Jump to content

kraftradnoeda

Members
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

kraftradnoeda's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Dedicated
  • One Month Later
  • Week One Done
  • Collaborator
  • First Post

Recent Badges

8

Reputation

  1. Hallo Ralf, das passt natürlich nicht ohne weiteres... Ich werde den Luftfilterkasten nach oben hin verschließen, dafür nach hinten öffnen und einen geeigneten Luftfilter im Bereich der Batterie einbauen, da diese auf Grund des Gespannumbaus sowieso im Beiwagen verschwindet...
  2. Ja, ist noch nicht ganz fertig - kommt noch ein Monza - Tankdeckel drauf...
  3. Es geht voran mit dem Gespannumbau - Tank ist fast fertig, Räder sind umgespeicht, Sitzbank ist von einem anderen Projekt, könnte aber in diese Richtung gehen... Viele Grüße an alle hier !
  4. Okay, das denke ich ja auch... Übrigens Respekt wie schnell Du den Tank erkannt hast - ich habe den Tank irgendwann mal erstanden, weil er mir von der Form sehr gut gefallen hat, und wusste jetzt tatsächlich nicht mehr, für was für ein Moped er war...
  5. Hallo, ich baue gerade meine California EV zum Gespann um - soll eine sportliche Optik bekommen, deswegen passt der originale Tank nicht mehr... Habe mal einen ( für meinen Geschmack ) passenden Tank aus meinem Fundus drauf gesteckt - hat hier jemand auch schon mal einen 'Fremdtank' verbaut ?!? Die Anschlüsse für Kraftstoff und Tankgeber muss ich natürlich ändern, ich überlege aber, ob der Rücklauf wie beim originalen Tank oben mittig sein muss 🤔
  6. Vielen Dank euch allen schon mal für das herzliche Willkommen ! Ich werde sicher mal das eine oder andere Bild von dem Umbau hier einstellen und sicher auch die eine oder andere Frage haben ! Und Holger, Du hast natürlich recht, dass die Guzzi eigentlich zu schade zum umbauen ist, mir war halt die geringe Laufleistung wichtig, dass der Lacksatz und die Chromteile in so einem super Zustand sind, hätte ich auch nicht erwartet ! Die Teile habe ich dann natürlich übrig, weiß nicht, ob ich die hier anbieten darf ?!?
  7. Ich habe tatsächlich einige Jahre Motorräder auch im Kundenauftrag umgebaut - seit geraumer Zeit habe ich in meiner Firma, wie so viele im Handwerk, zu wenig Mitarbeiter um mich mit Motorrädern zu beschäftigen ! Ich baue nur noch hobbymäßig bzw. für mich selbst um, auf der BMW die '3' bedeutet, dass es meine dritte BMW ist, welche ich selbst fahre ! Ich habe mich auch nicht hier angemeldet, um Aufträge zu akquirieren - wenn ich auch tatsächlich vor einigen Jahren durch die Guzzi eines guten Kunden vom 'Guzzi Virus' befallen wurde ! Sollte meine Guzzi mal irgendwann fertig sein, werde ich wahrscheinlich das BMW Gespann auch wieder verkaufen, ich weiß aber nicht, ob man in dem Fall von geschäftlichen Interesse reden kann. Viele Grüße !
  8. Uiiii, das sind ja eine Menge Fragen... Die BMW ist eine R100R, den Beiwagenrahmen hat mir die Firma Karl Schmid incl. Hilfsrahmen angebaut, das Boot habe ich selbst entworfen und gebaut. Schwinge vorne wollte ich nicht, das Gespann steht rundherum auf 17 Zoll. Seitenwagen ist über eine BMW-Trommelbremse gebremst. Beleuchtung ist komplett angebaut, sieht man auf den Bildern vielleicht nicht... Das Gespann ist zugelassen, alles abgenommen und eingetragen und fährt sich für mich genial ! Vor ca. zwei Jahren wurde es auch mal in der Zeitschrift Motorrad - Gespanne vorgestellt !
  9. So in etwa soll das Gespann werden - dieses BMW-Gespann fahre ich momentan, ich hoffe, hier sind Bilder von Fremdfabrikaten erlaubt...
  10. Hallo Holger, muss erstmal schauen, wie hier alles funktioniert - versuche mal zwei Bilder von meiner Guzzi einzustellen, wie sie momentan noch aussieht ! Viele Grüße, Martin
  11. Hallo, hier ist ein 'Neuer' - Martin aus Thüringen ! Ich bin schon seit Jahren mit dem Guzzi - Virus infiziert, nachdem ich sowieso eine Vorliebe für große Zweizylinder habe und einige solche Motorräder auch in meiner Garage stehen, habe ich mir jetzt eine California EV zugelegt, welche ich zu einem Cafe Racer Gespann umbauen möchte. Viele Grüße an alle hier !!!
×
×
  • Create New...