Jump to content

Mandello del Lario Besuche... nur eine kleine Warnung:


holger333

Recommended Posts

Moin,

die letzten Jahre bin ich mit großer Freude und Begeisterung zu den jährlichen Moto Guzzi Treffen gefahren.

Wieder angefangen zum 100jährigen, dann 101 und dieses Jahr zum 102. Geburtstag.

Stimmung der Guzzi Freunde in Mandello live immer top, hilfsbereit und freundlich - über alle Nationen.

Das volle Programm ist super, nur eine Warnung muss ich doch los werden 😉😇

 

Diese Testride Probefahrten... 🙄😇

 

Im letzten Jahr bin ich nur mal zum aktuellen kennen lernen die V85 TT gefahren, wie ein Fahrrad zu fahren,

in diesem Jahr die V100 Mandello, um das neue Motorkonzept zu erfahren.

 

Eine V100 Mandello ist ein guter Wurf und wird viele neue Gesichter zur Guzzi bringen.

Die Kritiken, die ich manchmal lesen musste..., kann ich keineswegs teilen.

Schaltung war für mich völlig ok, normal wenn man richtig schaltet, nicht zu zaghaft mit dem Schalthebel spielt.

Ich beglückwünsche weiterhin jeden, der sich eine V100 Mandello kauft. Gute Wahl.

 

Die V85TT Testfahrt blieb im Kopfe hängen und wenn ich an meinen Lieblingspass, den Guzzi Pass, den Splügen denke,

da habe ich, gegenüber meiner damaligen V7 Sport (1974) oder auch California T3, aktuell mit meiner GRISO und erst recht mit meiner

California II schon zu wuchten, dennoch blieb ich immer vorne beim überholen 🤩

 

aber diese Spielchen mal mit der V85TT machen, reizt schon...

 

Teil II

demnächst😇😍

Gruß

Holger

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mensch Holger, hast du mehr als ein Auge auf die TT?? Berichte mal weiter…

Ansonsten sehe ich die sachlich vorgetragenen / plausiblen Berichte über die Getriebe Probleme bei der V100 > speziell beim Volker als Signal, dass offensichtlich nicht alles Tutti Paletti bei der Neuen ist, zumindest nicht bei den ersten Modellen. Du weißt ja, in der Regel werden die „Kinderkrankheiten“ mit fortschreitender Serienfertigung behoben oder spätestens im Zuge von Neuerungen nach X Jahren. Also vielleicht haben nicht alle Erstkäufer das Glück eines Sorglos Mopeds…Die neue Stelvio ist im Anmarsch, ich bin gespannt wie das Moto Guzzi als kleiner Hersteller meistert. Grüße Torsten 

Edited by TS_ler
Link to comment
Share on other sites

Also wirklich, man liest es zwischen den Zeilen, du willst eine TT. Mein Rat, verkauf die alten Möhren und hol dir junges Gemüse. Wir sind nicht mehr die Jüngsten, gibt weiter

was du gelernt. Ein Jüngerer soll sich kümmern die alten Italienerinnen auf trab zu bringen. So ist das Leben.

Ich habe es so gemacht und nicht eine Minute den schweren alten Dingern nachgeweint.

Hol dir so ein junges Gerät und pflüge durch die Welt wie ein 18 jähriger. Du musst nicht an Morgen denken, is ja GARANTIE drauf🤪😁😆💋👍

Gruß, mako

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb mako:

Also wirklich, man liest es zwischen den Zeilen, du willst eine TT. Mein Rat, verkauf die alten Möhren und hol dir junges Gemüse. Wir sind nicht mehr die Jüngsten, gibt weiter

was du gelernt. Ein Jüngerer soll sich kümmern die alten Italienerinnen auf trab zu bringen. So ist das Leben.

Ich habe es so gemacht und nicht eine Minute den schweren alten Dingern nachgeweint.

Hol dir so ein junges Gerät und pflüge durch die Welt wie ein 18 jähriger. Du musst nicht an Morgen denken, is ja GARANTIE drauf🤪😁😆💋👍

Gruß, mako

Aus gegebenem Anlaß (bei mir es gesundheitlich gerade auch nicht toll). 
 

Ich habe mein Altmetall aus so einer Überlegung abgegeben. Letztlich weil ich etwas Knieprobleme hatte. Leider ist es das Knie nur als Nebenerscheinung. Jetzt bin ich froh über die kleine Italienerin. 
 

Der dicken Amerikanerin heule ich zwar nach und liebe das dicke Ding noch immer, aber die Leichtigkeit des Seins ist genial. Auch wenn man einen kompetenten Händler/Werkstatt um die Ecke hat. Beim Moped geht es einfach um „Freude am Fahren“.

Gruß René 

Link to comment
Share on other sites

Moin Jungs,

ein Rolling Stone kann weiter kämpfen und fahren 👍🥰

Mein Idol ist Mick Jaggger und mit seinen 80 Jahren hat er eine Kondition und ein Body Index, wie kein Zweiter.

Trotz (oder sogar wegen) seinem Lebenswandel😉 

Zu sehen bei dem Konzert der Rolling Stones im letzten Jahr.

 

Altmetall ist bei mir nicht vorhanden, sondern alles Moto Guzzi Motorräder in einem neuwertigen Zustand.

Optisch wie technisch.

Somit gibt es nur eine Ergänzung;

Ersatz nur: das meine letzte bmw endlich vom Hof kommt 😇😂

auch wenn sie eher eine Aprilia ist...

Eine V85TT kann keinen Big Block von Guzzi ersetzen, nur ergänzen 🤩

alles weitere im Teil III

Gruß

Holger

 

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb holger333:

Mein Idol ist Mick Jaggger

Ich habe gesehen wie Sir Michael Philip „Mick“ Jagger auf der Bühne gestrauchelt ist. Herr Richards blickte zu Herrn Wood und signalisierte "Hey wir müssen aufpassen das er uns nicht von der Bühne fällt"

 

 

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ja, es ist eine V85TT geworden in "Rosso Uluru", weiß met. mit rot und rotem Rahmen

mit 80PS Euro 4 und nur 9.120 jungfräuliche Kilometer...und auch die 10.000 km schon erledigt.

Wurde nur als "Begleitmotorrad" seines Sohnes, der eine Aprilia 125 fuhr, auf langen Urlaubsfahrten genommen.

Also kaum über 120 km/h gefahren...

 

Genau so, wie ICH die V85TT am Schönsten finde...

zum Glück gibt es ja jede Menge bunte und einfarbige V85TT, so das ein Jeder seinen Favoriten finden kann.

Noch mit Guzzi Anschlussgarantie bis 5/2025...

 

Gestern abgeholt.

Anreise mit Zug und ICE, ich bin wirklich KEIN Zug-Mensch... elendiges umsteigen, Verspätungen ... in 4 Stunden war ich vor Ort.

Die Rückfahrt habe ich, nur auf Landstraßen, innerhalb von 3,5 Stunden erledigt; also schneller als ein ICE 🤩

80 PS und Euro 4:

kein Klingeln, keine Undichtigkeiten, alles wie es sein soll...

Scheibe auf flacher Position ist für mich top; kein Sog, kein zerren am Helm, wie für mich und meine Größe gemacht.

Federelemente für mich top, mal `ne Guzzi mit richtig guter Dämpfung hinten 😉

muss keinem Loch in der Straße ausweichen 🥰

Leistungsgewicht wird noch etwas verbessert, meine 5kg weniger habe ich schon erreicht und einen ZARD Endtopf wird es noch geben.

 

Also: echt zufrieden und somit eine Moto Guzzi mehr zum fahren und nächstes Jahr damit nach Mandello del Lario.

Muss mich ja beschweren, diese unanständigen Testride Aktionen 😇😂

 

Gruß

Holger

 

 

 

 

e704189e-0d6d-4083-937f-49ef4561bad9 (2).jpg

25805872-3d69-4264-9b6d-bc5c6eb3f7b7.jpg

605dc9aa-a1dd-4ce6-bc73-4c686a518695.jpg

359e0fca-e8b0-4494-831b-f353eede5399.jpg

a7acaef4-a18e-4d0c-aef2-dbe6dee986c4.jpg

  • Like 9
Link to comment
Share on other sites

Danke Daniel,

aber bitte NEIN, die GRISO geht nimmer 😍

und so schön die V85TT ist und fährt, sie ist KEIN Ersatz für Big Block Guzzi`s 😉

aber Ergänzung.

Bist Du mit Deinem Mapping schon weiter?

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Schade 😅

Ne mitm Mapping bin ich noch nicht recht weiter. Die von Map von Beard funktioniert eigentlich ganz gut, aber gefühlt noch zu mager. Und leichtes konstant ruckeln bei 3000 rpm. Muss noch bisschen experimentieren... 

Link to comment
Share on other sites

Sieht gut aus.

Zum Windschild: da sieht man auf den Bildern gut das man das doch recht weit verstellen kann. Oben Kugelgelenke, unten hoch und längsverstellbare Langlöcher. Da sollte wirklich für jeden (mit Geduld) was machbar sein. Gut gemacht.

Gruß René 

Link to comment
Share on other sites

Moin Thilo,

Danke auch Dir 👍

neee, bei jedem Wetter 😍

mal sehen, wann ich die bmw verkaufen kann. Schade um den technisch sehr guten Zustand, ist ein "Lebenslang-Motorrad" (Aprilia)

nur leider hatte bmw nur das bayrische Händchen für die Optik. 🙄 Styling kann man es nicht benennen 😇

 

Habe heute die V85TT auf meiner Hausstrecke (150 km) gefahren...

`ne bmw gs 1200 kommt nicht so leicht und locker hinterher (habe genügend Jahre mein Job bmw 1200GS Moped u.a. gefahren, um das zu bewerten)

somit verstehe ich das Gequake, von wegen Leistung, nicht... war zwischendrin +70km/h unterwegs 😇 rennt wie verrückt.

 

Wieder zu Hause, dann erst einmal den ZARD verbaut.

Wesentlich leichter und schön brabbelnder Sound und auch die Optik finde ich geiler.

Gruß

Holger

300920231107.jpg

300920231106.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Moin Saschi,

Danke...nur habe ich es heute zu spät gelesen, war `ne Runde gefahren...

vielleicht treffen wir uns beim nächsten Mal in Kellenbach, wenn DU Den Termin hast,

"bitte" etwas früher 😉

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Glückwunsch, auch als Neu Guzzifahrer kommt mir das irgendwie bekannt vor. Bei mir hat schon das erste Bild von der V85tt gereicht um das bike nicht mehr aus dem Kopf zu bekommen. Nach der ersten Probefahrt (ca. 5 Jahre nach dem Bild) musste ich eine haben. Bis jetzt rund 800km gefahren und absolut begeistert. Wünsche dir viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.

Link to comment
Share on other sites

Moin Jochen,


Danke auch Dir.

Wobei ich schon seit einiger Zeit geschaut hatte, aber Entscheidend war im letzten Jahr das Testride in Mandello

und zur Sicherheit nochmal eine Stunde Probefahrt hier in D.

dann habe ich gekauft, welche ich schon im Auge hatte.

Muss aber auch schreiben: meine Lieblings Guzzi ist und bleibt meine GRISO.

Gruß

Holger

 

Link to comment
Share on other sites

Ich war vor Jahren schon mal kurz davor meine damalige Honda Varadero gegen eine California zu tauschen. Das war so ca. vor 20 Jahren. Die Guzzi Sache spukt mir also durchaus schon länger im Kopf rum. Nach Probefahrt von zwei verschiedenen California Modellen damals hab ich aber meine Varadero behalten - das war nix für mich. Ganz anders die V85tt die scheint wie für mich gebaut, ich hätte die als sie rauskam gleich kaufen sollen. Die fährt genau so gut wie sie auf dem Bild aussah ( und immer noch aussieht)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Sorry, habe den Dialog erst jetzt nach unserem Urlaub gelesen: bei mir war es mit der V85TT ebenso. Bei einer Probefahrt der neuen V7 Classic im Mai 21, die zu klein für mich und meine Frau war, habe ich auf Anraten meiner Frauen (jawohl, meiner Frau!) dann die V85 gefahren, war eine Offenbarung und ich fahre sie bis heute mit ungebrochener Begeisterung. Ich gebe Holger nicht in allen Punkten Recht, aber bei dem Hinweis „kein Vergleich mit einem Guzzi Big Block“ pflichte ich ihm bei. Meine Mille bleibt daher im Stall und wird immer den besseren Sound haben. Unfallfreie Saison 2024 wuenscht Norbert.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...