Jump to content

VolkerW

Members
  • Posts

    645
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    13

Everything posted by VolkerW

  1. Servus Gerd, Kloster Andechs würde mir noch einfallen, wobei die Anzahl der Moppedfahrer dort schon auch zurückgegangen ist, seit der Parkplatz am Kloster von den Wohnmobilfahrern zum Camping-Platz umfunktioniert wurde. Ich fahr da ab und an hin (liegt auf meiner Hausrunde) und ein (alkoholfreies) Bier im Biergarten auf dem heiligen Berg ist eigentlich Pflichtprogramm ... 🙂 Sind über Land rund 70 Kilometer von Augsburg und führt durch die wunderschöne Pampa mit Blick auf die Alpen (bei guter Sicht oder Fön). Ach ja: Herzlich willkommen in Bayern! Viele Grüße aus dem Münchener Speckgürtel, Volker
  2. Servus Webster, herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur V7. Wäre es bei mir auch fast geworden, als ich die Marke gewechselt habe (von Harley zu MG). Aber dann kam die V100 Mandello raus und das war es dann: Auf dem Absatz rumgedreht und bestellt. Das war im September '22. Und seither habe ich viel Spaß mit der Italienerin. Dir und Deiner V7 wünsche ich allzeit gute und kaltverformungsfreie Fahrt! Vielleicht sieht man sich mal bei der ein oder anderen Gelegenheit. Viele Grüße aus dem Münchener Umland, Volker
  3. Corinna, hatte ich auch gedacht. Bei "natürlichen Personen" funktioniert das auch. Bei "juristischen Personen" braucht es ein Token. Die gibt es bei der Zulassung, aber erst seit neuestem. Für bereits zugelassene Fahrzeuge muss man sich das oder die Token bei der Zulassungsstelle holen. Zitat aus der Mail der Zulassungsstelle: "Sehr geehrter Herr ****, derzeit sind uns noch keine Informationen bekannt, dass die Fahrzeugscheine digital auch für Firmen genutzt werden können." Watt willste machen? Gruß ins Frankenland, Volker
  4. Werner, die App funzt leider nur bei Privatpersonen. Ich bin bei mir in der Firma für die Firmenfahrzeuge zuständig und fände es gut, wenn die Kollegen nicht mehr den Fahrzeugschein unter der Sonnenblende lassen müssten, sondern die Unterlage digital mitnehmen können ("Wischifon" 😁) Auskunft von unserem LRA: Von einer Verwendung bei Firmen wissen man nix und das ginge auch nicht ... Zum Thema Führerscheintausch: Habe ich digital versucht. Ging auch bis zur Bezahlung. Danach streikte die Webseite. E-Mail ans LRA, darauf kam die Antwort: Man schickt mir eine Rechnung mit der Post ... Deutschland und digital geht nur schwer zusammen, fürchte ich. Natürlich habe ich noch keinen neuen Führerschein erhalten und meinen alten auch noch nicht zurück. Die Rennleitung wisse Bescheid ... falls ich kontrolliert werde. Viele Grüße, Volker
  5. Hallo Michael, herzlich willkommen hier im Forum! Mit der V7 hast Du eine gute Wahl getroffen. Bei mir wäre es beim Markenwechsel von Harley zu Guzzi vor knapp 3 Jahren auch fast eine V7 geworden. Aber dann kam die V100 raus und die hat mir noch einen Tacken mehr getaugt. Dir und Deiner Italienerin viele gute und kaltverformungsfreie Kilometer! Gruß aus Oberbayern, Volker
  6. Hallo zusammen, es bewegt sich in der Entwicklung bei verschiedenen Herstellern ja einiges in Richtung Automatik. Ich denke, dass sich das auch mit der Zeit und der Leistungsfähigkeit der Getriebe verändert. Im Moment kann ich es mir am Motorrad für mich noch nicht vorstellen, beim Auto fahre ich schon seit Jahrzehnten Automatik. Und bisweilen haben sich die Software-Entwickler der Getriebesteuergeräte auch angestrengt: Ich hab einige Jahre ein gut motorisiertes BMW-Cabriolet mit Doppelkupplung-Automatik und Schaltpaddeln gefahren. Und mit den Paddeln auf kurvigen Landstraßen zu fahren ist die helle Freude - das Zwischengas kommt nämlich auch "automatisch" ... 🙂 Viele Grüße, Volker
  7. Hallo Olaf, herzlich willkommen bei den Guzzisti! Und Glückwunsch zu Führerschein und V7 - alles richtig gemacht würde ich sagen. Ich bin "Markenwechsler" und bin nach 22 Jahren Harley dann zum Guzzismus gekommen. Bei mir wäre es beinahe eine V7 geworden, aber dann habe ich die Pressefotos der V100 Mandello gesehen und es war um mich geschehen. Dir und Deiner Italienierin wünsche ich viele gute und kaltverformungsfreie Kilometer und man sieht sich im Altmühltal im April ... Viele Grüße aus dem Speckgürtel von München, Volker
  8. 2026 kommen ein paar neue Farben und ein neues Werk in Mandello. Nicht in China oder Indien ... 🙂 Viele Grüße, Volker
  9. Hallo Moondog, herzlich willkommen auch von mir. Und ja: Die V100 ist ein wunderschönes Moped!!! Ich bin seit 2 Jahren Wasserkocher-Fahrer und hab die Tage während eines Reifenwechsels mal die Stelvio probegefahren. Bei mir ist es genau umgekehrt: Ich fühl mich auf der V100 wohler. So ist für jeden was dabei! Viele gute und kaltverformungsfreie Kilometer auf der Italienerin, Gruß nach Jena, Volker
  10. Servus Sepp, die Wasserkocher von Guzzi sind schöne Mopeds! Ich fahre schon die zweite V100 und jeder Kilometer macht Spaß (vielleicht mit Ausnahme von dem einen Kilometer, während dem mir der SUV die Vorfahrt genommen hat und dem die erste V100 zum Opfer gefallen ist). Fahr beide Probe und schlag dann zu. Im Moment gibt es allerorten gute Preise bei den Händlern, weil noch reichlich Lagerfahrzeuge vorhanden sind. Viele Grüße, Volker
  11. Hallo Robert, willkommen im Club der Guzzi-Wasserkocher! 😁 Ich wünsche Dir viele gute und kaltverformungsfreie Kilometer mit der Stelvio. Und im November kommen noch ein paar halbwegs warme Tage. Heute war z.B. so einer ... Viele Grüße, Volker
  12. So, jetzt sind die neuen Socken auch betriebsbereit: Hab den schönen Herbsttag genutzt und eine Runde durchs Oberland gedreht. Mein Eindruck von den Michelin Road 5: Der Geradeauslauf scheint mir einen Tacken stabiler zu sein, die V100 lenkt williger ein und das Aufstellmoment ist nahezu weg. Wobei man schon sagen muss, dass auf den Pirelli Angel nicht mehr viel Profil drauf war und abgenutzte Reifen immer ein wenig mehr Aufstellmoment erzeugen. Wieauchimmer: Ich bin zufrieden mit den Michelins! Viele Grüße, Volker
  13. Proberunde durch den Landkreis FFB auf der Stelvio Heute wurde mein Pferd neu behuft und ich hab die Gelegenheit genutzt und mir vom Freundlichen mal für eine Stunde die Vorführ-Stelvio ausgeliehen. Fährt sich auch schön, ich fühl mich aber auf der V100 wohler. Die Sitzposition finde ich angenehmer, ich bekomm mehr Rückmeldung von der Straße und die V100 ist etwas Vorderrad-betonter als die Stelvio. Aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau: Die Stelvio fährt toll !!! Und wer Reise-Enduros mag wird das Moped sicher lieben. Ich bleib bei der V100 und bin nun gespannt wie sich die Michelin-Reifen fahren, im Vergleich zu den Pirellis. Schönes Feiertags-Wochenende, viele Grüße, Volker
  14. Servus Johannes, auch von mir ein herzliches Willkommen! hier im Forum. Ich mag die grüne V100S auch gerne. Hab schon die zweite. Die erste hat ihr kurzes Leben an einem Mercedes-SUV der mich übersehen hat ausgehaucht. Der Schutzengel war im Dienst, mir ist nicht viel passiert und ich hab mir nochmal eine grüne beim Guzzi-Händler meines Vertrauens geholt. Ich bin "Markenneuling" (naja, sind mittlerweile dann doch schon gute 2 Jahre), davor bin ich Alteisen aus Milwaukee gefahren. Als ich im Herbst '22 die ersten Pressebilder von der V100 gesehen habe, habe ich meinen Händler angerufen und die schöne Italienerin bestellt. Und was soll ich sagen: Jeder Kilometer mit ihr ist ein Genuss!!! Ich wünsche Dir viele kaltverformungsfreie und gute Kilometer mit dem Motorrad, viele Grüße aus Oberbayern, Volker
  15. Du sollst fahren und nicht stürzen, Corinna!
  16. Mein Beileid und den Angehörigen viel Kraft! R.I.P.
  17. Hallo Holly, herzlich Willkommen hier im Forum auch von mir. Eine gute Wahl, der Wasserkocher von Guzzi ist ein sehr schöner Motor - und der Rest drumrum auch! Viele gute und kaltverfoprmungsfreie Kilometer und Grüße aus Oberbayern, Volker
  18. Jup - hat Spaß gemacht Euch alle mal wieder zu sehen. Eine gute Zeit und bis demnächst mal wieder! (Basti: Danke für die nette Gesellschaft auf der Hinfahrt!) Viele Grüße, Volker
  19. Kleine Planänderung: Treffpunkt nun hier: https://maps.app.goo.gl/b9JcxaWWqm1Sy1D88?g_st=iw 10:40h. Viele Grüße, Volker
  20. Jemand aus dem westlichen Münchener Umland? Treffpunkt ist 10:30h auf dem Parkplatz Fuchsberg-Ost an der A8 Richtung Stuttgart. https://maps.app.goo.gl/m2JZhj3kAcPVmJN66 Autobahn bis Gersthofen, danach B2 und Pampa. Zurück habe ich mir eine Strecke durch die Pampa bis Odelzhausen ausgesucht, danach wieder Autobahn. Achtet auf die Streckensperrung zwischen Pappenheim und Bieswang, da ist für Mopedfahrer gesperrt !!! Viele Grüße, Volker
  21. Hallo zusammen, ich bin auch wieder aus dem Urlaub zurück im kalten & regnerischen Lande, aber wenn sich die Wettervorhersage bewahrheitet und es trocken und nicht ganz so kalt sein wird komme ich auch! (Basti: Sollen wir zusammen fahren? Ich bin aber kein Frühaufsteher, vor 10 Uhr geht hier nix mit losfahren ...) Viele Grüße, Volker
  22. Hallo Franz-Josef, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und im Kreis der Guzzisti und V100-Enthusiasten. Eine gute Wahl! Viele kaltverformungsfreie und kurvenreiche Kilometer mit der schönen Italienierin und viele Grüße aus Oberbayern, Volker
  23. Hallo Udo, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich bin V100S-Besitzer der (fast) ersten Stunde. Ich hab das Ding 2022 "blind" bestellt, nur auf der Basis der ersten Pressefotos. Und es bisher nie bereut: Die schöne Italienerin macht jedes Mal wieder Spaß wenn ich sie ausführe. Dieser Tage habe ich das im Urlaub in Frankreich gemacht ... hach, einige Strecken in der Provence sind schon irgendwie vergnügungssteuerpflichtig. Aber ich schweife ab. Falls Du magst hier nachzulesen: Negatives ... hm. Kann man finden, muss man aber nicht. Meine erste (ich hab schon die zweite, später dazu mehr) hatte ein fragwürdiges Schaltverhalten. Wie sich herausgestellt hat, war der Kupplungsnehmerzylinder kaputt, dazu gab es auch einen Rückruf. Und die ein oder andere Fertigungsschlamperei gab es auch, aber nix Wildes. Und ich hab einen guten Händler, der kümmert sich herzallerliebst um solche Sachen. Und ich bin leidgeprüft: 22 Jahre Alteisen aus Milwaukee härten ab. Es gibt nix was an der Harley nicht wegzittern, abfallen oder spektakulär mit einem Knall wegfliegen kann. Aber auch die 22 Jahre auf dem Ami-Moped waren unter dem Strich sehr schön. Warum ich gewechselt habe? Nun, ich wollte zum einen mehr Leistung, zum anderen einiges von diesem neumodischen Kram (ABS, Einspritzanlage, semiaktives Fahrwerk). Und meine Kriterien waren einfach: Keine BMW, aber V2 und Kardan. Da bleibt nicht mehr viel, wenn ich mich nicht auf eine 40 Jahre alte Honda CX500 setzen will. Und über das Design der V100 müssen wir uns nicht unterhalten, denke ich: Zum niederknien schön! Warum ich schon die 2te habe? Da war dieser Mercedes-Linksabbieger, der mich übersehen hat ... mein Schutzengel war im Dienst und ich bin mit Schürfwunden und Prellungen (die auch scheisse sein können) davongekommen. Aber die V100S ist über den Regenbogen gegangen. Also: Viele gute und kaltverformungsfreie Kilometer mit Deiner Schönen vom Comer See. Und Bilder werden hier auch immer gerne gesehen! Viele Grüße, Volker
  24. Hallo Matthias, Gratulation zur V100! Ist bei der "normalen" die Gabel nicht einstellbar? Das würde mich wundern ... Wieauchimmer: Viele gute und vor allem kaltverformungsfreie Kilometer mit der V100. Und hier im Forum freuen sich immer alle auf Bilder ... *zwinker* Viele Grüße, Volker
  25. Abschiedsrunde in der Provence Auch der schönste Urlaub geht mal zu Ende und so haben wir heute unsere Abschiedsrunde gedreht: Das Durance-Tal hoch bis zum Lac de Serre-Ponçon und dann Richtung Barcelonette durch die Berge auf winzigen (und leider teilweise auch schlechten Straßen) nach Sisteron zurück. Au revoir und bis bald, Fronkreisch! Viele Grüße, Volker
×
×
  • Create New...