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Vergaser einfachst synchronisieren


Renarou

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Da sollte man nur aufpassen, dass die Synchronisierung vorher schon halbwegs passt. Sonst saugt einem ein Zylinder ganz schnell die Schlauchwaage leer 😀
Und vorsichtshalber Öl nehmen, das ist dicker als Wasser und dämpft alles etwas.

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vor einer Stunde schrieb Mainzer:

Da sollte man nur aufpassen, dass die Synchronisierung vorher schon halbwegs passt. Sonst saugt einem ein Zylinder ganz schnell die Schlauchwaage leer 😀
Und vorsichtshalber Öl nehmen, das ist dicker als Wasser und dämpft alles etwas.

Hoi Nils

Ja, ist Öl.

Hatte eine Hand immer am Zundschlüssel.😀

Hat prima funktioniert.

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Hallo Martin,

Da hatten wir wohl die gleiche Idee, habe mir letzte Woche auch eins gebaut. Nur gerade mit 4 Säulen, da die Benelli Sei 3 Säulen braucht und wer weiss, vielleicht läuft mir auch auch Mal ein 4 Zylinder über den Weg?

Die gekauften mit Quecksilber, vermutlich ist es heute gar kein Quecksilber mehr, dämpfen schon besser und haben einen Ansaugschutz. Die Eigenproduktion geht aber auch, man braucht es auch nicht jeden Tag.

Wenn du ganz unten den Schlauch quetschen tust, könnten es einen Dämpfungsdefekt geben.

Grüsse

Martin

20230731_160314.jpg

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Ich nutze den SynX…auch einfach, aber man muss investieren. Das lohnt sich bei 1 Moped nicht wirklich


Viele Grüße 

Robert

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Schlaue Sache.

Ich hab' mir meinerseits vor ein paar Jahren für meine 4-zylindrigen auf eine Forumsempfehlung hin eine Morgan Carbtune geholt. Eher etwas teuer damals; hat sich aber ungemeint gelohnt. (https://www.carbtune.com/)

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Ich teste auf einfachste Art.  Ansagstuzten abnehmen, bei stehendem Motor Gasschieber auf Vollgas, Finger rein👆 und fühlen ob beide ganz oben/offen sind, evtl am Seilzug einstellen. Das ist alles. Leerlauf/Standgas einstellen bei laufendem Motor, Luftschraube EIN/Ausdrehen nach Bedarf/ Drehzahl beachten. Hat bisher bei allen Vergaser Guzzen so gepasst beim TüV. Für alle anderen reicht so ein Set von Boehm.

b4.fd.9d.H1BOEHMSYNCHRONTESTERMITKAPSELF

Edited by mako
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  • 2 months later...
Am 9.8.2023 um 07:54 schrieb mako:

Ich teste auf einfachste Art.  Ansagstuzten abnehmen, bei stehendem Motor Gasschieber auf Vollgas, Finger rein👆 und fühlen ob beide ganz oben/offen sind, evtl am Seilzug einstellen. Das ist alles. Leerlauf/Standgas einstellen bei laufendem Motor, Luftschraube EIN/Ausdrehen nach Bedarf/ Drehzahl beachten. Hat bisher bei allen Vergaser Guzzen so gepasst beim TüV. Für alle anderen reicht so ein Set von Boehm.

 

...solange die anderen nicht mehr als 2 Zylinder haben :)

Aber jo, bis jetzt hat die Methode ohne ein Synchronisiergerät das bei meiner V65C auch gereicht. Im Standgas fluktuiert der Ansaugunterdruck eh massiv scheints mir. Wobei ich müsst mal schauen, jetzt wo ich den Luftfilterkasten vernünftig abgedichtet hab...

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