Jump to content

VolkerW

Members
  • Posts

    645
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    13

Everything posted by VolkerW

  1. Öhm ... mit der Guzzi-App fährt niemand? (Außer mir?) Ich bin immer ziemlich belustigt wenn ich mit meiner Altherren-Truppe auf Tour gehe. Die haben alle Navis am Lenker und was da unterwegs so an Rumgetippe abgeht und wie oft wir wieder rumdrehen müssen.... Ist vielleicht ein wenig Old-School, aber auf Tour versuche ich die Strecke halbwegs im Kopf zu haben. Und es gibt Straßenschilder. Und wenn es dann auf den letzten Metern darum geht, den Gasthof in der Brauereigasse 17a zu finden, da nehme ich die Guzzi-App. Viele Grüße, Volker
  2. Hallo unbekannter Mann aus dem Siegerland, herzlich willkommen hier im Forum! Suzuki GT250, das ist lange her. Hatte ich als Student in den 80igern. Alle 3 Monate Kolbenfresser, aber neue Kolben und Zylinder honen war damals nie wirklich teuer. Und bei der einfachen 2-Takt-Technik auch ratz-fatz erledigt. Aber ich schweife ab ... Mit der V85TT hast Du sicher eine gute Wahl getroffen. Bei mir wäre es nach 22 Jahren auf Alteisen aus Milwaukee fast eine V7 Speciale geworden. Aber dann habe ich die ersten Pressefotos der V100 Mandello S gesehen und das Ding ungesehen und ungefahren bestellt. Zum Listenpreis. Habenwollen! Und auch nach 3 Jahren ist die Freude jedesmal wenn ich in die Garage gehe um die Italienierin auszuführen noch riesengroß. Viel Spaß mit der V85TT und viele gute und kaltverformungsfreie Kilometer! Viele Grüße aus Oberbayern, Volker
  3. Hallo Kerosino, V100 ist schon geil, ich weiß wovon ich rede! Herzlich Willkommen hier bei den Guzzi-Verrückten und viele gute und vor allem kaltverformungsfreie Kilometer mit Deinen Italienerinnen. Grüße aus Oberbayern, Volker
  4. Ich wünsch allen hier im Forum auch einen guten Rutsch, eine fette Party und eine kaltverformungsfreie nächste Saison! Viele Grüße, Volker
  5. Wie passend: Während ich das hier schreibe läuft gerade "Verwandschaftsbesuch" im Radio ... 🙂 Ich mache es mir heute mit der Chefin gemütlich, die Kinners sind dann morgen und übermorgen dran. Diesmal machen wir die Heimsuchung ... ! Euch und Euren Familien schöne Weihnachtstage und fette Beute unterm Baum! Viele Grüße aus dem tatsächlich noch pünktlich zum Fest weiß gezuckerten Oberbayern, Volker
  6. V100 - Getriebe. Eine never ending story. Willkommen im Club. Die gute Nachricht: Es wird mit der Zeit besser und die Dame mag klare Ansagen beim Schalten. Euch auch schöne Weihnachten und fette Beute unter dem Weihnachtsbaum! Gruß nach Rudow, Volker
  7. Hallo Ralf, auch von mir ein herzliches Willkommen ! V100 Mandello finde ich auch gut ... 😁 Dir und Deiner schönen Italienerin allzeit kaltverformungsfreie Fahrt und schöne Weihnachten! Viele Grüße aus Oberbayern, Volker
  8. Maggus aus Middlfranggn ... da muss ich mir erstmal das übliche Bild aus dem Kopf schlagen, Momentchen ... *hau*den*kopf*auf*die*tischplatte* So, jetza: Herzlich Willkommen hier im Forum, Markus! Marken-Wechsler von Harley zu Guzzi. Kenn ich. 22 Jahre lang Sporty, dann hat es gereicht. Seit Anfang '23 auf der Italienerin unterwegs und alles tutto bene! Na dann: Viel Spaß mit dem nun richtig herum eingebauten V2 und allzeit kaltverformungsfreie Fahrt. Man sieht sich in Zimmern! Viele Grüße aus Oberbayern und schöne Weihnachten. (Wie groß ist Euer Baum das die V85 drunter passt?) Volker
  9. Hallo CH, auch ein herzliches Willkommen von mir! Ich kenn mich auch mit "Ich kauf mal spontan eine V100 S" aus ... 😉 Ging mir im September '22 so, als ich ganz kurz davor war eine V7 Special zu kaufen und die ersten Pressefotos der V100 gesehen habe. Da hab ich das Moped kurzerhand bestellt - ungesehen, ungefahren und zum Listenpreis. Und hab es bis heute nicht bereut, das Teil macht einen Höllenspaß und ich freu mich jedes Mal wenn ich in die Garage gehe um die schöne Italienerin im Voralpenland auszuführen. Dir und Deiner V100 wünsche ich viele gute Kilometer, reichlich Kurven und allzeit kaltverformungsfreie Fahrt. (Rudow liegt nicht der Schweiz, oder? 🤣🤣) Viele Grüße aus Oberbayern, Volker
  10. Danke - ich bin dabei und schick eine selbstgebastelte Karte. Damit auch eine Guzzi drauf ist! Viele Grüße, Volker
  11. Tach Gemeinde, hallo Shaggy, meine ersten Jahre hab ich auf Japanern verbracht, meist uralt und gebraucht. Was man sich als Student eben so leisten konnte. Bei einem 2-wöchigen USA-Aufenthalt habe ich mich dann ein paar Jahre später in amerikanisches Alteisen verliebt und mir nach meiner Rückkehr eine Harley gekauft und 22 Jahre lang gefahren. Und dann hat mich die Marke verloren, weil die freien Schrauber im Münchener Umland einer nach dem anderen aufgegeben haben, die Ersatzteilpreise durch die Decke gegangen sind und ich die nächstgelegene Vertragswerkstatt nur noch unter Androhung von Waffengewalt betrete, so inkompetent sind die. Also hab ich nach einer anderen Marke gesucht, die ein wenig individueller ist als die Masse, V2-Motoren einbaut und die Kraft keinesfalls über eine Kette an das Hinterrad überträgt. Und dann ist eine V7 Special in mein Gesichtsfeld gefahren. Da war ich schon ganz kurz vor dem Nachgeben des Kaufimpuls. Aber dann habe ich die ersten Pressefotos von der V100 Mandello gesehen und es war um mich geschehen: Das Motorrad ist sowas von passgenau für meine Vorstellungen: Wundervolles Design, reichlich Leistung, tourentauglich, moderne Technik und trotzdem noch Charakter. Die Entscheidung das Motorrad "blind" zu kaufen habe ich nicht bereut! Viele Grüße, Volker
  12. Moin nach Bremen, herzlich willkommen hier im Forum. Die V7 Special ist eine gute Wahl, wäre es bei mir beim Markenwechsel von Harley zu Moto Guzzi auch fast geworden. Aber dann kam die V100 Mandello dazwischen ... Allzeit gute und vor allem kaltverformungsfreie Fahrt, viele Grüße aus Oberbayern, Volker
  13. Leider lässt die Qualität der Fotos ein wenig zu wünschen übrig. 1980 beim "Spielen im Dreck" mit der frisierten Suzuki TS50ER 1994 mein Ableger testet mal ob er auf der Suzuki GS550T klarkommt
  14. Hallo Tobias, viel Spaß mit dem amerikanischen Eisen! Und schön, dass Du hier im Forum bleibst! Einen schönen Saisonstart und viele Grüße, Volker
  15. "... vorrangig einem großen französischem Hersteller ..." Da kann ich auch ein Buch schreiben. Ich habe mich vor einigen Jahren hinreißen lassen, mal wieder einen Franzosen zu kaufen. Stellantis hat ja an den Kultstatus der "Göttin" angeknüpft und eine eigene Luxus-Marke gebastelt: DS Automobiles. Ich fahre einen DS7, das Auto ist ganz wunderbar (wer fahrende Sofas mag), aber zum einen gibt es nur eine Handvoll Vertragshändler in D, der Kundenservice des Herstellers ist so schlecht das man es nicht mehr beschreiben kann und der einzige Fachhändler in meiner Nähe bekommt nichts, aber auch garnichts auf die Reihe (Fachkräftemangel). Und die App ist so ... naja ... mittelgut. Updates wie im späten Pleistozän oder frühem Paläozoikum: Man lade sich was auf den PC, starte das Update-Programm (das den ganzen Kram in nur knapp 2 Stunden auf einen USB-Stick schiebt) und dann ab ins Auto. Motor im Stand laufen lassen (zwingend nötig, sonst startet das Update nicht) und dann für 3 Stunden Kaffee trinken gehen. Bei laufendem Motor ... ohne Worte. Aber ich schweife ab, ist ja ein Guzzi-Forum hier. Viele Grüße, Volker
  16. Hallo Jörg, auch von mir ein herzliches Willkommen! Die Anzahl der täglichen Likes wird begrenzt sein, weil man sonst Unsinn machen kann und "Tagessieger" provozieren oder so ... Komm halt jeden Tag vorbei und lies mit, dann geht sich das aus! Die Corsa ist ein wunderbares Moped und die König-Leasingangebote hatte ich auch irgendwo mal gesehen. Ich bin auch im annähernd knackigen Alter zu Moto Guzzi gewechselt, obwohl man ja spottet, dass "... Opas Zittern weg ist, sobald er auf der Harley sitzt." Das geht aber auch mit den V2's von Guzzi. Ich schließe mich den guten Wünschen der anderen hier an: Komm immer am Stück nach Hause und erst anhalten, dann absteigen! Aber das weißt Du als erfahrener Moped-Fahrer ohnehin. Gruß aus Oberbayern, Volker
  17. PotzBlitz, da brat mir doch einer den Adler ... oder so. Das hat tatsächlich funktioniert: Ich hab die (geklonte) Mia-App deinstalliert, neu installiert und tatsächlich werde ich nach einer Datenwiederherstellung gefragt. Und die .JSON-Datei wird problemlos geladen und alle Daten sind auf dem neuen Telefon. Lediglich die Bluetooth-Kopplung muss ich nochmal machen (was ja auch logisch ist). DANKE, @John_Doe !!!! Viele Grüße, Volker
  18. Spannend, das probiere ich mal gelegentlich. Ich hab ja das neue Telefon "geklont", ich denke dann wird dieser Schritt übersprungen. Was mir noch nicht so klar ist: Entspricht die exportierte .JSON-Datei einem Backup? Irgendwie ist das wenig Nutzer-freundlich, wenn man in einem Fred mit Fachleuten tagelang Ideen austauschen muss ... Viele Grüße, Volker
  19. So, Ergebnis meiner Versuche heute: - Kabelverbindung zum PC: Ich hab hier nur USB-Ladekabel, keine Datenkabel. MTP ist also nich .... - Verbindung über "MyPhoneExplorer": Die relvanten Pfade werden mir nicht angezeigt. Auch wenn es interessant wäre einen Weg zu finden: App-Entwickler, die eine Export-Funktion einbauen, aber die Import-Funktion nicht, sollten den Beruf wechseln und Gärtner werden .... oder so. Ich mag nicht mehr. Rumgebastel, elendiges! Corinna, Du hast eine PN mit dem Download-Link für das JSON-File. Viele Grüße, Volker
  20. Nö, hab noch nicht gefragt. Die Datei heb ich auf und wenn das morgen mit dem Austausch des storage-Ordners nicht klappt, schicke ich Dir die Datei Mal zu, Corinna. LG, Volker
  21. Hab ich schon probiert, ich kann den Ablageort aber nicht finden. Dort wo verschiedene Internet-Quellen hinzeigen scheint nix zu sein (/Android/data/it.piaggio.motoguzzi/). Hier hab ich noch nicht geschaut: storage/emulated/0/Android/data/it.piaggio.motoguzzi/ Probier ich morgen mal. Viele Grüße, Volker
  22. @Corinna Die Fahrdaten liegen in keiner Cloud, das Moped schickt die über Bluetooth an die MIA App. Dort sind sie gespeichert und können exportiert werden. Dabei kommt eine .JSON-Datei raus. Bei mir ist die rund 100 MB groß. Da ist der ganze Kram drin. Nur leider gibt es keine Import-Funktion in der MIA-App. Und wenn ich die mit Excel oder im Browser öffne, kommt nur Kauderwelsch raus ... Ich hab das gleiche Thema bei der App für mein Auto. Dort gibt es sowohl Ex- als auch Import-Funktionen und das hat ohne Probleme geklappt. Viele Grüße, Volker
  23. Reiner, Basti, danke erstmal. Ich hab ja schon geschrieben: Exportieren kann ich die Daten. Im Moped sind die sicher nicht drin. Die Frage die ich mir stelle: Was fange ich mit den exportierten Daten an, wenn ich sie nirgends importieren kann ... Gruß, Volker
  24. Hallo Guzzi-Gemeinde, ich fahre eine V100 und habe mein Handy gewechselt. Am alten Handy habe ich eine Datenexport-Funktion gefunden, aber ich bin zu doof die Datenimport-Funktion zu finden. Hat das schon einmal jemand gemacht? Wäre schade wenn 2 Jahre Tourenhistorie verloren gingen ... Was ich bisher gemacht habe: Neues Handy mit dem Moped gekoppelt, MIA-App gestartet, eingeloggt und die V100 als Modell ausgewählt. Die Verbindung hat auch geklappt. Aber da die App "denkt", es ist ein neues Fahrzeug sind bis auf den Kiometerstand keine Daten vorhanden. Für Tipps bin ich dankbar! Viele Grüße, Volker
  25. Hallo Andreas, herzlich willkommen hier und im Kreis der Wasserkocher-Fahrer. Gute Wahl. Ich fahr V100 Mandello seit Anfang 2023 - und im Gegensatz zu meiner Harley vorher fährt die samtweich ... 🤣 Spaß beiseite: Das muss so, ist halt ein charaktervoller V2. Wie schon viele geschrieben haben, gibt es zum Thema Getriebe hier reichlich Diskussionen. Auch meine erste (ich habe unfallbedingt schon die zweite) hat gezickt, bis der Rückruf und der Austausch des Kupplungsnehmer-Zylinders gemacht wurde. Seither geht es wunderbar, wenn auch noch immer wie bei der Bundeswehr: Man schaltet laut und deutlich! Viele gute und kaltverformungsfreie Kilometer für Dich und Deine Italienerin, Grüße aus Oberbayern, Volker
×
×
  • Create New...