DeepMunti Posted 19 hours ago Share Posted 19 hours ago Mir ist eine V85 TT nach links gefallen. Ich hab sie etwas abfangen können, so dass nur 2 Schäden dran sind. Ich bin kein Techniker, links ist ein schwarzer Block, der ist nun weiß abgekratzt, ist das eine Blende oder muss das ganze Teil ausgetauscht werden? Mich würde natürlich interessieren, was das Ersatzteil kostet und ob das dann lackiert werden muss, es ist schwarz und nicht in der Motorradlackierung (rot). Am Griff ist links das Plastik neben der Aussenschraube etwas abgerieben, das kann ja nicht so teuer sein, mehr Bedenken hab ich bei dem schwarzen Block. Weiß jemand Rat? Herzlichen Dank im Voraus. Mirco Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-Matze Posted 18 hours ago Share Posted 18 hours ago Moin erst mal, Hast du da Sturzbügel dran ?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 17 hours ago Share Posted 17 hours ago Hallo Glaskugeln sind leider aus! Entweder reichst du Bilder nach oder du fährst zum Händler. auch gibts es online shops wo man die Sachen sieht und den Preis gleich dabei hat. Ansonsten ist eine ordentliche Vorstellung immer gern gesehen wenn man mit der Tür ins Haus fällt. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeepMunti Posted 17 hours ago Author Share Posted 17 hours ago Ich fahre leider keine Guzzi, sondern habe sie mir jetzt nur mal zufällig im Urlaub ausgeliehen. Ich werde also nicht regelmäßig hier sein, daher habe ich auf die Vorstellung verzichtet, wenn das ok ist. Mittlerweile haben wir wohl als absolute Nichttechniker rausgefunden, dass es der Ventildeckel ist und wollte ich nur im Vorfeld versuchen, rauszubekommen, was das wohl kosten würde. Ist übrigens eine Maschine mit EZ 12/24. Ich kriege im Internet alle möglichen Preisangaben von Onlineanbietern, aber keinen Originalpreis. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-Matze Posted 17 hours ago Share Posted 17 hours ago (edited) Bisschen Lack drauf und gut ist. Aber einen hitzebeständigen Lack ! Edited 17 hours ago by Guzzi-Matze Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 17 hours ago Share Posted 17 hours ago (edited) dafür gibt es ja ein Händlernetz...die haben auch die Preise...die Originalpreise Edited 17 hours ago by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeepMunti Posted 17 hours ago Author Share Posted 17 hours ago Ausserdem hat der Handgriff etwas abbekommen. Wie komme ich zu diesem Händlernetze? Und Ventildeckel ist richtig oder? Und das Originalteil ist so und muss nicht lackiert werden oder? Der Verleiher hat nämlich von Lackierarbeiten gesprochen, wo ich dachte, hm.... Er will das berechnen, was ihm die Leasinggesellschaft berechnet, mit bißchen Lack drauf wird es wohl nicht reichen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 17 hours ago Share Posted 17 hours ago schau im Internet nach Moto Guzzi Händlersuche... dann findest Du das Verzeichnis. Dann rufe einen Händler an, der hat auch eine Emailadresse und schick ihm die Fotos und Deine Fragen. Wir sind ein privates Forum, hier hat keiner Händlerpreise... so schwer? oder zu heiss? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-Matze Posted 17 hours ago Share Posted 17 hours ago Ich bin erstaunt das jemand mit so wenig Ahnung von Motorrädern ne Guzzi fährt. 🫣 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 17 hours ago Share Posted 17 hours ago Hallo kein thema ! das in der mitte ist ne blende wo die zündkerze und leitung verkleidet. is natürlich ärgerlich… wieviel kaution habt ihr hinterlegt ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted 17 hours ago Share Posted 17 hours ago Wenn das ein Leihmotorrad ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Verleiher mit ein bisschen Farbe auftragen zufrieden ist. Gruß Stephan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted 17 hours ago Share Posted 17 hours ago vor 4 Minuten schrieb Guzzi-Matze: Ich bin erstaunt das jemand mit so wenig Ahnung von Motorrädern ne Guzzi fährt. 🫣 Darf man sich also nur als alteingesessener Guzzisti eine Moto Guzzi ausleihen? Verstehe den Kommentar nicht. Gruß Stephan 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 16 hours ago Share Posted 16 hours ago hier zb zu sehen https://collmann.eu/moto-guzzi-v85-tt-e4-motor-kopfdeckel/h114735 https://collmann.eu/moto-guzzi-v85-tt-e4-abs-lenkstange-schaltungen/h114486 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeepMunti Posted 16 hours ago Author Share Posted 16 hours ago vor 45 Minuten schrieb Bastlwastl: Hallo kein thema ! das in der mitte ist ne blende wo die zündkerze und leitung verkleidet. is natürlich ärgerlich… wieviel kaution habt ihr hinterlegt ? 800,- €, Und Vertrag mit 3k Selbstbeteiligung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeepMunti Posted 16 hours ago Author Share Posted 16 hours ago vor 37 Minuten schrieb Bastlwastl: hier zb zu sehen https://collmann.eu/moto-guzzi-v85-tt-e4-motor-kopfdeckel/h114735 https://collmann.eu/moto-guzzi-v85-tt-e4-abs-lenkstange-schaltungen/h114486 Du warst eine super Hilfe, Danke Dir, damit kann ich jetzt nicht mehr über den Tisch gezogen werden, denke ich und darum ging es mir. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeepMunti Posted 16 hours ago Author Share Posted 16 hours ago vor 53 Minuten schrieb Guzzi-Matze: Ich bin erstaunt das jemand mit so wenig Ahnung von Motorrädern ne Guzzi fährt. 🫣 Du isst doch auch Schwarzwälder-Kirschtorte und bist kein Bäcker oder? 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeepMunti Posted 16 hours ago Author Share Posted 16 hours ago vor 50 Minuten schrieb Aragon: Wenn das ein Leihmotorrad ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Verleiher mit ein bisschen Farbe auftragen zufrieden ist. Gruß Stephan Ja, das dachte ich mir auch. Die Maschine hat auch schon einen umreparierten Umfaller auf der anderen Seite, die stecken sich die Kohle ein und lassen es nicht machen, so lange es fährt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeepMunti Posted 16 hours ago Author Share Posted 16 hours ago vor einer Stunde schrieb holger333: schau im Internet nach Moto Guzzi Händlersuche... dann findest Du das Verzeichnis. Dann rufe einen Händler an, der hat auch eine Emailadresse und schick ihm die Fotos und Deine Fragen. Wir sind ein privates Forum, hier hat keiner Händlerpreise... so schwer? oder zu heiss? In jedem Forum gibt es halt nette, hilfsbereite Menschen - und halt die anderen. 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted 15 hours ago Share Posted 15 hours ago vor einer Stunde schrieb Guzzi-Matze: Ich bin erstaunt das jemand mit so wenig Ahnung von Motorrädern ne Guzzi fährt. 🫣 Könnte mir durchaus vorstellen, wenn er mehr Ahnung von Motorrädern hätte würde er sich k e i n e MG ausleihen , 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Willy B. aus G. Posted 13 hours ago Share Posted 13 hours ago vor 2 Stunden schrieb Guggl: Könnte mir durchaus vorstellen, wenn er mehr Ahnung von Motorrädern hätte würde er sich k e i n e MG ausleihen , ... sondern sich eine MG kaufen 😄. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 12 hours ago Share Posted 12 hours ago Eine V85 als Leihmoped. Die kann man doch gar nicht versichern. Die bekommt der Motorradverleih doch nie mehr zurück 🤪 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeepMunti Posted 10 hours ago Author Share Posted 10 hours ago vor 3 Stunden schrieb Willy B. aus G.: ... sondern sich eine MG kaufen 😄. Nein, eher ne Susi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago vor 3 Stunden schrieb DeepMunti: Nein, eher ne Susi Wirft sich eh alles gleich hin. Hoffentlich hast du selbst nichts abbekommen. Fast jeder hatte schonmal ein paar Umfaller oder Stürze... das gehört nunmal dazu. Versicherungspolice und Selbstbeteiligung regeln, das ist dann kein großes Thema mehr für dich. Darf man fragen in welcher Situation das passiert ist? Rangieren? Beine zu kurz? Am Hang abgestellt ohne Gang drin? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago vor 11 Stunden schrieb DeepMunti: Ich werde also nicht regelmäßig hier sein, daher habe ich auf die Vorstellung verzichtet, wenn das ok ist. Hab ich letztens beim Imbiss auch so gemacht. Kam nicht so gut an. Passt scho, in beiden Fällen wurde uns weitergeholfen; ich hatte trotzdem meine Bratwurst und du deine Suchmaschine. Manieren sind nunmal kein "Muss", man sieht, dass es nicht einmal das Wort "Hallo" gebraucht hat. Chapeau! 1 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts