Jump to content

Hallo an alle hier aus Thüringen !


Recommended Posts

Hallo, hier ist ein 'Neuer' - Martin aus Thüringen ! Ich bin schon seit Jahren mit dem Guzzi - Virus infiziert, nachdem ich sowieso eine Vorliebe für große Zweizylinder habe und einige solche Motorräder auch in meiner Garage stehen, habe ich mir jetzt eine California EV zugelegt, welche ich zu einem Cafe Racer Gespann umbauen möchte. 

Viele Grüße an alle hier !!!

Link to comment
Share on other sites

Moin Martin und Willkommen im Forum.

und: Bilder sind immer gerne gesehen 😉

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

vor 40 Minuten schrieb holger333:

Moin Martin und Willkommen im Forum.

und: Bilder sind immer gerne gesehen 😉

Gruß

Holger

Hallo Holger, muss erstmal schauen, wie hier alles funktioniert - versuche mal zwei Bilder von meiner Guzzi einzustellen, wie sie momentan noch aussieht !

Viele Grüße, Martin 

PXL_20230103_095929614.jpg

PXL_20230103_095922449.jpg

Link to comment
Share on other sites

Moin Martin,

schöner Zustand.

Hast Du schon konkrete Vorstellungen von Deinem Gespannumbau?

""" zu einem Cafe Racer Gespann"""

Gruß

Holger

 

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb holger333:

Moin Martin,

schöner Zustand.

Hast Du schon konkrete Vorstellungen von Deinem Gespannumbau?

""" zu einem Cafe Racer Gespann"""

Gruß

Holger

 

So in etwa soll das Gespann werden - dieses BMW-Gespann fahre ich momentan, ich hoffe, hier sind Bilder von Fremdfabrikaten erlaubt...

DSC_0144_6.JPG

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

auch von mir Herzlich Willkommen!

Zu deinem BMW Gespann habe ich einige Fragen:

Seitenwagenrahmen Ural modifiziert?

Boot Eigenbau?

Anschlüsse Seitenwagen inkl. Lenkungsdämpferanschluß Eigenkonstruktion?

Originalrahmen BMW? TÜV?

Telegabel statt Schwinge?

Radgröße? Federung? Gebremster Seitenwagen?

Du fährst das Gespann zur Zeit. Ohne Blinker, Rückbeleuchtung, Bremslicht etc? Konntest du eine Zulassung erwirken für den öffentlichen Straßenverkehr, oder ist das Projekt noch nicht ganz abgeschlossen?

Grüße.

Commander

Link to comment
Share on other sites

Moin Martin,

ja, alle Bilder sind erlaubt...auch weit über`n Tellerrand 😉

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

vor 37 Minuten schrieb commander:

Hallo,

auch von mir Herzlich Willkommen!

Zu deinem BMW Gespann habe ich einige Fragen:

Seitenwagenrahmen Ural modifiziert?

Boot Eigenbau?

Anschlüsse Seitenwagen inkl. Lenkungsdämpferanschluß Eigenkonstruktion?

Originalrahmen BMW? TÜV?

Telegabel statt Schwinge?

Radgröße? Federung? Gebremster Seitenwagen?

Du fährst das Gespann zur Zeit. Ohne Blinker, Rückbeleuchtung, Bremslicht etc? Konntest du eine Zulassung erwirken für den öffentlichen Straßenverkehr, oder ist das Projekt noch nicht ganz abgeschlossen?

Grüße.

Commander

Uiiii, das sind ja eine Menge Fragen... Die BMW ist eine R100R, den Beiwagenrahmen hat mir die Firma Karl Schmid incl. Hilfsrahmen angebaut, das Boot habe ich selbst entworfen und gebaut. Schwinge vorne wollte ich nicht, das Gespann steht rundherum auf 17 Zoll. Seitenwagen ist über eine BMW-Trommelbremse gebremst. Beleuchtung ist komplett angebaut, sieht man auf den Bildern vielleicht nicht... Das Gespann ist zugelassen, alles abgenommen und eingetragen und fährt sich für mich genial ! Vor ca. zwei Jahren wurde es auch mal in der Zeitschrift Motorrad - Gespanne vorgestellt !

IMG_20190425_191744_627.jpg

Link to comment
Share on other sites

Uiiii, das sind ja eine Menge Fragen..

Hallo,

aber die sind ja auch von dir beantwortet worden. Dafür vielen Dank!

Als KFZ Meister mit eigenem Betrieb ist dir das wahrscheinlich auch nicht schwergefallen. Mir stellt sich die Frage ob du diese Umbauten professionell etablieren möchtest, oder ob es sich um geschäftliches Interesse handelt. Siehe 3 auf dem Seitenwagen.

 

Grüße.

Commander

 

Edited by commander
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb commander:

Uiiii, das sind ja eine Menge Fragen..

Hallo,

aber die sind ja auch von dir beantwortet worden. Dafür vielen Dank!

Als KFZ Meister mit eigenem Betrieb ist dir das wahrscheinlich auch nicht schwergefallen. Mir stellt sich die Frage ob du diese Umbauten professionell etablieren möchtest, oder ob es sich um geschäftliches Interesse handelt. Siehe 3 auf dem Seitenwagen.

 

Grüße.

Commander

 

Ich habe tatsächlich einige Jahre Motorräder auch im Kundenauftrag umgebaut - seit geraumer Zeit habe ich in meiner Firma, wie so viele im Handwerk, zu wenig Mitarbeiter um mich mit Motorrädern zu beschäftigen ! Ich baue nur noch hobbymäßig bzw. für mich selbst um, auf der BMW die '3' bedeutet, dass es meine dritte BMW ist, welche ich selbst fahre ! Ich habe mich auch nicht hier angemeldet, um Aufträge zu akquirieren - wenn ich auch tatsächlich vor einigen Jahren durch die Guzzi eines guten Kunden vom 'Guzzi Virus' befallen wurde ! Sollte meine Guzzi mal irgendwann fertig sein, werde ich wahrscheinlich das BMW Gespann auch wieder verkaufen, ich weiß aber nicht, ob man in dem Fall von geschäftlichen Interesse reden kann.

Viele Grüße !

Link to comment
Share on other sites

Moin,

dann heben wir doch mal den Schleier 😇

https://www.kraftradnoeda.com/über-uns/

Ist doch ok, kann man ruhig vorstellen...

Anregungen, Wissenaustausch, alles möglich.

MIR gefällt am besten der BARKAS 😍👍

nur schade, das DU die California in dem optisch tollen Zustand verarbeiten willst.... gebe bestimmt notwendigere

Ausgangsbasis am Markt.

Auf die Bilderserie des Umbau`s freu ich mich.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank euch allen schon mal für das herzliche Willkommen ! Ich werde sicher mal das eine oder andere Bild von dem Umbau hier einstellen und sicher auch die eine oder andere Frage haben !

Und Holger, Du hast natürlich recht, dass die Guzzi eigentlich zu schade zum umbauen ist, mir war halt die geringe Laufleistung wichtig, dass der Lacksatz und die Chromteile in so einem super Zustand sind, hätte ich auch nicht erwartet ! Die Teile habe ich dann natürlich übrig, weiß nicht, ob ich die hier anbieten darf ?!?

Link to comment
Share on other sites

Moin Martin,

alles ok...und natürlich kannst Du in dem Forum Deine Teile anbieten, dafür sind die Rubriken Biete und Suche vorhanden.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...