guzzi-Wasserkocher! 😁 Ich wünsche Dir viele gute und kaltverformungsfreie Kilometer mit der Stelvio. Und im November kommen noch ein paar halbwegs warme Tage. Heute war z.B. so einer ... Viele Grüße, Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG-Socke Posted Sunday at 10:48 AM Author Share Posted Sunday at 10:48 AM vor 17 Stunden schrieb VolkerW: Hallo Robert, willkommen im Club der Guzzi-Wasserkocher! 😁 Ich wünsche Dir viele gute und kaltverformungsfreie Kilometer mit der Stelvio. Und im November kommen noch ein paar halbwegs warme Tage. Heute war z.B. so einer ... Viele Grüße, Volker Na dann bin ich mal gespannt. Noch parkt die gute im Carport vor dem Haus. Also noch einsetzbar 😀😀 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG-Socke Posted Sunday at 10:49 AM Author Share Posted Sunday at 10:49 AM Am 31.10.2025 um 19:40 schrieb tom.s: Hallo Robert, viel Spaß mit der Stelvio 👍 Gruß Tom Dankeschön. Die ersten Kilometer waren schon mal beeindruckend. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG-Socke Posted Sunday at 10:50 AM Author Share Posted Sunday at 10:50 AM Am 29.10.2025 um 21:47 schrieb MartinK: Es soll ein goldener November kommen... Na deine sieht ja genauso aus wie meine. ich hoffe mal auf ein paar schöne Tage. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG-Socke Posted Sunday at 10:53 AM Author Share Posted Sunday at 10:53 AM Am 29.10.2025 um 19:14 schrieb Cloanto: Na wenn die 85 TT wirklich 2026 ein Update bekommen sollte. Dann wird es interessant. Da bin ich auch gespannt. Aber wir fahren auch öfters zu zweit da ist die Mehrleistung schon angenehm. Eine GS 1300 sollte es eben nicht werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus Dieter Posted Sunday at 01:12 PM Share Posted Sunday at 01:12 PM vor 2 Stunden schrieb MG-Socke: Da bin ich auch gespannt. Aber wir fahren auch öfters zu zweit da ist die Mehrleistung schon angenehm. Eine GS 1300 sollte es eben nicht werden. Die Stelvio ist keinesfalls schlechter als die GS. Ich persönlich ziehe keinen Vergleich Guzzi Und GS. Die Stelvio ist preiswerter aber nicht billiger und zur Verarbeitung.. Keinesfalls schlechter... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinK Posted Sunday at 05:08 PM Share Posted Sunday at 05:08 PM Nur der Schwerpunkt ist höher. Damit hatte ich schon Probleme. Aber ich werde mal die Federvorspannung niedriger stellen. Den gesamten Federweg braucht man auf der Straße ja nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted Sunday at 05:16 PM Share Posted Sunday at 05:16 PM Damit wird sie hinten viel zu weich, da die Druckstufe fix ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinK Posted Sunday at 05:20 PM Share Posted Sunday at 05:20 PM Sie wird deswegen ja nicht weicher. Nur der Negativfederweg erhöht sich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted Sunday at 05:21 PM Share Posted Sunday at 05:21 PM Gerade beim Fahrwerk solltest du ein Augenmerk drauf legen das sie nicht umhereiert, die OEM angaben sind eigentlich ganz gut. bei mehr kommt das Fahrwerk aber an seine Grenzen. gerade die Kurzen Schläge kann es hinten nicht ab.... leider. ne GS spielt da in ner anderen Liga was Handling und Fahrwerk angeht. so der 200D unter den Mopeds Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinK Posted Sunday at 05:22 PM Share Posted Sunday at 05:22 PM Aber ich probier's mal aus. Notfalls besorge ich mir ein passendes Fahrwerk. Härtere Gabelfedern wären mein erster Wunsch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinK Posted Sunday at 05:24 PM Share Posted Sunday at 05:24 PM Gerade eben schrieb Bastlwastl: gerade die Kurzen Schläge kann es hinten nicht ab.... leider. Ja, das habe ich auch schon gemerkt. Lässt sich mit weniger Zugstufe aber eindämmen. Gut, dann schaukelt es ein wenig, aber ich will ja keinen Sportler. Ich spiele mal rum. Notfalls besorge ich mir ein neues Fahrwerk. Kostet zwar, aber hauptsache das Motorrad ist top. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted Sunday at 05:32 PM Share Posted Sunday at 05:32 PM da gibt es von ner Gruppe in FB das ganze Jahr nen Rabatt bei Wilbers, wenn man das Geld in die Hand nehmen mag. ich Hader noch... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinK Posted Sunday at 05:37 PM Share Posted Sunday at 05:37 PM (edited) Ich vermute, man benötigt nur die progressiven Gabelfedern mit mehr Öl. Das Federbein ist ja eigentlich gut, nur etwas unsensibel. Und wenn man bei Wilbers "sportlich" ankreuzt, bekommt man genau das gleiche. (Nein, natürlich nicht. Aber auf Kanaldeckeln fühlt es sich ähnlich an.) Edited Sunday at 05:45 PM by MartinK Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus Dieter Posted Sunday at 05:46 PM Share Posted Sunday at 05:46 PM Mir reicht im Moment das Fahrwerk aus, irgendwann wenn ich hoffentlich meinen krankheitsstress überwunden habe, dann nehm ich mir Geld in die Hand und lasse mir die Einsätze von Amdreani anfertigen und nen Dämpfer von wilbers... Bis dahin reicht das serienmäßige aus. Langezogene Kurven fahre ich damit auch jenseits von Gut und Böse Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex736 Posted Sunday at 06:38 PM Share Posted Sunday at 06:38 PM Hi Robert, Glückwunsch zur neuen Stelvio! Ich fahre auch viel mit Sozius, die V100 Stelvio ist ein hervorragendes Reisemotorrad, du wirst definitiv Spaß haben. Grüße Alex Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted yesterday at 10:19 AM Share Posted yesterday at 10:19 AM vor 16 Stunden schrieb Bastlwastl: da gibt es von ner Gruppe in FB das ganze Jahr nen Rabatt bei Wilbers, wenn man das Geld in die Hand nehmen mag. ich Hader noch... Ich tatsächlich auch. Das Geld bekommst du nie wieder, wenn der Hobel mal vom Hof geht. Obgleich man sich das Original Federbein auch weglegen kann und dann zurück baut, wenn ein Verkauf ansteht. Es gibt da noch einen Franzosen, baut auch gute Ware, deutlich günstiger. Aber bezüglich Service ist Wilbers top, da kommt der Franzose definitiv nicht mit, schon aufgrund der Entfernung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts