Jump to content

Mini Moto Guzzi 457


mako

Recommended Posts

Noch so ein chinesischer Einheitsbrei !

Aber wenn sie meinen das braucht man um überleben zu können um unsere V Modelle weiterhin bauen zu können - dann eben doch. Kaufen tu ich so eine nie !

 

Edited by osirg
Link to comment
Share on other sites

So richtig sicher ist das aber noch net, dass die als Guzzi verkauft wird, oder? In motorradonline wird ja auch noch über ne Aprilia Tuono 457 spekuliert, zumal ja dieses Jahr erstmal die RS 457 rauskommt mit diesem Motor.

Für mich sieht die Maschine noch so dermassen unfertig aus, als wäre sie nur aus rumliegenden Teilen zusammengestoppelt worden. Nur Motor und Fahrwerkskonstruktion scheinen zur Zeit wichtig zu sein. Der Optik und der Familienzuordnung würde ich noch keine Bedeutung beimessen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich wage auch zu bezweifeln, daß Moto Guzzi seiner V2-Linie untreu wird. Die Zeiten der Falcone sind halt vorbei. Zumindest hier in Europa. Aber vielleicht werkeln die auch an einem Bike herum, das irgendwo in Asien primär für den asiatischen Markt gedacht ist. Ich glaube kaum, daß dann dafür die Fertigungskapazitäten in Italien ausreichen würden. Und nur weil im Video das typische V85TT/Stelvio/V100-Rücklicht zu sehen ist, muß es nicht eine Moto Guzzi werden. Ich tippe da auch auf Aprilia.

Link to comment
Share on other sites

Das einzige was mich an dem Testmotorrad irritiert, ist die Schwinge. Wenn das ne Aprilia Tuono 457 werden soll, wäre es sehr wahrscheinlich, dass man für beide Modelle, RS und Tuono, die gleiche Schwinge verwenden würde. Zum einen, weil man das optisch von einer Aprilia erwartet und zum anderen auch aus Kostengründen.

Ich denke @Smyrghe hat recht: Reihenmotor, billigerer Stahlrohrrahmen, billige Schwinge, Sekundärantrieb via Kette statt Kardan... das spricht eher für ein Modell für den asiatischen Markt.

Und die funzelige H4-Leuchte ist bestimmt nur damit man auf der Straße testen darf. Sowas will heute auch in Asien keiner mehr.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich hoffe auch, das das Dingens eher als Aprilia verkauft wird.

Nur wird es nicht nur bei Asiatischen Märkten bleiben, denn auch die Kaufkraft ist in Europa egal ob Italien oder Deutschland

am sinken...

daher verkaufen ja auch andere Hersteller diese Motorräder bei uns.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Corinna:

[...] Ich denke @Smyrghe hat recht: Reihenmotor, billigerer Stahlrohrrahmen, billige Schwinge, Sekundärantrieb via Kette statt Kardan... [...]

Nun, das eine folgt teilweise aus dem anderen. Wenn das Aggregat quer eingebaut sein soll, muss in der Regel auch der Kardan weichen.

Mit der Wasserkühlung sehe ich ganz nüchtern betrachtet kaum noch eine Rechtfertigung für "unser" V-Konzept. Das kann luftgekühlt in thermischer Hinsicht seine Trümpfe ausspielen. Hier wird die Marketing-Strategie entscheiden. Vielleicht müssen wir also in Zukunft ganz tapfer sein. Aber ich tendiere da auch eher zu Andreas' Einschätzung.

Link to comment
Share on other sites

Der längs eingebaute V2 oder Boxer macht auch Wassergekühlt sinn. Kürzer kann man einen Zweizylinder nicht bauen und dazu ist es Wartungsfreundlicher.

Was das Ding da oben im Video soll, weiß ich aber auch noch nicht. Vielleicht wird es ja ein Guzzi Roller . . . hübsch ist das mit dem fehlenden zweiten, hinteren Federbein wirklich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht  gibt es ja auch eine 450ziger Enduro, 45-48 PS, die 850 sind gedrosselt eher behäbig. Eigentlich sollte man das Feld nicht den Chinesen überlassen.

Ein Motorrad unterhalb der Aprilia Tuareg 660 würde ich mir wünschen.

Gruß an Alle, mako

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb mako:

Ein Motorrad unterhalb der Aprilia Tuareg 660 würde ich mir wünschen.

Ich hab mein Auge ja auf die neue Beta Alp 4.0 geworfen, die gefällt mir echt gut und vor allem ist sie leicht und mit 350 cm³ auch ausreichend motorisiert für ne Enduro.

image.thumb.png.b8c69224b3c0464d633ce9b9f623c701.png

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 11.2.2024 um 13:07 schrieb Corinna:

Und die funzelige H4-Leuchte ist bestimmt nur damit man auf der Straße testen darf. Sowas will heute auch in Asien keiner mehr.

Die v7 850 Spezial wird auch heute noch mit genau so einer funzeligen H4-Birne verkauft. Blöd nur, daß sie dann nicht wenigstens eine richtig helle Glühbirne eingebaut haben.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...