Jump to content

Manfr3d

Members
  • Posts

    435
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

Everything posted by Manfr3d

  1. Schaut nach Abverkauf der 2025er Modelle aus
  2. @Achim Heise Frag mal bei Lechler | Italienische Qualitätslacke und -farben nach. Von denen kommen einige Farben für Moto Guzzi
  3. Motortechnisch ja. Ist ja der gleiche. Fahrwerkstechnisch sicher nicht! Ich bin die Stone auch gefahren. Und zwar direkt nach der Sport.
  4. Bist Du beim Geier in Binabiburg?
  5. Hier ein sehr positiver Bericht zur V7 Sport https://www.heise.de/tests/Motorrad-Moto-Guzzi-V7-Sport-im-Test-Verblueffend-leichtfuessig-10773524.html Das und vieles andere, kann ich voll bestätigen.
  6. Ist mEn erst dann interessant, wenn es mindestens europaweit funktioniert. Gilt auch für die iKfz App
  7. Wollte ja damit nur kundtun, daß alle deine FS-Klassen sauber eingetragen werden Ich habe das schon auch kontrolliert. Wo Menschen arbeiten passieren halt auch Fehler
  8. Hier muß man die entsprechenden Schlüsselzahlen beachten. Ein Arbeitskollege meinte auch, er dürfe jetzt Motorrad fahren. Dem war aber nicht so.
  9. Tscharlie, da kann ich dich beruhigen. Auf Grund der Besitzstandswahrung wird alles eins zu eins übernommen.
  10. Ich habe es ja auch nicht als no go beurteilt. Und ja, für den einen oder anderen bestimmt nicht verkehrt. Nur nicht für mich. Wenn ich nur daran denk, ich könnte beim fröhlichen Angasen vor einer Kurve nicht mehr mit kurzen Gasstößen durchs Getriebe steppen. Grauslig.... Natürlich funktioniert das DCT. Ein Bekannter von mir hat die Africa Twin und die Crosstourer. Der ist total zufrieden damit.
  11. Würde ich mir bei einem Motorrad nie kaufen.
  12. Die Manx kommt mit einem 1200er V4 und die Atlas mit einem 600er parallel Twin.
  13. Der aktuelle Eigentümer von Triumph Motorcycles ist John Bloor. Er besitzt das Unternehmen über seine Firma Bloor Holdings Ltd. Hintergrund zur Eigentümerschaft John Bloor, ein britischer Bauunternehmer, kaufte die Markenrechte von Triumph im Jahr 1983, nachdem die ursprüngliche Firma in finanzielle Schwierigkeiten geraten war. Seitdem hat er Triumph Motorcycles Ltd. neu aufgebaut und zu einem der renommiertesten Motorradhersteller weltweit gemacht. Bloor Holdings Ltd. ist die Muttergesellschaft, über die John Bloor Triumph kontrolliert. Die Firma hat ihren Sitz in Hinckley, Leicestershire, England.
  14. Die Stelvio war nie ein Nischenprodukt. Die passte immer sehr gut in den Bereich der Reiseenduros
  15. Nur die "alten" Guzzisti Der Markt verlangt was anderes. Und genau da rein passen Stelvio, V100, V85 und die V7 Reihe
  16. Weil Moto Guzzi für einen bestehend Markt bauen muß. Und der besteht derzeit eher nicht für eine California. Für eine Reiseenduro eben schon!
  17. Nichts. Aber @vkr hat seine abgewetzten Stiefel gezeigt und ich ihm eine Alternative.
  18. Sehe ich nicht ganz so. Bei uns in der Gegend sind wieder sehr viele Jugendliche mit ihren 125ern unterwegs. Und das nicht nur, um zu Arbeit zu fahren. Man sieht die auch am WE in Gruppen unterwegs. Und einige von denen steigen dann später auch auf größere Motorräder um. Das Problem sind die exorbitanten Kosten für Führerschein, Ausrüstung und Fahrzeug. Sprit, Versicherung kommt noch dazu. Viele Jugendliche gehen nicht schon mit 15 oder 16 Jahren in die Arbeit, um da wenigsten ein bißchen dazu zu finanzieren. Und dann sind halt auch nicht mehr so viele junge Leute da. Gen Z ist halt zahlenmäßig wesentlich geringer, als wir Boomer. Da muß der Markt ja sinken.
  19. Schau mal den Dayton Strive GTX an. Ein absolut tourentauglicher Stiefel, mit dem man auch mal ein bißchen spazieren kann. Hat auswechselbare Titan-Sohlenverschleißkanten.
×
×
  • Create New...