luftheuler Posted November 16 Author Share Posted November 16 Moin. Zur Feier des Tages gab es von meiner Tochter und meiner lieben Frau eine Brotdose mit Nervennahrung und was für den Weihnachtsbaum 😍 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted November 17 Author Share Posted November 17 Moin. Heute das schlechte Wetter genutzt und mich um die V85 gekümmert. Neue Software drauf. Jetzt sollte das geruckel bei 30 kmh ein Ende haben. Ich werde berichten. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jebosc Posted November 17 Share Posted November 17 Habe ich von DÄS diesen Spätsommer auch auf die V7 E5 gepackt... und gepackt hat es mich auch... 😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted Thursday at 08:25 AM Author Share Posted Thursday at 08:25 AM Moin. Kleines Update von meiner V85. Mit der neuen Software läuft das Moped einwandfrei . Tempo 30 ist im dritten Gang keine Problem. Tempo 50 im sechsten Gang geht auch. Selbst enge Kurven wo die Drehzahl unter 2000 Umdrehungen fällt sind kein Problem mehr. Kein geruckel mehr.Auch sonst läuft die V85 eigentlich spürbar besser. Das Klingeln ist noch minimal da, stört mich aber nicht wirklich. Ich denke das hat andere Ursachen. Ich bin sehr zufrieden. Gruß Boris 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted Friday at 05:17 PM Author Share Posted Friday at 05:17 PM Moin. Heute mal meine neuen Reifen montiert. Sind wieder die Michelin Anakee Adventure geworden. Die haben 11450km gehalten. Sehr guter Reifen. Super GRIP auch bei Nässe oder tiefen Temperaturen. Funktioniert auf der V85 wirklich gut. Sonderbarerweise hat das fetten der Achsen beim letzten Reifenwechsel nix geschadet. Die gingen sogar ganz einfach rein und raus. Ich werde bekloppt,wo Luigi doch das Fett meidet wie der Teufel das Weihwasser. Wenn jetzt noch mein neuer Kupplungszug kommt kann es wieder losgehen. Gruß Boris 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 2 hours ago Author Share Posted 2 hours ago Moin. Der Kupplungszug ist eingebaut. Ist ein Nachbau von Stein-Dinse für 13,40€. Passt super und macht einen guten Eindruck. Sollte genau so lange halten wie der originale - kostet aber nur ein Drittel. Jetzt ist die V85 wieder einsatzbereit 🥰 Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Moin Boris, warum war Dein Kupplungszug schon fällig? und ja, muss man nicht alles original und überteuert von Piaggio/Guzzi kaufen. Habe gerade für meine California II eine neue Tachowelle benötigt: offiziell um die 68 Euro 😵 und nicht lieferbar... mein Händler Wieser gab mir einen Neuen für 18 Euro. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 30 minutes ago Author Share Posted 30 minutes ago vor 49 Minuten schrieb holger333: Moin Boris, warum war Dein Kupplungszug schon fällig? und ja, muss man nicht alles original und überteuert von Piaggio/Guzzi kaufen. Habe gerade für meine California II eine neue Tachowelle benötigt: offiziell um die 68 Euro 😵 und nicht lieferbar... mein Händler Wieser gab mir einen Neuen für 18 Euro. Gruß Holger Tja warum 😕 ist wohl kein Einzelfall das der Zug nicht so lange hält. Teilweise sind die schon unter 15000 km kaputt. Wie halt auch die Bremsscheiben oder die Batterie oder .... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 27 minutes ago Share Posted 27 minutes ago war er gerissen, oder aufgedreht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 15 minutes ago Author Share Posted 15 minutes ago Der war ca 15 cm von oben angerissen. Der war so gut wie durch. Komischer Weise ging der noch ganz leicht. Naja egal jetzt ist der neu und sollte wieder 26000 km halten ☺️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 10 minutes ago Share Posted 10 minutes ago Danke Boris, dann order ich mir auch schnell einen Ersatz Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 1 minute ago Author Share Posted 1 minute ago Ich hab mir auch gleich zwei bestellt. Einer kommt beim nächsten Urlaub mit...dann werde ich bestimmt nie wieder einen brauchen 😂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts