Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 03/13/2025 in all areas

  1. Hallo an alle, nach einem höflichen Hinweis, sich als Neuling hier erst einmal vorzustellen, möchte ich dem natürlich sehr gern nachkommen. Nachdem es mich vor zwei Jahren im Alter von 63 Jahren noch einmal geritten hat, Motorrad zu fahren, habe ich mir eine MOTO GUZZI V85TT TRAVEL zugelegt. Nach einigen Jahren mit dem letzten bei uns im Spreewald im Jahr 1975 ausgelieferten SIMSON STAR [ich hoffe, das sagt dem einen oder anderen noch etwas, ansonsten kann man ja mal hier schauen: https://de.wikipedia.org/wiki/Simson_Star] und zehn Jahren mit der MZ TS 250/1 [https://de.wikipedia.org/wiki/MZ_TS_250#TS_250/1] kam eine Pause von 35 Jahren. Und nun steht die schöne GUZZI in der Garage. Jetzt braucht es nur noch etwas mehr Zeit, um das Teil auch zu genießen. Das soll es einmal in aller Kürze gewesen sein. Nochmals viele Grüße an die gesamte Community. Klaus-Dieter
    6 points
  2. Servus, ich bin Hörm und stolzer Besitzer einer neuen V85 Strada. Zudem befinden sich noch eine Ducati GT1000, eine Triumph Tiger 800 und eine BMW /7 im Fuhrpark. Ich Schraube gerne und viel. Ich freue mich auf regen Informationsaustausch. Gruß, Hörm
    3 points
  3. Hallo Wolf, ist auf deinem Bild nicht richtig zu erkennen aber ich glaube du hast keine Abdeckung für das Hinterrad montiert. Habe jetzt keine V7 und weiß nicht ob es da was passendes/schickes gibt. Bei mir ist ein Blech hinten im Rahmendreieck montiert und ich habe keine Probleme im Regen selbst mit den offenen Vergasern. Ich habe jetzt leider kein besseres Bild das schwarze Bleich sieht man unter dem Helm Grüße Klaus
    3 points
  4. Ein wundvolles Video das klar macht wieso es die V85 geworden ist ( habe kein besseren Ort gefunden )
    1 point
  5. dann mal: RAUF ; AUF DIE MOTORRÄDER 🥰😇😂
    1 point
  6. Also ich nutze für alle meine Fahrzeuge ( Auto, Oldtimer, Moppeds ) das CTEK MXS 5.0. Das sind super Geräte, und ich hatte bisher keine Probleme. Das MXS 5.0 ist quasi der Allrounder.
    1 point
  7. Das indicator Kabel hat m8 Ringösen, i.d.R. haben Motorradbatterien einen M6 Anschluss. Kann man natürlich auch um basteln. Aber es scheint auch das 5A Ladegerät zu sein, das nutze ich eher für den Pkw. Ich persönlich würde eher ein kleineres ctek nehmen (wenn es dir explizit um Motorrad Akkus geht) und einen Ladeanschluss ohne bling bling an der Batterie verbauen. Gruß Frank
    1 point
  8. Wie wär‘s damit? https://www.guzzisti.de/forum/forum/5-empfang-und-vorstellung/
    1 point
  9. Hallo Frank, Eine der frühen V7 bin ich nicht gefahren, daher fehlt mir der Vergleich. Aber meine V7 850 Special hat kein Ruckeln und lässt sich auch schaltfaul fahren. Bei der Inspektion im Herbst gab es das Update und seit dem läuft sie noch besser. Mit 2000 Umdrehungen gemütlich dahinrollen geht gut und auch das Beschleunigen aus dem Drehzahlkeller im 5.Gang geht in Ordnung. Also ich genieße die Ausfahrten ohne Einschränkung Grüße Hans-Dieter
    1 point
  10. Hello .. meine frisch erworbene V7 - ein Schmuckstück aus 2021 mit zahlreichen Umbauten
    1 point
  11. Schöne Pensionen gibt es auch in Zuberec, Südflanke Hohe Tatra. Von dort kann man herrliche Touren planen. Tolle Kurven und gute Straßen. Man kommt sich tw. vor wie in Kanada.
    1 point
  12. Händler hat freitag noch hecktisch angerufen ... mich leider nicht erreicht. Samstag morgen 9:00:02 angerufen .... " ja alles paletti Moped ist abholbereit" Die letzte fahrt mit Trude 😭 ... dann haben sich meinte transalp und mein trude wiedergetroffen .... Und ich bin dann mit der neuen Guzzi in den Herbstregen gefahren .... Die Zeit selber zuschrauben ist nun vorbei.... irgendwie gefühlt
    1 point
  13. Für Interessierte! 😉 Reverso Teile Hier noch ein Bild von vorne mit dem Flyscreen.
    1 point
  14. Ich hab den tacho auch in die mitte verfrachtet, ich hab mir eine passende halterung gebastelt. Bobberschutzblech hatte ich auch schon im auge....mich dann aber dagegen entschieden. So unterscheidet es sich doch noch ein wenig vom standard. Ausserdem brachte die integration des rücklichts in die blinker bereits den gewünschten effekt eines aufgeräumten dezenteren heck. In punkto sitz hab ich zusätzlich zur standartmässigen komfortsitzbank den einsitzer beschafft(für nen 100er bei ebay geschossen) . in kombi mit dem dezenteren heck finde ich es passend. der wechsel ist ja nur ein handgriff. Etwas mehr zeit(15 min.) benötigt der anbau der sissybar für den 2er betrieb. Aber diese zeit investiere ich gerne.
    1 point
×
×
  • Create New...