scharte36 Posted April 13, 2023 Share Posted April 13, 2023 Hallo, nutzen hier einige Navigationssysteme oder ihr Handy zur Navigation? Ich habe bei meiner neuen V100 noch keine geeignete Stelle zur Befestigung gefunden. Hat einer von euch eine gute Idee? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted April 14, 2023 Share Posted April 14, 2023 Servus, ich fahre mit Handy-Navigation (Calimoto) und SP Connect-Hülle und Vibrationsdämpfer. Bei meiner V7 III ist es SP Connect Bar Clamp Mount Pro, also an der Lenkerklemmung. Sollte an der V100 auch gehen (eine der Zylinderschrauben der Lenkerklemme wird durch das SP Connect System ersetzt). Direkt an der Lenkerstange geht auch, vermute ich (SP Connect Moto Mount (Pro)). Bilder von der V7 III: Gruß Jörg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted April 14, 2023 Share Posted April 14, 2023 hallo die guzzi v100 hat doch so ein multimediasystem mit dem man im display navigieren kann. deswegen wird es keine pauschallösung geben aktuell für diese maschine . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted April 14, 2023 Share Posted April 14, 2023 Schon richtig. Allerdings muss man dafür, soweit ich weiß, die MIA Multimediaplattform + Installationskit dazukaufen (zusammen für schmale 198€), da ist selbst die SP Connect Apotheke günstiger. Hab im Netz diese (ganz schön hässliche) Kugelhalterung für Navis gefunden: https://www.mv-motorrad.de/mv-navihalter-am-display-moto-guzzi-v100-mandello.htm Wer‘s mag. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Speed Posted April 17, 2023 Share Posted April 17, 2023 Mein Navi habe ich so befestigt . 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted April 17, 2023 Share Posted April 17, 2023 Außer der Schrift schaut das aber auch nicht so schön aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted April 19, 2023 Share Posted April 19, 2023 Ich hatte mir mal probehalber einen provisorischen Smartphone Halter angebaut und dabei sehr schnell festgestellt das mich das zu arg ablenkt. Da ich ein Sena 20 Headset habe will ich die Navigation ausschließlich darüber machen. Google Maps taugt nicht viel da die Ansagen immer sehr spät erfolgen und wenn man von der vorgegebenen Strecke abweicht versucht es einem zum letzten Ausgangspunkt wieder zurückzuholen. Ich habe dann Calimoto getestet, die Navigation ist sehr viel besser, die Ansagen kommen rechtzeitig, bei Streckenabweichung wir man ohne große Umwege wieder auf die Route geleitet und der Service ist vorbildlich man bekommt auf Fragen sehr schnell brauchbare Antworten. Interessant sind dabei auch die Offline Karten da das Online Navigieren in der Schweiz seht teuer werden kann. (Ich hab Lehrgeld zahlen müssen) Die Route kann am PC geplant werden und dann über z.B. Googelkonto auf‘s Smartphone geladen werden. ABER... die App hat so viel Schnickschnack das eine einfache Routenplanung von A nach B nach eigenen Vorstellungen SEHR umständlich wird. Das Programm versucht ständig und beharrlich andere Wegstrecken durchzusetzen. Es nervt! Das gleiche mit Kurviger lässt sich ganz einfach planen allerdings habe ich es noch nicht darauf getestet wie exakt die Ansagen kommen und wie das mit den Offline Karten funktioniert. Werde ich demnächst aber machen. Gruß Jürgen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZürichGuzzi Posted May 23, 2023 Share Posted May 23, 2023 Ich habe für meine V7 das Beeline gekauft und bin ziemlich zufrieden damit. Ist etwas anders und braucht daher zwei drei Fahrten zur Eingewöhnung, aber dann ist es super. https://beeline.co/de/products/beeline-moto?variant=40582106546285 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolf_Wolfinger Posted May 24, 2023 Share Posted May 24, 2023 Ich hab einen Lenkerhalter mit Vibrationsdämpfer von SP Connect. Passt für mich ganz gut. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts