Jump to content

Hoffentlich bald Guzzi


Recommended Posts

Guten Morgen Guzzisti,

zur Zeit fahre ich eine Triumph Speed Twin 900, die ich noch immer sehr mag, die aber für längere Reisen nur bedingt taugt. Und so bin ich nun durch Recherche auf die VT85 gestoßen, die jetzt in der 2024er Version zumindest auf dem Papier eine ähnliche Leistungscharakteristik hat - ich mag es , wenn auch schon im unteren Drehzahlbereich ordentlich Drehmoment anliegt. Dann ist sie auch nicht elend schwer, ist reisetauglich und kein Massebike, könnte was werden mit uns 😀 

Ich komme aus dem Rhein Main Gebiet und suche nun nach einem Händler für eine Probefahrt, das scheint echt schwierig. Der nächste ist in Rüsselsheim, heißt Motorrad Stein und hat gelinde gesagt „merkwürdige“ Bewertungen, sprich viel miserable, aber auch einige Top Bewertungen. Wahrscheinlich werde ich es dort trotzdem mal probieren.

Falls Ihr Händlertips habt, bitte sehr gerne…

So, jetzt schwinge ich mich auf meine Triumph und fahr zur Frühschicht…

Christof

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Willkommen Christof,

Händler : FÄ. LÖBER in Hainburg, war mal ein echter Familienbetrieb, der Junior schraubt noch gelegentlich mit. Hat guten Ruf, ich habe meine V 7 due dort 2015 gekauft. War immer alles korrekt. Hat ne gebrauchte VT 85 dastehen.

Grüsse aus dem Lkr. Aschaffenburg 

Edited by Guggl
Ergänzung
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Moin Christof,

zur Fa. Stein kann ich Dir folgendes sagen: Die Arbeit, die sie an meiner Mille gemacht haben, war gut. Sie haben sie wieder vernünftig zum Laufen gebracht. Der Fehler war sehr speziell, aber man hat ihn dort gefunden.

Der Umgang mit dem Kunden ist, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig. Ich will nich sagen: Unfreundlich, aber doch irgendwie etwas muffig und wortkarg. Da gibt´s noch einiges an Luft nach oben.

Angebotsmäßig hatten sie dort einiges an neuen Maschinen stehen.

Gruß aus Nauhein,

Thomas

Edited by tom635
Link to comment
Share on other sites

Hallo Christof,

herzlich willkommen hier im Forum.

Mit der Italienierin wirst Du vermutlich viel Spaß haben.

Viel Spaß beim Probefahren und beim Erwerb und allzeit kaltverformungsfreie Fahrt!

Viele Grüße aus Oberbayern von einem Exil-Hessen,

Volker

Link to comment
Share on other sites

Moin Thomas,

mit der Beschreibung vom Stein warst Du mehr als zurück haltend...😵

ICH würde dort keinen Cent lassen

lieber fahre ich weitere KM

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Ich habe meine V7 dort letztes Jahr gekauft und meine Harley in Zahlung gegeben.

Gesprochen habe ich mit allen drei Steins. Alle meine Fragen wurden beantwortet, Probefahrt war stressfrei möglich, alles war für mich okay.

Auch die Erstinspektion war top, am Anfang hatte ich (bzw. die GUZZI) Probleme mit einem Eigenleben des Fernlichts, das wurde behoben, meine doch „schwammige“ Schilderung des Problems wurde Ernst genommen, der Fehler ist bereinigt. Eventuell wollte ich eine niedrigere Sitzbank, die hätte ich für eine akzeptable Probefahrt leihweise bekommen können.

Für mich alles gut, ich würde meine GUZZI wieder dort kaufen.

Auch von Vorteil, und für mich auch ein Aspekt: die Tochter ist mit in der Werkstatt aktiv, der Service ist auf absehbare Zeit gesichert. Und: für einen selbst vorgenommenen Umbau habe ich dort Teile bestellt. Kleinkram, war innerhalb einer Woche da und zu normalem Preis.

Packtaschenhalter habe ich „Aftermarket“ und selbst montiert,  auch hier keine dumme Bemerkungen oder Ähnliches. Das ist auch was wert. 

Gruß René

Edited by Eine Guzzi
Link to comment
Share on other sites

wenn interessieren Bewertungen?

melden sich doch eh überall zu 90% nur

die wo Probleme haben .

der Rest fährt einfach oder interessiert sich 

nicht für so bewertungszeug. 

 

fahr hin und schau was los ist

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...