Jump to content

gringoant

Members
  • Posts

    23
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

gringoant's Achievements

Explorer

Explorer (4/14)

  • One Month Later
  • Collaborator Rare
  • Reacting Well Rare
  • Week One Done
  • Dedicated Rare

Recent Badges

1

Reputation

  1. @Pascal Hast du ein Bild wie es an deiner Due aussieht und verlegt wurde?
  2. Auch bei mir hatte sich die Klemmung gelöst und der Leerlauf war schwer zu finden. Danke für den Tipp jetzt klappt es wieder wie es soll!
  3. Habe nun die Rückmeldung der Schweizer Behörden zwecks ABE für die Mistral Anlage bekommen. Antwort Behörde: Das Verfahren richtet sich nach den Vorgaben des asa Merkblatts Nr. 11. Anlässlich der Prüfung muss eine entsprechende Lieferantenbestätigung vorgelegt werden. Ob das von Ihnen beschriebene Dokument diese Anforderungen erfüllt können wir erst beurteilen wenn dieses vorliegt. Ich gehe davon aus dass das Dokument welches von S&D ausstellen wird, diese Anforderung (siehe ASA in Anlage) erfüllt. Jetzt muss ich mich nur noch für die Short oder Long variante in Black entscheiden 🤔 asa_m_kt_11_de.pdf
  4. Die Nummernschildaufnahme scheint sich bei den zwei Modellen zu unterscheiden. Wie sich dieser Unterschied montiert auswirkt,kann ich mir nicht vorstellen. Ist vielleicht die Länge anders? 2S000282: https://www.ebay.de/itm/MOTO-GUZZI-LICENSE-PLATE-BRACKET-V7-STYLE-2S000282-GU2000282-GU2000282-200028-/132410827583?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357 2S000207: https://www.ebay.de/itm/NEU-Moto-Guzzi-2s000207-v7-Motorrad-Kennzeichen-Support-Kit-gu2000207-/184739372734?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=710-127635-2958-0 @tee Danke für die Bilder
  5. Habe nun den Kontakt zu S&D aufgebaut und muss sagen: Super und geduldiger Support dort! Folgende Info habe ich mitbekomnen: Man erhält auf Anfrage ein Zusatzdokument für die Schweiz. Bei dem Dokument handel es sich um die Bestätigung der ABE des Herstellers. In dieser wird dann zusätzlich bestätigt, dass die Abgasanlage auch für die Schweiz genehmigt ist. Es ist also quasi eine Erweiterung zu der bestehenden ABE. Merci erstmal an S&D für die vielversprechende Info. Als nächstes muss ich nun herausfinden ob alleine dieses Schreiben für die CH ausreicht oder ob ich damit erst eine Eintragung in den FS verlanlassen muss. Falls einer der Schweizer Mitglieder hier Erfahrungen damit hat, würde ich mich über die fehlenden Infos freuen. Alternativ werde ich sonst den Kontakt zur Prüfstelle aufsuchen, mich dort erkundigen und danach berichten. Gruss an Alle Guzzisti
  6. Sehe ich auch so. Speziell Mivv fallen in meinen Augen in diese stummel Kategorie. Scheint aber im Moment sehr trendi zu sein. Die Ducati Scrambler hat den Stummel sogar serienmäßig 🤭
  7. @Breadfan Danke für die Links. Mir war bis eben nicht aufgefallen das sie ZARD Auspuff auch in Schwarz erhältlich sind 😱 Irgendwie tendiere ich dennoch zu Mistral in lang https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=211048 Ich weiss nur nicht ob das ABE für die Schweiz ebenfalls gilt oder eine separte CH Homologation von nöten ist?
  8. Wenn das nicht gelungen aussieht😎 Klasse! Gefällt mir sehr gut. Wenn jetzt auch noch die Haltbarkeit gewährt ist, ist das die Lösung für mein luxus Problem. Kompliment für die gute Idee Danke dafür! Da wird sich bestimmt eine Gelegenheit ergeben um das Gut zu machen👍
  9. Ok, klingt interessant! Würde mich freuen dein Ergebnis bewundern zu dürfen. Hoffe du postets dannein paar Bilder dazu. Für den ersten Eindruck auch gerne schon die bereits beschichtetten Hitzeschilder. Merci
  10. Salve a tutti hat jemand hier im Forum einen der original Kennzeichenhalter Guzzi 2S000282 oder Guzzi 2S000207 an seiner V7 verbaut. So wie ich aus dem Netz entnommen habe sind beide für die V7 gedacht. An welchen Model diese jedoch verbaut wurden konnte ich nicht finden. Bilder im montierten Zustand habe ich leider auch keine gefunden, eventuell ist jemand so freundlich und kann ein Foto zur verfügung stellen? Tanti Saluti
  11. Gibt es denn noch andere alternativen in Schwarz für V7 II für die Schweiz als die Agostini. Hat da jemand noch eine Idee? Mein Favorit ist aktuell die AMV7SPVN von Agostini https://www.agostini-exhaust.ch/v7-endschalldaempfer
  12. @dodderer bist du in deiner Suche nach einen schwarzen Auspuff bereits fündig geworden? Ich bin selbst auf der Suche aber leider ohne Erfolg...
  13. Guter Punkt. Daran hatte ich noch nicht gedacht.
  14. Hallo Guzzisti, Ich muss leider dieses Thema nochmal hochholen. Gerne möchtebich diesen Endtopf auf meiner V7 Due anbringen https://www.ebay.de/itm/Moto-guzzi-V7-Original-Auspuff-Cafe-racer-/124759279718?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0 Der Verkäufer ist sich auch nicht 100% sicher ob das geht. Er tendiert aber in seiner Aussage zu, Ja. Was meinen die Spezialisten unter euch, plug and play an der V7 II? Gruss und schönen Sonntag
×
×
  • Create New...