Jump to content

[V85TT] Sardinien Tour im November 2023


Mi-Cheffe

Recommended Posts

Kleiner Nachtrag noch zur V85TT...๐Ÿ˜๐Ÿ˜ย 

Die hat jetzt zwei Tage lang den heftigsten Regen abbekommen den man sich vorstellen kann. Auf der StraรŸe und am Hotel, siehe Video oben im Link. Das ging die ganze Nacht so weiter.ย 

Mein Kumpel mit der Tracer machte sich dann auch schon seine Gedanken in punkto Elektronik, wie ich auch...๐Ÿ˜‰๐Ÿ˜‰ย 

Aber die Guzzi steckte das weg wie nichts. Keinerlei Probleme durch das Wasser. Die Tracer auch nicht.ย 

Scheinbar haben die Italiener in Sachen Elektronik massiv dazugelernt. Die sind nicht schlechter wie die viel gelobten Japaner. Daumen hoch ๐Ÿ‘๐Ÿป๐Ÿ‘๐Ÿป๐Ÿ‘๐Ÿป

Edited by Mi-Cheffe
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Freut mich zu lesen, daรŸ Ihr und die Moppeds "heil" aus dem Unwetter raus gekommen seid.

Wรผnsche Euch und den anderen Passagieren eine ruhige รœberfahrt - e sempre "buon viaggio !" e "in bocca di lupo !"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank euch beiden ๐Ÿ‘๐Ÿป๐Ÿ‘๐Ÿปย 

Sind nun auf der Fรคhre, dauert noch eine gute Stunde bis zur Abfahrt. Wie die hier die Mopeds gesichert haben...๐Ÿคฃ๐Ÿคฃ๐Ÿซฃ๐Ÿซฃ๐Ÿ˜‚๐Ÿ˜‚ Wie vor zwei Jahren schon. Einfach mit einem Strick an der Seite angebunden. Hoffe der Wind und Sturm geht nicht auf dem Wasser weiter. ๐Ÿ˜Ž๐Ÿ˜Ž

Servusย 

Robertย 

IMG_20231103_211530.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Moin Robert,

gute Seefahrt Euch beiden...ย ๐Ÿ‘

denk dran: in Italien geht ein ital. Motorrad nie kaputtย ๐Ÿ˜‡

vergesst nicht das Wichtigste auf dem Dampferย ๐Ÿท๐Ÿทย und das 3. fรผr mich ๐Ÿท

GruรŸ

Holger

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ist eine schรถne Insel . . .ย  War mit meiner V100S 11 Tage bis zum 04.10.23 auf Sardinien und bin mit 1.500 km auf der Uhr gestartet ๐Ÿ˜‰ย . . .

Ich wรผnsche Euch einen tollen Urlaub mit vielen Eindrรผcken. Wenn ihr eine Rundreise macht, dann kann ich ein BnB in Villagrande empfehlen und da ihr ja offenbar auch das Abenteuer sucht, gleich die "gesperrte" StraรŸe von Talana nach Villagrande empfehlen - nix zum heizen und nicht รผber die "freistehenden" Asphaltstรผcke fahren!ย ๐Ÿ˜ฑ

Google Maps muss man dafรผr auf Fahrrad umschalten . . .๐Ÿ˜ย 

Edited by Sport1100
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr beiden,

schรถn dass Ihr das Unwetter gut รผberstanden habt. Die Bilder die es in den Nachrichten gab waren nicht schรถn.

Umso mehr kรถnnt ihr nun die Sonne und die milden Temperaturen auf Sardinien genieรŸen. Viel SpaรŸ dabei!

Viele GrรผรŸe,

Volker

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Servus!ย 

Heute gleich die erste kleine Runde gedreht Richtung Norden rauf. ๐Ÿ‘๐Ÿป๐Ÿ‘๐Ÿป Wetter ist soweit ganz gut, um die 18 Grad und ab und an einige Tropfen Regen. Kein Vergleich zur Toskana. ๐Ÿ˜Ž๐Ÿ˜Ž GoPro lief heute zum ersten Mal mit. ๐Ÿ˜‰๐Ÿ˜‰ย 

Jetzt im Hotel, Abendessen und Route fรผr morgen Planen.ย 

V85TT hat jetzt knapp 3000 auf der Uhr, lรคuft wie ein Uhrwerk und hat bis dato Null ร–lverbrauch ๐Ÿ‘๐Ÿป๐Ÿ‘๐Ÿป๐Ÿ˜๐Ÿ˜ย 

Nur dreckig ist meine Bella...๐Ÿซฃ๐Ÿซฃ Ohne Worte. Aber kein Wunder bei den StraรŸen die wir die letzten Tage gefahren sind.ย 

Danke euch allen fรผr eure Tipps.ย 

Servusย 

Robert ๐Ÿ˜‰

Link to comment
Share on other sites

Noch was aus der Rubrik "Italian engineering" ๐Ÿซฃ๐Ÿซฃย so wurden die Mopeds auf der Fรคhre befestigt. Wir sind eine Stunde spรคter gefahren wegen dem Sturm und schlechtem Wetter. Und dann siehst wie dein Moped so befestigt wird...๐Ÿ˜Ž๐Ÿ˜Ž

ย 

Da kommt Freude auf..

IMG_20231104_072712.jpg

IMG_20231104_072709.jpg

  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

Das Verzurren auf der Fรคhre nach Olbia (und zurรผck) haben wir immer selber gemacht. Wenn ich den Strick รผber den Tank gespannt sehe....na ja.... Die Jungs von Moby Lines haben das zwar noch einmal gecheckt, war aber immer ok.ย 

Fรผe den Rest Eurer Tour drรผcke ich die Daumen fรผr trockenes Wetter und saubere StraรŸen. Bรคume und Zweige braucht darauf keiner!

Ciao der Andi

Link to comment
Share on other sites

Heute die geile Strecke nach Bosa gefahren. Die ist der Hammer, Kurve an Kurve und nix los.ย 

Gleich zweimal gefahren, hin und zurรผck ๐Ÿ˜‚๐Ÿ˜‚ das Fahrwerk der Guzzi ist gut, ich finde sogar sehr gut. Die StraรŸen hier sind teilweise in echt schlechtem Zustand. Bodenwellen, Ausbrรผche usw... Aber die Bella zieht stoisch ihre Bahn als wรคre das alles nichts. Die V85TT wird von den meisten die sie nicht selbst haben, total unterschรคtzt. Die kann auch sportlich wenn es sein muss und das bis zur Reifenkante oder den FuรŸrasten. ๐Ÿ‘๐Ÿป๐Ÿ‘๐Ÿป mit jedem Kilometer bin ich mehr und mehr begeistert von ihr. ๐Ÿฅฐ๐Ÿฅฐย 

Lรคuft wie ein Uhrwerk, 3 Wochen und aktuell 3214 km auf der Uhr. Tendenz steigend ๐Ÿ˜‚๐Ÿ˜‚

https://www.instagram.com/reel/CzRT16bo8kh/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

ย 

IMG_20231105_164034.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo!ย 

Heute Hotel gewechselt und Richtung Osten gefahren. War wieder ein Hammer Tag. ๐Ÿฅฐ๐Ÿฅฐ Eine extrem anspruchsvolle Strecke gefahren. Kurve an Kurve, 360 Grad "Kurven" usw..

Wieder doppelt, rauf und runter ๐Ÿ˜‚๐Ÿ˜‚ย 

Link to comment
Share on other sites

Ja dankeschรถn....da sitze ich hier im Frรผhwinter mit morgendlichem Raureif und schaue mir Dein Sardinienvideo mit sommerlichem Flair an. Und weil mein Rรผcken gerdae meutert habe ich meiner Guzzi die Batterie geraubt und eine Staubplane รผbergestรผlpt. Fรผr 2023 Ende im Gelรคnde.ย 

Aber toll dass ich mit Deiner V85TT mitfahren durfte. Sardinien ist einfach genial. DANKE !!

der Andi

Link to comment
Share on other sites

Bitte schรถn ๐Ÿซฃ๐Ÿซฃ ๐Ÿ˜‚๐Ÿ˜‚ย 

Wenn es dich trรถstet, hier hat das Wetter nun auch umgeschlagen. Kรคlter und Regen, aber uns schockt nach der Toskana nichts mehr. ๐Ÿ˜Ž๐Ÿ˜Žย 

Ein Video hรคtte ich noch fรผr heute, Ostkรผste in den Bergen...๐Ÿ‘๐Ÿป๐Ÿ‘๐Ÿป Mittendrin auf der Strecke war neuer Teer, da bin ich ein richtiger Angsthase. Kann ich ganz schlecht einschรคtzen, lieber bisschen runter vom Gas...

Servusย 

Robert ๐Ÿ˜‰

ย 

Edited by Mi-Cheffe
Link to comment
Share on other sites

Hi Robert,

klasse Video. Da werden eckige Reifen wieder rund. Geradeaus kennen die Sarden kaum. Nur Kurven. Genial. Und bei frischem Asphalt ist eine vorsichtige Zurรผckhaltung einfach nur clever. Asphalt ist ein Abfallprodukt aus der Erdรถlgewinnung. Wenn man es mit der Mischung fรผr den StraรŸenbelag zu gut meint ist die Oberflรคche zuweilen leicht รถlig. Da nehme ich auch den Speed raus. Alles richtig gemacht!!

Weiterhin eine gute Reise Euch.

der Andi

Link to comment
Share on other sites

Hi Andi!ย 

Der Witz ist ๐Ÿ˜Ž๐Ÿ˜Ž der Dunlop hat sich eckig abgefahren. Wenn denn Reifen jemand sieht, dann denkt sich der sicher... Fahr Mal ein paar Kurven Kollege...๐Ÿ˜‰๐Ÿ˜‰ย 

Mein Kumpel und ich kรถnnen uns das nicht wirklich erklรคren wie das passieren kann.ย 

Die einzige Erklรคrung die uns eingefallen ist, der sieht nicht eckig aus weil die Mitte sich abgefahren hat, sondern weil sich die Flanken abgefahren haben. Das ist auf Sardinien einfach unmรถglich das du den Reifen mittig abfรคhrst. ๐Ÿ˜‰๐Ÿ˜‰ย 

Wenn ich wieder daheim bin muss ich mal nachmessen.ย 

Servusย 

Robert ๐Ÿ˜‰

Link to comment
Share on other sites

Hm,ย wรผrde 0,1 oder 0,2 Bar mehr Druck auf die Reifen geben, dann walkt der Reifen weniger auf dem rauhen Asphalt in Sardinien - habe ich zumindest so gemacht auf meiner Mandello.

Vorne hat man eher das Probelm, dass der Reifen auf Sardinien spitz wird, dagegen hilft nur, in die Kurve reinlaufen lassen und das Reinbremsen reduzieren.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo!ย 

Ich nutze ein TPMS. Morgens habe ich hinten 2,8-2,9 Bar drauf. Wรคhrend der Fahrt dann 3,0-3,1 Bar. Reifendruck wรผrde ich eher ausschlieรŸen.ย 

Aktuell tendiere ich dazu das es an der Reifenmischung liegt. Mittig hรคrter wie an der Seite. Wie @Bastlwastlย schon schrieb. Genau da am รœbergang ist eine Kante.ย 

Positiv... Beim Fahren merke ich es nicht, er kippt nicht plรถtzlich in die Kurve.ย 

Servusย 

Robert ๐Ÿ˜‰

Link to comment
Share on other sites

vor 30 Minuten schrieb Sport1100:

Hm,ย wรผrde 0,1 oder 0,2 Bar mehr Druck auf die Reifen geben, dann walkt der Reifen weniger auf dem rauhen Asphalt in Sardinien - habe ich zumindest so gemacht auf meiner Mandello.
ย 

Dieser Tipp mit dem leicht erhรถhten Luftdruck im Vorderreifen hat sich auch auf meiner letzten Sardinientour mit der Cali EV Ende September 2023 bewรคhrt.

Da hรคtte ich auch gerne die berรผhmte SS 125 zwischen Dorgali und Tortoli mal so leer gehabt wie der Robert ( "Mi-Cheffe" ) bei seiner Videofahrt.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...