Kawarocker Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Moin in die Runde, seit gestern habe ich folgendes Problem mit meiner V85 TT: Ich habe die Guzzi wie immer gestartet, bin aber noch nicht losgefahren – da ging sie plötzlich einfach aus. Beim erneuten Startversuch passierte dann gar nichts mehr: Ich drücke den Starterknopf – nichts. Auch die Benzinpumpe ist nicht mehr zu hören. Das Display funktioniert ganz normal. Was ich bisher geprüft habe: • Anlasser: Funktioniert, wenn ich ihn direkt überbrücke. • Seitenständer: Schließe ich aus – auf dem Display wird korrekt angezeigt, wenn er eingeklappt ist. • Relais: Habe ich durchgecheckt, scheint in Ordnung. • Sicherungen: Ebenfalls geprüft, sehen alle gut aus. Meine Guzzi hat inzwischen rund 18.000 km gelaufen. Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte? Bin für jeden Hinweis dankbar! Viele Grüße Bernd Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago vor 16 Minuten schrieb Kawarocker: Moin in die Runde, seit gestern habe ich folgendes Problem mit meiner V85 TT: Ich habe die Guzzi wie immer gestartet, bin aber noch nicht losgefahren – da ging sie plötzlich einfach aus. Beim erneuten Startversuch passierte dann gar nichts mehr: Ich drücke den Starterknopf – nichts. Auch die Benzinpumpe ist nicht mehr zu hören. Das Display funktioniert ganz normal. Was ich bisher geprüft habe: • Anlasser: Funktioniert, wenn ich ihn direkt überbrücke. • Seitenständer: Schließe ich aus – auf dem Display wird korrekt angezeigt, wenn er eingeklappt ist. • Relais: Habe ich durchgecheckt, scheint in Ordnung. • Sicherungen: Ebenfalls geprüft, sehen alle gut aus. Meine Guzzi hat inzwischen rund 18.000 km gelaufen. Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte? Bin für jeden Hinweis dankbar! Viele Grüße Bernd Hallo Bernd, vielleicht der Kill-Schalter (Schalter zum Abstellen des Motors) ? Hast schon probiert, den paar mal zu betätigen, um zu sehen ob da was hängt? Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kawarocker Posted 2 hours ago Author Share Posted 2 hours ago Hallo Matthias, also wenn ich den Kill-Schalter betätige, dann kommt ein klacken vom großen Relais. Zumindest passiert da was, kann aber nicht sagen ob es vorher auch geklickt hat. Grüße Bernd Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
matze07338 Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Bei einem Klacken vom Relais fällt mir sofort 'Unterspannung' ein. Hast du deine Batteriepole mal geprüft, ob die Kabel auch fest angeschlossen sind? Grundsätzlich tippe ich aber auf eine defekte Starterbatterie. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
matze07338 Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago vor einer Stunde schrieb Kawarocker: also wenn ich den Kill-Schalter betätige, dann kommt ein klacken vom großen Relais. ? D.h., wenn der Killschalter reingedrückt ist, also der Stromkreis geschlossen ist, fängt das Relais, ohne Betätigung des Starters, mit Klacken an? Hängender Anlasser, Unterspannung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kawarocker Posted 1 hour ago Author Share Posted 1 hour ago vor 25 Minuten schrieb matze07338: Bei einem Klacken vom Relais fällt mir sofort 'Unterspannung' ein. Hast du deine Batteriepole mal geprüft, ob die Kabel auch fest angeschlossen sind? Grundsätzlich tippe ich aber auf eine defekte Starterbatterie. Hi Matze, jo Pole sind fest und die Spannung der Batterie beträgt 12,5 Volt bei eingeschalteter Zündung. Habe auch eine andere Batterie zum testen eingebaut, passiert trotzdem nichts. Freue mich über weitere Tipps 🤗 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kawarocker Posted 1 hour ago Author Share Posted 1 hour ago vor 31 Minuten schrieb matze07338: ? D.h., wenn der Killschalter reingedrückt ist, also der Stromkreis geschlossen ist, fängt das Relais, ohne Betätigung des Starters, mit Klacken an? Hängender Anlasser, Unterspannung Ja genau, sobald ich den Kill-Schalter rein drücke klackt es am Relais. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
osirg Posted 36 minutes ago Share Posted 36 minutes ago Masse Kabel überprüfen (Auflagefläche reinigen und wieder fest ziehen) würde mir als einfache Möglichkeit noch einfallen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts