Jump to content

Twixdd

Members
  • Posts

    23
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Twixdd's Achievements

Contributor

Contributor (5/14)

  • Reacting Well Rare
  • One Year In
  • First Post
  • Collaborator Rare
  • Dedicated Rare

Recent Badges

5

Reputation

  1. Also, für alle die es interessiert, es reicht nicht die zwei äußeren Schrauben zu lösen. Man muss den unteren Deckel komplett abmontieren. Darunter finden sich dann weitere zwei kleinere Schrauben die das ganze gegen den Lenker fixieren. Irgendwo ist dann auch noch ein Pin, Nippel, Stift, Splint oder wie ihr es nennen mögt um in einem Loch im Lenker zu arrentieren. VG Roman
  2. Danke, ich versuche es die Tage nochmal. Wo hast du die Explosionszeichnung gesehen?
  3. Hallo zusammen, kann mir jemand zufällig sagen wie man die Linke Schaltereinheit an der V9 Bobber, zwecks Lenkerwechsel vom Lenker ab bekommt? Hatte die zwei Schrauben am Gehäuse gelöst und den Deckel abgenommen aber das Ding ist weiter absolut fest. Auf die Schnelle hab ich keine weitern Schrauben entdeckt. Gibts evt. Ne Montageanleitung? Danke und Grüße
  4. Hallo zusammen, bin für meine V9 Bobber (2020) auf der Suche nach einem LED Scheinwerfer. Natürlich sollte er eine entsprechende Zulassung/ ABE haben. Ideal sollte es Plug and play ohne großes basteln sein. Was könnt ihr empfehlen? Taugen die LED Perfom was? Danke für eure Beiträge. Grüße. Roman
  5. Hallo zusammen, biete hier eine "wenig" gebrauchte 2-in-1 Auspuffanlage von Arrow mit entsprechender Homologation. Geeignet für Bobber und Roamer. Die Anlage war bei meinem Kauf dabei und ist ca. 1500km gelaufen - hab nun aber doch auf Agostini umgestellt. Wer Interesse oder Fragen hat - einfach bei mir melden. Denke über den Preis werden wir uns einig . Viele Grüße Twix
  6. Hallo an die Selbstschrauber, kann mir evt. jemand einen Link oder die offizielle Quelle für das Ventilspiel nennen? Leider finde ich im Handbuch und anderen mir verfügbaren Dokumenten nichts dazu. Geht um die Bobber V9 (BJ2020) Danke und Grüße Twix
  7. Hi, ja das sieht in der Tat gut aus 👍 VG Twix
  8. Hallo iBot, die Frage ist wohl zunächst eher, ob es aktuell überhaupt schon taugliche und zulässige Euro 5 Slip-Ons am Markt gibt? Glaube nicht, dass Du einfach die E4 homologierten Auspuffe an deine Maschine schrauben kannst. Viele Grüße Twix
  9. Hätte evt. auch jemand mal ein Dokument für eine dieser Anlagen? Idealerweise dieses oder letztes Jahr gekauft? Geht um die Bobber V9. Double Conic Exhausts Guzzi V9 Bobber - Roamer - Mistral Special Parts Conical exhausts Guzzi V9 Bobber - V9 Roamer - Mistral Special Parts Scarichi Exclusive Moto Guzzi V9 - Mistral Special Parts Danke und Grüße Twix
  10. Wer sicher sein will, nimmt die Agostini. Da wird der Kat extra geordert und du musst ihn selbst einbauen. Dann weiß du zu 100 %.... Mit Kat!!! => hier ist dann wieder das Problem das Agostini seine Homologation nicht auf die neue Fahrzeug E Nummer aktualisiert hat. Damit ist rein rechtlich der Auspuff für das Bobber Model mit E1* Nummer und LH1 nicht zulässig. Aber wahrscheinlich darf man es echt nicht so eng sehen 🙈🤷🏻‍♂️
  11. Hi zusammen, "leider" schön zu sehen, dass es anderen auch so geht wie mir. Für mich ist das nach wie vor ein Rätsel und niemand (selbst Händler) konnten mich noch nicht vollends überzeugen. Fassen wir mal zusammen, ich habe aktuell 4 Auspuff Model geprüft (Agostini, Zard, Mistral, Arrow), nach Recherche und Nachfrage bei Hersteller und Händel habe ich nur die Arrows Slip-On als aktuell legal für die Bobber (Bj20) LH1 identifzieren können. Hier habe ich ein sauberes Begleitdokument mit E Nummer gesehen. Alle anderen Eiern rum oder führen nur die LH Nummer. Arrow - Moto Guzzi V9 Roamer / Bobber 2017 Allerdings ist vom KAT auch weit und breit bei den Arrows nichts zu lesen / nur DB Killer wird erwähnt und auch die Händlererklärung zum KAT ist sehr fraglich, er meinte es muss kein KAT extra bestellt werden, weil die Tüten hinten angeschlossen werden und Krümmer und der vordere Teil gleich bleibt. So sinngemäß, der KAT das ist irgendwo im vorderen Teil der Originalanlage. Mhmm - frag mich warum man bei den Agostinis dann einen Einschub KAT braucht? Das die Mistral Tüten im hinternen Teil sehr leer sind habe und bis auf den DB Killer nichts haben - habe ich auch schon gehört. Aller irgendwie schwierig Hat evt. jemand die Arrow Slip-on Anlage? Auch wegen mal einer Soundprobe? Danke und Grüße Twix
  12. Hat die originale Auspuffanlage denn einen KAT.? Wo sitzt der und brauchen die anderen wirklich nichts extra? 🤔
  13. Hallo zusammen, beschäftige mich gerade mit dem Thema Auspuffanlage für meinen 2020er V9 Bobber LH1. Leider ist es gar nicht zu einfach ein legales Model zu bekommen, da sich die Fahrzeugshomologationsnummer gegenüber den Vorjahresmodellen geändert hat und viele die ABE/Begeleitdokumente von Zubehör nicht aktualisiert haben. Eine Sache macht mich aber stutzig. Vielleicht ist die Frage doof, aber hat der V9 Bobber eigentlich einen KAT? Hintergrund der Frage, bei der Agostini Slip on Anlage wird explizit auf den KAT verwiesen den es noch extra braucht. Bei Mistral, Arrow und Zard finde ich da keine Angaben zu. Auch in der Ersatzteilliste von Moto Guzzi finde ich keinen KAT. Steht das irgendwo ob der Bobber überhaupt einen Kat hat. Danke und Grüße Twix
  14. Kurze Anmerkung für Wilbers wurde die ABE nun aktualisiert und die LH1 Modelle sind mit aufgenommen. Steht auch zum Download bereit. Grüße
  15. Hallo zusammen, ich wollt mich mal mit Euch austauschen welche Gänge ihr zu welcher Geschwindigkeiten für die V9 Bobber so empfehlt, da im Handbuch nichts zu finden ist. In einigen Beiträgen hier im Forum habe ich gelesen das man die Guzzi nicht zu Untertourig fahren sollte, da dann die Lage zu sehr belastet werden? Insbesondre so im Stadtverkehr schwanke ich immer zwischen 3. - und 4. Gang. 1. Gang - 20 km/h 2. Gang - 20 - 40 km/h 3. Gang - 35 - 60 km/h 4. Gang - 50 - 100 km/h 5. Gang - 90 - 120 km/h 6. Gang 110 - ... Was meint Ihr so? Viele Grüße
×
×
  • Create New...