Knolli Knollowitz Posted 15 hours ago Share Posted 15 hours ago @Dirk Unabhängig davon, dass mir der Laden eher unsympathisch ist, hol‘ dein Motorrad da ab. Das wird doch nichts mehr… Außerdem passt so ein Problem wahrscheinlich eher nicht in deren Geschätskonzept, um es mal so auszudrücken. In Celle gibt es seit ein paar Monaten einen neuen Guzzi-Händler. Auch wenn die vielleicht noch eher neu in der Guzzi-Welt sind, aber das Problem klingt ja nicht so markenspeziell. Ein Freund von mir war bei denen ein paar Mal mir seiner Bandit und BMW und hatte nix zu meckern. Da du aus Wietze kommst, wäre das vielleicht eine Möglichkeit. Sonst die Kradmeile in Rodenberg. Kleine freie Werkstatt. Ich würde bei beiden mal vorstellig werden, und denen das Problem schildern. Da merkst du dann ja schon, ob die wollen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frunse Posted 14 hours ago Share Posted 14 hours ago keine Bock haben ist aber nicht sehr kundenfreundlich... da werde ich dann wohl doch mal die Marke wechseln müssen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frunse Posted 14 hours ago Share Posted 14 hours ago danke Knolli ich will noch max. 2 Wochen abwarten was meine E-Mail an Moto Guzzi bewirkt. Wenn dann immer noch nichts passiert hole ich die TT ab und sehe dann irgendwie weiter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 14 hours ago Share Posted 14 hours ago Also wenn es erst nach der Inspektion ist kann es doch nur die neue Software sein. Oder die haben das Steuergerät geschrottet. Läuft das Motorrad im kalten Zustand wirklich normal? Also nicht nur im Stand sondern fährt das Moped auch normal wenn sie kalt ist? Was haben die denn genau bei der Inspektion gemacht? Sehr merkwürdig. Gruß Boris 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frunse Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago bei kaltem Motor ist alles in Ordnung, erst ab ca. 85° tritt das Problem aus im Stand läuft es immer ganz normal, nur aus dem Standgas Gas zu geben funktioniert halt nicht wirklich und wenn man es mit erhöhter Drehzahl geschafft hat anzufahren, läuft es auch ganz normal Gruss Frunse Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago (edited) Viel blabla mit dem Händler bringt nichts, such dir einen anderen. Fahr zur Firma DÄS die machen das. Kostet dich zwar, aber funktioniert, oder schick dein Steuergerät hin. Man kann das Steuergerät so oft bespielen wie man will Gruß mako Edited 5 hours ago by mako Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frunse Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago bevor ich 560 km in die Werkstatt fahre wird die Karre verschrottet 🤗 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago vor 17 Minuten schrieb Frunse: bevor ich 560 km in die Werkstatt fahre wird die Karre verschrottet 🤗 Bevor du das Moped verschrotten willst sag bescheid. Für einen schmalen Taler kaufe ich die Mühle 😉 Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cloanto Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago vor 49 Minuten schrieb Frunse: bei kaltem Motor ist alles in Ordnung, erst ab ca. 85° tritt das Problem aus im Stand läuft es immer ganz normal, nur aus dem Standgas Gas zu geben funktioniert halt nicht wirklich und wenn man es mit erhöhter Drehzahl geschafft hat anzufahren, läuft es auch ganz normal Gruss Frunse Aha , sie säuft im Betriebswarmen Zustand ab. Drei Möglichkeiten , Steuerzeit / Kraftstoff / Luft stimmt nicht . Wenn die WK ein richtiges Auslesegerät hat, kann man so was auslesen. Da gibt es IST/SOLL Werte . Eine Tabelle zum vergleichen, nur man sollte damit Umgehen können und nicht Ahnungslos Teile tauschen. Ich kenne solche WK`s ( war auch Händler von Triumph) den mußte ich erst mal Zeigen wie das Auslesegerät angeschlossen wird. Meister fallen nicht vom Himmel . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frunse Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago vor 3 Minuten schrieb luftheuler: Bevor du das Moped verschrotten willst sag bescheid. Für einen schmalen Taler kaufe ich die Mühle 😉 Gruß Boris schon klar, die Geier kreisen 😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frunse Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago vor 1 Minute schrieb Cloanto: Aha , sie säuft im Betriebswarmen Zustand ab. Drei Möglichkeiten , Steuerzeit / Kraftstoff / Luft stimmt nicht . Wenn die WK ein richtiges Auslesegerät hat, kann man so was auslesen. Da gibt es IST/SOLL Werte . Eine Tabelle zum vergleichen, nur man sollte damit Umgehen können und nicht Ahnungslos Teile tauschen. Ich kenne solche WK`s ( war auch Händler von Triumph) den mußte ich erst mal Zeigen wie das Auslesegerät angeschlossen wird. Meister fallen nicht vom Himmel . da hast Du wahrscheinlich (leider) recht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cloanto Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago vor 3 Minuten schrieb luftheuler: Bevor du das Moped verschrotten willst sag bescheid. Für einen schmalen Taler kaufe ich die Mühle 😉 Gruß Boris @luftheuler willst ja nur Ersatzteile horten😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago vor 1 Minute schrieb Frunse: schon klar, die Geier kreisen 😁 ...ich mein ja nur😇 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago vor 1 Minute schrieb Cloanto: @luftheuler willst ja nur Ersatzteile horten😁 Ja das ist doch sehr klug von mir. Alles was man an Ersatzteilen Zuhause hat geht nicht kaputt. Dann kann ich meine eine Ewigkeit fahren 😀 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hexer Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago vielleicht merkt das Steuergerät nicht, dass die Kaltlaufphase fertig ist... Sensor defekt oder ein Kabel/Stecker zw. STG und Sensor. Wäre eine laienhafte Vermutung der ICH nachgehen würde. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago vor 13 Stunden schrieb holger333: Dann bleibt Dir nur, einen anderen Händler damit aufzusuchen, Deine Guzzi dorthin transportieren... eine Ferndiagnose wird von hier keiner fundiert machen können... ich denke aber am Wenigsten eine Verbindung mit einem Update... wobei natürlich auch ein Steuergerät geprüft werden müsste. Gruß Holger jetzt hast Du noch eine Menge "neuer Antworten"... und jeder darf ja noch...😂 es gibt jedoch zu meiner Aussage nichts Neues. """Dann bleibt Dir nur, einen anderen Händler damit aufzusuchen, Deine Guzzi dorthin transportieren... eine Ferndiagnose wird von hier keiner fundiert machen können...""" Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago vor einer Stunde schrieb holger333: jetzt hast Du noch eine Menge "neuer Antworten"... und jeder darf ja noch...😂 es gibt jedoch zu meiner Aussage nichts Neues. """Dann bleibt Dir nur, einen anderen Händler damit aufzusuchen, Deine Guzzi dorthin transportieren... eine Ferndiagnose wird von hier keiner fundiert machen können...""" Gruß Holger ...oder doch an mich verkaufen 😇 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frunse Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago (edited) Humor ist, wenn man trotzdem lacht 😜 ich berichte in 2 Wochen was es neues gibt... Edited 1 hour ago by Frunse Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts