Ralph Posted April 29 Share Posted April 29 Hallo zusammen, ich hoffe, das Schwarmwissen des Forums kann mir weiter helfen. Ich möchte an meiner V7 850 Special, Bj. 2024 die LED Blinker aus optischen Gründen gegen andere Modelle austauschen. Leider habe ich nur geringe Kenntnisse, was die Elektonik angeht. Im Stromlaufplan haben alle 4 Blinker eine Leitung zum Daschboard/Tacho. Zubehörblinker gibt es mit den unterschiedlichsten Leistungswerten (0,8 - 3 Watt). Spielt es eine Rolle, welche Leistung die Blinker haben? Kann man vorne und hinten unterschiedliche Leistungswerte verbauen? Die Leistung der Original Blinker ist mit 1,1 Watt pro Blinker angegeben. Meine aktuelle Wunschkobination wäre: vorne 2 x 1,8 Watt hinten 2 x 1,2 Watt Im Voraus Danke für eure Antworten Ralph Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted April 30 Share Posted April 30 Bei Deinem Baujahr sollte das ohne Probleme möglich sein. Probier es einfach aus. Schlimmstenfalls musst Du einen Widerstand verbauen. Gibt es von LED Blinkeranbietern ( z. B. Kellermann). Werner 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted April 30 Share Posted April 30 Achtung zusätzliche Widerstände sind hier fehl am Platze denn die Leistung ist schon höher als original Die üblich angebotenen Widerstände erhöhen die Leistung auf ~ 10W wenn vorher 10W Birnen dran waren. damit kannst du den Tacho schrotten. M 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rick_BG Posted May 1 Share Posted May 1 Alte Blinker abschrauben, neue Blinker dranschrauben. Fertig! https://dai.ly/k2IB9mhljp80mmCXSTK 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted May 1 Share Posted May 1 Was willst du uns mit der ollen Suzuki sagen ? 😕 die hat nun garnichts mit der neuen Guzzi zu tun, außer daß sie 2 Räder hat. M 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rick_BG Posted May 1 Share Posted May 1 Das manche eine ziemlichen Bohei um eine simple Sache machen. PS.: Es tut mir fürchterlich leid, dass ich LED-Blinkere nur an ,meiner "Dicken" verwende. An meiner 76er 750 S3 wäre das ein Stilbruch, aber auch da würden die funktionieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralph Posted May 3 Author Share Posted May 3 Erst mal danke für die Tipps. Ich habs einfach ausprobiert - und es funktioniert einwandfrei. Lediglich die Blinkfrequenz scheint etwas geringer zu sein (gefühlt, nicht gemessen). LG Ralph 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ltd351w Posted May 3 Share Posted May 3 Hallo Ralph, ohne den Fred kapern zu wollen, kannst Du mir sagen welche Hebel da montiert sind (und die Erfahrung damit)? Bin auf der Suche nach Hebeln wo die Kupplung deutlich näher kommt. Auf einem anderen Motorrad habe ich da schlechte Erfahrungen gemacht. Kleinste Stufe war exakt Originalmaß, ging also nur weiter. Grüße Frank 😎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralph Posted May 3 Author Share Posted May 3 Hallo Frank Die Hebel sind von Raximo und in der Breite verstellbar. Die mittlere Einstellung enspricht in etwa den Originalhebeln. LG Ralph Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ltd351w Posted May 3 Share Posted May 3 Thx.... Ich hatte es ob der Längenverstellung vermutet. Dann scheinen sie bei diesem Motorrad zu funktionieren. Grüße Frank 😎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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