DaRiDo Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin Ersttäter, zumindest in Sachen Moto Guzzi. Bald wird die neue MG V7 Sport mein sein und ab der nächsten Saison werde ich damit durchstarten 🙂 Mit 'ich' ist ein 44-jähriger Typ aus Gladbeck gemeint, der schon etliche Motorräder besessen hat, noch mehr Autos, und der - manchmal auch leider - der schlimmen Petrolhead-Krankheit verfallen ist. Nach 3 Jahren 2-Rad-Abstinenz, weil ein 4-rädriges Tracktool auch ganz cool ist, ist es nun aber wieder Zeit für ein 2-Rad. Da es unbedingt ein luftgekühlter V2 aus Italien sein sollte, habe ich mich für die Guzzi entschieden. Ich komme eigentlich aus dem Ducati-Lager, wollte jetzt aber etwas entspannter und ruhiger unterwegs sein als früher. Daher passt die V7 Sport für mich perfekt. Leider leide ich auch unter einer ausgeprägte Abneigung gegenüber "Serienzustand", so dass die "Tuningteile" schon vor dem Moped am Start sind. Dazu gehören Heizgriffe, Mistral Auspuff, und so ziemlich das ganze RVRS Sortiment was mit der V7 Sport kompatibel ist. Also wird erstmal umgebaut, bevor der erste Meter gefahren wird... Die Krankheit ist leider nicht heilbar, ich arbeite seit 30 Jahren dran. Es wird nicht besser. Grüße DRD 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago (edited) Moin DRD, dann mal Willkommen im Forum und auf Moto Guzzi 👍 wünsche Dir viel Fahrfreude, kann Dir aber schreiben: auch hier im Forum kann man Deine Krankheit nur verschlimmern... es gibt auch andere unheilbare 😂 Gruß Holger Edited 9 hours ago by holger333 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago Griasdi vui Spass hier ! Fahr zumindest ein paar KM bevors Geld versenkt wird. Guten Start mit der V7 gruss Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bertel Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Tach auch aus der Koblenzer Ecke ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-Matze Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago Moin ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Hallo DaRiDo, willkommen im Forum. Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Willkommen im Forum. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinK Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago vor 7 Stunden schrieb DaRiDo: Leider leide ich auch unter einer ausgeprägte Abneigung gegenüber "Serienzustand", so dass die "Tuningteile" schon vor dem Moped am Start sind. Dazu gehören Heizgriffe, Mistral Auspuff, und so ziemlich das ganze RVRS Sortiment was mit der V7 Sport kompatibel ist. Also wird erstmal umgebaut, bevor der erste Meter gefahren wird... Das passt so, mache ich auch nicht anders. Wobei der originale Guzzi-Auspuff eigentlich selten zu beanstanden ist. Meinen, an der Stelvio, finde ich einfach nur geil. Lenkererhöhung und Topcase waren meine ersten Ideen. Inzwischen denke ich auch über ein neues Fahrwerk nach. Der Sound passt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago vor 8 Minuten schrieb MartinK: Inzwischen denke ich auch über ein neues Fahrwerk nach. Damit bisd du nicht alleine😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinK Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago (edited) Schon eien Idee für die Gabel? Federbein ist meist das kleinere Problem. Edited 2 hours ago by MartinK Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dadman69 Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago (edited) Servus und herzlich willkommen. Ich kann dich voll und ganz verstehen. Original zu fahre ist auch so gar nicht meines gewesen und wird es auch nie sein. Mistral-Auspuff ist schon mal sehr gut! Das Heck von RVRS auch? Wirklich superschön, habe es auch. Wünsche dir viel Spassss beim Umbau und nen kurzen Winter. Den wünsche ich und allen 😉 Grüße Gerd Edited 1 hour ago by Dadman69 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts