Jump to content

Neukauf

Recommended Posts

HALLO zusammen gestatten Thomas vom Niederrhein seit 40 Jahren mit moped unterwegs, die letzten 25 Jahre mit Ducati. Jetzt zum Touren soll es was bequemes werden, selbstverständlich kommt nur ein moped aus Italien in Frage. Letztes Jahr in Mandello gewesen und seitdem geht mir die neue Stelvio nicht aus dem Kopf, heute zum Vincent nach Viersen gefahren, nächste Woche bekomme ich die Stelvio und im Anschluss die Mandello im Anschluss zur ausgiebigen Probefahrt. Meine Frau wird eine V7 testen. Mal sehen welche mir mit mit meinen Knochen besser taugt. Ich tendiere aber klar zur Stelvio

• Like 3

Dann vui spass bei der Probefahrt und achte beim testen auch welcher Fahrmodi eingestellt ist.

der Sport ist teilweise ruppig am gas und Road/tour angenehmer. gerade beim testen sollte man sich ja aus fahren konzentrieren 

und nicht auf den ganzen Schnickschnack der einen anfangs überfordert.

Gerade eben schrieb Bastlwastl:

Dann vui spass bei der Probefahrt und achte beim testen auch welcher Fahrmodi eingestellt ist.

der Sport ist teilweise ruppig am gas und Road/tour angenehmer. gerade beim testen sollte man sich ja aus fahren konzentrieren 

und nicht auf den ganzen Schnickschnack der einen anfangs überfordert.

Besten Dank für die Info, ich lass mir den Sport Modus einstellen und die ganzen Helferlein auf off. Schön wenns dran ist aber ich wills ja unverfälscht wissen was sie kann. Ich bin noch aus der seligen bol d or Zeit 😂

Hallo Thomas,

herzlich willkommen hier im Forum!

Viel Spaß bei den Probefahrten. Ich fahr seit 2,5 Jahren V100S und bislang hat jeder Kilometer Spaß gemacht (bis auf einen, da hat mir ein SUV die Vorfahrt genommen und das Duell mit dem Auto hat die V100 verloren ...).

Egal wie Ihr Euch entscheidet: Tolle Mopeds sind alle drei. Und die Kettenpflege der Ducati wirst Du sicher nicht vermissen ... 🙂

Viele Grüße aus Oberbayern und allzeit kaltverformungsfreie Fahrt,

Volker