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Showing content with the highest reputation on 02/03/2025 in all areas

  1. Hallo zusammen, eine verrückte Idee treibt mich um: Entweder eine Kanzel von einem fremden Motorrad umbauen oder selber neu bauen und an mein Moped anbauen. Ich habe mal eine KI bemüht mir was zu designen, ich würde das kleine original Windschild drin behalten, damit aber nicht verbinden. Ich würde zwei Seitenteile haben wollen, an dem Rohrramen der Front befestigt, Blinker bleiben auf Position, gucken nur raus. Schabel ab und niedrigen Mudguard dran, schon ist die v85tt ein Crossover.⁸ Habt ihr Erfahrung mit Kanzelprojekten und Verfahren dazu? Wie schaut es mit Zulassung aus?
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  2. Hallo zusammen, ich möchte kurz ein paar Worte über mich schreiben. Ich heiße Walter, lebe und wohne in Wiesbaden/Hessen, bin Baujahr 1961. Ich fahre seit dem 17ten Lebensjahr zulassungspflichtige Motorräder, damals nannte sich so etwas Kleinkraftrad. Ich bezeichne meine Maschinen liebevoll als "Mopped", hat sich irgendwie so eingeschlichen. In der Regel behalte ich meine Moppeds ca 5-6 Jahre lang, meine letztes Motorrad (eine Suzuki V-Strom 1000) hatte ich aus persönlichen Gründen 11 Jahre im Besitz. Vor dem bevorstehenden Renteneintritt wollte ich mir etwas aktuelles für meine Alltagsfluchten gönnen. Ich werde zukünftig mit einer 2023er V100 Mandello unterwegs sein, steht derzeit als Gebrauchtmopped noch beim Händler und wird gerade mit frischer Inspektion und TÜV versehen. Ich hatte mich bereits im Oktober 2014 hier im Forum registriert, als ich mit einer California 1400 liebäugelte. Aber: Erstens kommt es manchmal anders und Zweitens als man denkt Zu meinem Fahrertyp wäre zu sagen/schreiben, das ich eine zügige, dennoch bedachte touristische Fahrweise dem cruisen vorziehe. Bevorzugt bin ich bei Temperaturen ab + 7 Grad Celsius unterwegs.
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  3. eine stimmige Modernisierung für 2025.... leider nur was zum träumen Gruß Holger
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  4. Hallo, ich heiße Matze, bin deutlich Ü50 und lese hier schon eine ganze Zeit immer mal wieder mit. Wie aus meiner Moppedliste ersichtlich, habe ich zu V2-Motoren seit Jahren ein inniges Verhältnis, bislang waren die aber immer irgendwie falsch rum eingebaut 🤔. Mir hat es die V85 TT angetan, sie wird definitiv mein nächstes Motorrad. Bei diesem Modell, und auch bei der Marke, kommen Emotionen hoch, die ich seit Jahren bei keinem neuen Motorradmodell mehr empfunden habe. PS-Zahlen, technisches High-End und der meiste elektronische Firlefanz sind mir relativ egal. Von Anfang an fand ich jedoch den 'Schwingen ausbreitenden Taglicht-Adler' absolut geil; genügt als Kaufgrund schon. Die Probefahrt vor ein paar Monaten mit einem 24er Modell hat meinen Wechselwunsch zu Guzzi endgültig bestätigt, allerdings nicht unbedingt zum neuesten Modell. Derzeit tendiere ich zu einer E4-homologierten aus 2020. Ich schraube gerne und habe dann auch bei der V85 TT vor, Werkstätten möglichst zu meiden. Motorrad fahre ich seit 38 Jahren, seit 29 Jahren habe ich meine 750er AfricaTwin (148000km, gerade eingefahren😉) und seit 10 Jahren eine 2002er Ducati Monster 900ie, für die ich jetzt erstmal einen Käufer suche. Ich freue mich auf rege Unterhaltungen im Forum und eventuell auch mal auf ne gemeinsame Tour. Grüße, Matze
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  5. Da es für die Euro 4 und Euro 5 keine Sitzheizung von Moto Guzzi gibt, ist auch nichts vorgesehen um diese ein zu schalten. Ich habe den AMP-Stecker mit geschalteter Spannung unter der Sitzbank als Stromquelle genommen und mit einem PWM-Regler angeschlossen. Die Heizung nimmt maximal 1,5 Ampere . Werde die Sitzbank nur in der kalten Jahreszeit benutzen, weil mir die Optik und der Anschluss zum Tank nicht gefällt. Der Sitzkomfort finde ich nicht besser, die Sitzhöhe ist ca.1cm niedriger und vorn etwas schmäler. Noch ein paar Fotos zum vergleichen.
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  6. Moin, die haben ja nicht mehr alle Tassen im Schrank 👿 wollen jetzt noch Veranstaltungen absagen? auch Konzerte, die man ja mit einem Fahrzeug besuchen muss? Ernst nehmen kann man solche Aussagen nicht mehr und vielleicht muss man doch einige Landwirte bitten, große Misthaufen vor die Eingänge von diesem Zeitungsverlag abladen. Gruß Holger Ps.: sicher sind solche Schreiberlinge umweltsauber und fliegen in den Urlaub oder buchen sich auf Kreuzfahrtschiffe ein, um damit die Fjorde mit Schiffsdiesel einzulullen...
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  7. Genau! Wie der Name Automatik ja schon andeutet, hier werden dann die Dämpfungseinstellungen permanent "automatisch" der jeweiligen Fahrsituation und Straßenbeschaffenheit angepasst. Die Kennlinie dieses vorprogrammierten Algorithmus kann man jetzt noch nach oben oder unten verschieben. Wer das nicht will, geht in den manuellen Modus, schaltet damit sein teuer bezahltes semiaktives Fahrwerk aus, und hat dann quasi einen elektronischen Schraubenzieher im Display mit dem er, ähnlich wie früher, die Einstellschräubchen am Federbein verdrehen kann. Aber automatisch semiaktiv geht dann nix mehr. Die Vorspannung entsprechend Beladung muss man aber in jedem Fall manuell am Handrad einstellen. Zu dem Algorithmus der diese Automatik steuert bekommt man keine Infos, der wird vom Motorrad Hersteller auf Grund von vielen Testfahrten programmiert. Hatte dieses Thema schon mit meinem Schrauber diskutiert. Der betreibt nebenbei noch einen Aprilia Rennstall und hat in seinen Rennsemmeln genau das gleiche Öhlins Fahrwerk drin wie die Manello S. Auch hier keine Infos zum Algorithmus. Aber auf der Rennstrecke ist es erheblich einfacher für die 6km und 15 Kurven manuell ein perfektes Setup einzustellen, als wie wenn man quer über die Alpen von Genf nach Nizza fährt. Also ich bleibe beim Automatik Modus, vertraue auf die Erfahrungen vom mindestens 20 professionellen Testfahrern die auf mindestens 200.000 km die Daten für diese Programmierung zusammen getragen haben, und genieße einfach die Straße.
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  8. 1921 Werk 1954 vor dem Guzzi Werk.... Personal kommt Gruß Holger
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  9. gestern mit der Ural beim Dreckln gewesen 🫠
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  10. Schönen Abend zusammen, Am Wochenende konnte ich nun die erste Fahrt in 2025 machen. Es waren bloß 10 Grad,aber die Sitz und Griffheizung hat es mehr als angenehm gemacht. Die Sitzheizung ist auf Stufe 3 sogar zu heiß für mein Geschmack🤣Gut zu wissen daß die warm kann 😉 Jedenfalls habe ich auch mal ein Foto von der Dame machen können 📷 Freue mich jetzt schon auf die Saison und viele schöne Stunden auf meiner 2.Liebe☺️
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  11. Hab mir eins ausgedruckt für die v7 spezial immer gut wenn man eins hat.
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  12. Hallo Kapitän, war heute mit der Verde auf der Arbeit. Deshalb auf die Schnelle mal 2 Bilder, wie gefordert... 😇 Gruß, Jens
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  13. Moin. Ich habe mir gerade die Bridgestone AX41S gegönnt und bin höchst zufrieden. Bin auch schon bei extremen Regen gefahren und alles ist super. Wie die Auf Leistung im Endeffekt ausschaut kann ich logischerweise noch nicht sagen. Fühle mich sicher mit diesen Reifen. 👌
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  14. So! Jetzt habe ich noch mal 1 1/2 Stunden investiert. Ich habe die Kabel noch mal anders verlegt und dabei das Sitzbank-Schloss noch mal auseinandergenommen. Wenn man einmal weiß, wie es gehört, ist es ganz einfach... Unter normalen Umständen würde ich den Aufwand auf 2 Stunden schätzen. Vorher: Bei der Verkabelung ist - wie vermutet - try-and-error der Weg. Habe natürlich zuerst die Blinker falsch herum angeschlossen. Was sonst bei 50:50? Das läßt sich aber easy korrigieren. Aufpassen muss man, wenn den Stecker in Batterie-Nähe einsteckt. Die Anschlüsse sind so filigran, dass man die verbiegen kann ohne es zu merken. Dann funktioniert natürlich gar nichts. Deswegen vorsichtig und gerade aufsetzen. Das rastet dann ein und gut ist. Die Kabel durch das kleine Loch im Blech zu fädeln ist auch tricky, aber es geht und wenn durch sind ist es auch dicht. Und jetzt endlich Bilder "nachher" (zunächst mit Seriensitzbank): Und mit der Mono-Sitzbank: Und zum Schluss noch mal mit Licht und Blinker in der Garage (Kennzeichenwinkel ist übrigens auf den 28 Grad (30 sind vorgeschrieben). Läßt sich noch leicht biegen.): Das ist übrigens ein Bild des Grauens! Im Reifen sieht man, dass ich mir einen Nagel reingefahren habe. Zum Glück war der nur seitlich drin. Habe ihn rausgezogen und werde das beobachten.
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  15. Hier kam man mit der Flex zu einer guten Lösung: https://www.motorradzentrum-ffb.de/de/umbau-moto-guzzi-v7-stone-scrambler-50762
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  16. Jetzt fehlt nur der Rückstrahler, aber der ist ein Klacks.
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  17. Hallo zusammen, baue im Moment auch meine V7 Special um, stehe aber noch am Anfang. Wird aber schon, anbei ein paar Fotos. Gruß Christian
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