Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 03/04/2024 in all areas

  1. Es geht wieder los 👍 Schönen Saisonstart euch allen 😎
    8 points
  2. Moin, leider stimmt der Hinweis zu WENDEL, Berlin auch... """danke für die Nachfrage. Wir haben anfang 23 mit dem Fahrzeughandel aufgehört, die Werkstatt sowie der Teile vertrieb sind davon unberührt Wir haben also keinen Vertrag mehr für den Fahrzeugvertrieb sind aber nach wie vor Vertragswerkstatt und beziehen unsere Ersatzteile aus Italien.""" Hier nun der POSITIVE Unterschied: sie bleiben nach wie vor Vertragswerkstatt. Gruß Holger
    3 points
  3. Sonntag zur Baustelle - Neue Donaubrücke in Linz und Draken Denkmal Hörsching........so kann es weiter geh`n (fahren) im März. 11-15 Grad
    3 points
  4. auch am späten Nachmittag zwischen Feldbach und Riegersburg (Südoststeiermark) auf den ersten 100km Einfahrzeit. Im Hintergrund Schloss Kornberg 🙂 lg Volker
    3 points
  5. Definitiv ist die V7 schöner. Da ist das Design einfach klassischer. Allein der Motor der Kawa ist potthässlich
    2 points
  6. Oggi sulla Strada del Sole a Monaco di Baviera Als ich wiederkam, standen drei Leute drum herum: 1 Koreaner, 1 älterer Münchner, 1 Kroate. Wollten alle wissen, ob sie neu ist und was sie kostet. Selbstredend unverkäuflich. Sie waren noch begeisteter, als ich sie gestartet hab…
    2 points
  7. Am späten Nachmittag 1x Rund um den Rursee, da sind alle schon zuhause und man hat seine Ruhe 🙂
    2 points
  8. Was erlaubän V85Treibeer???
    1 point
  9. Dachte mir einfach mal.... Ich gehe heute mal allen auf'n Sack...😀
    1 point
  10. Moin zusammen, am Wochenende eine Ausfahrt mit nem Kumpel und seiner neuen Z650RS gemacht . Hier ein Foto beider im direkten Vergleich. Finde die V7 schöner Beste Grüße
    1 point
  11. Mal Den Helm ein Bisschen passend zum Moped verschönern lassen. War im Original Schwarz Matt
    1 point
  12. Hallo Zusammen, am schönen Sonntag mal eine längere Fahrt gemacht und dabei die Guzzi mal als Schlaglochsuchmaschine😉 eingesetzt. Es waren 130 km mit sehr unterschiedlichen Straßenbelägen( Schlaglöchern, Unebenheiten, Querrillen). Die Wilbers Gabelfedern mit dem empfohlenen Gabelöl zeigten dabei schon ein super Verhalten. Statt intensiven Schlägen vom Lenker in die Unterarme waren jetzt nur noch sehr kleine feine Vibrationen zu spüren. Das Einlenken in den Kurven und die Straßenlage haben sich deutlich verbessert. Bei höheren Geschwindigkeiten auf der Landstraße liegt das Moped schön ruhig und das Lenkrad zeigt keine Erschütterungen oder leichte Schläge. Ob Wilbers oder Wirth Federn mit dem entsprechendem/ empfohlenen Öl ist das die erste gute und relativ preiswerte Alternative zur Verbesserung des Fahrwerks. Bei der Hinterradfederung zeigt sich meines Erachtens bei vielen Unebenheiten / Schlaglöchern immer noch eine Schwäche. Das eine oder andere tiefere Schlagloch läßt nach meinem Empfinden die Dämpfer durchschlagen, bei mehreren hintereinander folgenden Schlaglöchern kommen die Dämpfer nach meinem Emfinden auch an ihre Grenzen, da sie wohl nicht so schnell wieder ausfedern. Etwas mit Zug-Druckstufenregulierung könnte hier einiges verbessern. Hier würde ich mich freuen, wenn wir uns hier über Erfahrung mit anderen Dämpfern(montiert und getestet) weiter austauschen könnten. Mir sind Erfahrungen mit anderen Dämpfern wichtig und über die damit verbundenen Kaufpreise und Wertigkeiten(Preise / Angebote) kann dann immer noch gesprochen werden. Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich meine Beifahrerin noch nicht mitnehmen um das alles auch im Beifahrerbetrieb zu testen. Fazit: Wie von einigen Mitgliedern empfohlen "Schitt für Schritt" daran zugehen ist eine gute Sache. In diesem Sinne freue ich mich auf gute Beiträge und wünsche allen unfallfreie schön Tage mit unserem Hobby. Udo
    1 point
  13. Heute war mal die kleine dran. Oberes Mühlviertel
    1 point
  14. Mit Loctite bei so thermisch hochbelasteten Teilen hab' ich schlechte Erfahrungen, die speziellen Stehbolzen wären eine Alternative. Ich hab' mich jetzt an meine Ausbildung zum Hubschraubermechaniker erinnert (ist auch schon 35 Jahre her 🤔) und eine Drahtsicherung angebracht - da löst sich definitiv nix mehr. 😉 150km Probefahrt war jedenfalls erfolgreich. Trotzdem Danke für die Tipps & Gruß Olaf
    1 point
  15. selbst die größte Rockband der Welt, sagen sie auch selber
    1 point
  16. ..und er natürlich, Stevie Ray Vaughan, nah dran an Hendrix oder auch besser, je nach Betrachtung
    1 point
  17. hier mal meine V7, kurzes Heck von Baak, Mistral Schalldämpfer, Lenkerendspiegel von Highsider, LED Blinker, Windschild vom Racer, Kupplung- und Bremshebel verstellbar ist mein Zweitmoped und wird für die schnelle Runde und bei gutem Wetter für den Weg zur Arbeit genutzt
    1 point
  18. Moped geputzt und eine erste kleine Runde durch den Steigerwald gedreht! Gruß Thilo
    1 point
  19. Moin, wer den hals nicht voll bekommt.... 😇 für Moto Guzzi Freunde als Geschenk...zum Beschenken... für alle Jahreszeiten in 939 Sterling Silber in 2 D und manch Modell in 3 D vom Goldschmied https://skull-jewels.com/collections/biker-jewels-anhanger/products/guzzi-california GRISO - California - V85 TT - Le Mans u.a. Guzzi Modelle Gruß Holger
    1 point
  20. Ich habe noch keine Verwarnung bekommen und mein Kommentar war weder Mobbing noch beleidigend. Ein Urteil darüber, wer hier etwas kommentiert, steht dir nicht zu.
    1 point
  21. Moin, war ja kaum noch auszuhalten... bei dem geilen Wetter. Da noch Salzreste auf den Straßen liegen, jetzt abkühlen lassen und gründlich säubern, aber die 200 km haben Spass gemacht. Felsenkirche Idar Oberstein und ja, auch kleine Serpentinen haben wir auch😉 Gruß Holger
    1 point
  22. Die Startnummer "26" ist eine Hommage an den Rennfahrer Gustav Reiner, auch Kamikaze-Gustl genannt, der leider 2008 verstorben ist. Gustav hatte diese Nr. bei einem legendären Rennen in Assen. Er war im Training schwer gestürzt, hat sich über Nacht die Schaltung umbauen lassen und ist trotzdem gestartet. Blöderweise hat er seine Kiste im Rennen wieder weggeschmissen und sich noch ein paar Knochenbrüche dazu geholt. Ich hab´s in Airbrush machen lassen, weil Aufkleber irgendwann schäbig werden.
    1 point
×
×
  • Create New...