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Showing content with the highest reputation on 07/04/2024 in all areas
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Moin, letzte Woche war ich für ein paar Tage im Sauerland und im Harz. Wenig Bilder wegen Termine im Sauerland und dann viel Arbeit in den Kurven auf schönsten Strecken bei bestem Wetter. Nur die Rückfahrt am letzten Sonntag war sehr Feucht. Die Bilder bei Usseln sind mit einem kleinen Extra-Gruß an Oli = OCS-BN. Bild 1 = Sauerland Kurven Links-Rechts Bild 2 = Sauerland Kurven Rechts-Links Bild 3, 4 und 5 = Sauerland bei Usseln Bild 6 = Harz - wenig gesunder Wald und wenig Guzzis Bild 7 = Harz - gesunder Mischwald und gesunde Guzzi Gruß Rainer6 points
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Die meisten Moto Guzzi Motorräder werden in Europa verkauft, insbesondere in Italien, dem Heimatland der Marke. Moto Guzzi hat dort eine starke Fangemeinde und eine lange Tradition, was die Verkäufe in Italien besonders antreibt. Weitere wichtige Märkte in Europa sind Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Außerhalb Europas sind die Vereinigten Staaten ein bedeutender Markt für Moto Guzzi. Die Marke hat in den USA eine treue Anhängerschaft und eine wachsende Präsenz. Zusammengefasst sind die wichtigsten Absatzmärkte für Moto Guzzi: Italien Deutschland Frankreich Großbritannien Vereinigte Staaten Zulassungszahlen der letzten 5 Jahre Ein Blick auf das Kräfteverhältnis der einzelnen Top-5-Guzzi Länder zeigt, wie viel stärker die Absätze von Moto Guzzi in Italien sind. Bella Italia überflügelt die anderen Märkte um ca. das Vierfache. Ein Blick auf die Zahlen. Italien 2019: ca. 4.500 Einheiten 2020: ca. 4.700 Einheiten (trotz Pandemie) 2021: ca. 5.200 Einheiten 2022: ca. 5.400 Einheiten 2023: ca. 5.500 Einheiten Deutschland 2019: ca. 1.200 Einheiten 2020: ca. 1.300 Einheiten 2021: ca. 1.400 Einheiten 2022: ca. 1.500 Einheiten 2023: ca. 1.550 Einheiten Frankreich 2019: ca. 1.000 Einheiten 2020: ca. 1.100 Einheiten 2021: ca. 1.200 Einheiten 2022: ca. 1.250 Einheiten 2023: ca. 1.300 Einheiten Großbritannien 2019: ca. 800 Einheiten 2020: ca. 850 Einheiten 2021: ca. 900 Einheiten 2022: ca. 950 Einheiten 2023: ca. 1.000 Einheiten Vereinigte Staaten 2019: ca. 1.500 Einheiten 2020: ca. 1.550 Einheiten 2021: ca. 1.600 Einheiten 2022: ca. 1.650 Einheiten 2023: ca. 1.700 Einheiten Beliebteste Modelle Doch was kaufen die Kunden, wenn sie den Guzzi Shop betreten? Die beliebtesten und am häufigsten zugelassenen Modelle von Moto Guzzi in diesen Märkten sind: Moto Guzzi V7: Ein Klassiker, der seit Jahrzehnten beliebt ist, bekannt für seinen Retro-Stil und seine Zuverlässigkeit. Moto Guzzi V85 TT: Ein Adventure-Bike, das besonders in den letzten Jahren viele Fans gewonnen hat, dank seiner Vielseitigkeit und Leistungsfähigkeit. Moto Guzzi V9: Ein Modell, das wegen seiner Kombination aus modernem Stil und klassischer Moto Guzzi-Qualität geschätzt wird. Moto Guzzi California: Ein Cruiser, der besonders in den USA populär ist, bekannt für Komfort und Leistung auf langen Strecken. Verkaufszahlen der Moto Guzzi V10 Stone und New Stelvio Interessant sind dazu auch die Zahlen der aktuellen Modelle V10 Stone und New Stelvio. Achtung! Diese sind Gesamtverkäufe, keine länderspezifischen Zahlen, wie sie oben genannt wurden. Moto Guzzi V10 Stone 2019: ca. 800 Einheiten 2020: ca. 850 Einheiten 2021: ca. 900 Einheiten 2022: ca. 950 Einheiten 2023: ca. 1.000 Einheiten Moto Guzzi New Stelvio 2019: Modell noch nicht veröffentlicht 2020: Modell noch nicht veröffentlicht 2021: ca. 500 Einheiten (Einführung) 2022: ca. 700 Einheiten 2023: ca. 900 Einheiten Gesamten Artikel anzeigen2 points
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Hallo zusammen, meine erste grosse Zweiradliebe lässt mich nicht los, deshalb möchte ich hier ein bisschen im Forum dabei sein. Seit den Achtzigern kenne ich jede Schraube meiner Italienerin, habe eine Menge veredelt und nach den Jahren der fast vollständigen Abstinenz juckt es eben doch wieder (eigentlich schon seit Jahren). An der T3 sollte ich mal ein bisschen was richten, die steht und wartet. Bevor ich starken Entzug bekomme erlag ich dem Reiz einer schönen V7 und konnte es auch nicht länger aufhalten. Letzte Woche fuhr ich damit, und mit glänzenden Augen wusste ich - es war zu spät, das Bollern hat mich wieder. Ich freu mich auf einen netten Austausch. Grüsse aus dem schönen Allgäu2 points
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Heute nachmittag war ich mit der V100 zwischen zwei Regenfällen die frisch gepulverten Krümmerschutzbleche ausführen. 137 km über Windsbach, Gunzenhausen, Spalt, Roth, Allersberg und zurück. Fast durchweg freundlich bis sonnig wars, nur auf den letzten 5 km zw. Schwabach und Wendelstein hats mich dann noch kurz aber kräftig nassgeregnet2 points
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Sodele, die Räder sind entspeicht, gestrahlt und die Naben gepulvert. Allerdings hab ich es beim Silber belassen. Ich denke, sonst wird es langsam zu viel. Neue Lager sind drin, jetzt warten wir (also die Räder, die mittlerweile gelieferten Speichen und ich) auf Gunar. 😊 Dann hab ich mich mal mit dem Thema Seitenständer beschäftigt. Das Teil ist ja eigentlich cool konstruiert, obgleich ich erstmal wegen der monströsen Länge etwas irritiert war. Lange Rede....mit Hilfe von Aufschweißungen an quasi sämtlichen Streßpunkten und nachgehender Flex-und Feilarbeit, funktioniert das Teil wie neu. Da ich (erstmal) vorhabe, die originale Ausatmung zu verwenden, ohne Sozius...😂, hab ich eigentlich gedacht...Da bauste was. Allerdings hab ich mich umentschieden, die originalen werden bearbeitet und verwendet. Also den größten Teil der Aufnahme für die Sozia(!)rasten abgeflext und dann mit der alten Deckel FP1 nachgearbeitet. Noch ein wenig Dremeln(Bosch😜) und händisch schleifen, danach hab ich es für ausreichend befunden. Feinarbeit kommt noch. Heute hab ich mich mit dem hinteren Bremssystem beschäftigt. Das Integralbremsgedöns hab ich ja mit dem Rahmencleaning bereits abgewählt. Aber, wohin mit dem Zylinder, oder evtl. eine ganz andere Lösung? Nach provisorischer Montage der noch unbehandelten (außer Bremsenreiniger😎) "Gegebenheiten" habe ich dann den Platz gefunden. Pappschablone gefummelt, aus 3mm Stahl wild ausgesäbelt und für gut befunden. Da kann ich sogar das originale Gestänge wieder nehmen...😂...leicht modifiziert. Der Halter wird natürlich noch von Brett auf furnierähnlich gestaltet. Ich hab jetzt gerade keinen Plan, wie ich die Bilder zwischen die Absätze sortieren könnte, aber wen es interessiert, der kann das schon erkennen. Grüße, Jens1 point
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Hallo. Ich heiße Manfred, bin 60 Jahre alt und wohne am Bodensee. Nach Honda Africa Twin 1000 und Kawasaki Versys 1000 wollte ich mich unbedingt gewichtsmässig verkleinern. Da meine Frau mit fast 60 letztes Jahr den Motorrad Führerschein gemacht hat, brauche ich auch keine 100 Ps mehr. Durch Moped, Sozia und weniger Gepäck spare ich 100 kg. Da reichen jetzt 70 PS gaaaaaanz locker. Mein neues Moped: Moto Guzzi v 7 850 Baujahr 2024 als Sondermodell in schwarz glänzend und mit Sportauspuff. Neu gekauft bei Kawasaki Zepf, jetzt seit Februar eine Limbächer Filiale. Meine ersten Eindrücke. Toller Motor, gutes Fahrwerk, Bremsen bei Solonutzung ok. Getriebe. 1 bis 3 eine Katastrophe. 4 bis 6 sehr gut. Soll aber nach 5000 km besser werden. Fahrleistung bis 1440 km, seit gestern morgen beim Händler zur 1. Inspektion. Gruß vom Bodensee Manfred1 point
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Das Leben ist zu kurz, um das falsche Motorrad zu fahren, nur weil es auf das richtige grad keinen Rabatt gibt.1 point
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Moin. Hatte mal wieder etwas Zeit für die Cali und hab poliert und gestrahlt und gefräst und Schrauben reingedreht. Die Bremssättel kommen recht gut, leider sieht man den hinteren kaum, wenn die originalen Tüten montiert sind. Lampe bleibt silberfarben, das Pulver fügt sich recht gut zum gestrahlten Alu-Guß. Die Lampenhalter hab ich auch gepulvert, finde ich so besser. Aluguß läßt sich im übrigen beschixxen pulvern, immer wieder gast irgendeine Pore aus und es entsteht ein Pickel. Noch viel schlimmer sind die alten japanischen Bremssättel, das ist fast unmöglich, da ein annehmbares Ergebnis zu erzielen. Da waren die Brembos richtig gut. Das Öl im Endantrieb war kein Öl mehr, solche Gülle habe ich noch aus keinem EA ablassen müssen. Trotzdem ist das Ding fast spielfrei, Respekt. Mit 2 Dosen Reiniger gespühlt, bis kein Modder mehr raus kam. Der Wedi kommt neu, stolze Preise bei SD, Wendel und Co. Hab ihn dann doch bei SD bestellt, weil ich noch was anderes im Warenkorb hatte für die Ducati eines Freundes. Den MG-Tacho wollte ich eigentlich direkt vor die Lenkerbefestigungdingsbums schrauben, dann hab ich mir aber beim Betrachten der beiden Teile gedacht, ich versenke den Tacho in der Lenker...blub. Da ich keinen 21,5mm Fräser für meine Deckel FP1 Fräse habe, hab ich das mit einem 18mm Fräser vorgefräst und die Rundungen mit einer Feile nachgearbeitet. Nicht perfekt, aber kann man so anschrauben. Die Kabelführung wird auch für die LED durch das Steuerrohr laufen, braucht allerdings einen guten Außenschutz. Mal sehen, was ich da finde. Als Nächstes werde ich die Räder angehen, mein Kumpel Gunar kommt hoffentlich irgendwann mal wieder aus seinem Urlaub in DK. Und dann geht es an die Kabelei.😎1 point
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Moin Ed, ja...Serviceaufwand ist schon größer...aber der Ventiltrieb ist sehr zuverlässig. Mein Glück war damals, das ich einen sehr guten Freund in Bad Kreuznach hatte, der einen Ducati Vetrag besaß und meine Servicearbeiten perfekt machte. Es war ein 3 Personenbetrieb; Patrick Verkauf und Boris die Werkstatt, für mich beste Freunde. Dann wurden die "Klangkontrollen" zu stark 😳...obwohl ich nie in Stadtgebiete mit meiner DUC fuhr... und bei Wohngebieten immer im höchstmöglichen Gang fuhr... 😇 aber Du musstest immer Ausschau halten 😉 Jedoch vor Wildwechsel warst Du sicher...die Viecher hörten Dich rechtzeitig... 🥰 eine geile Zeit, die leider nie wieder kommt.... Danke, das ich es erleben durfte. Gruß Holger Ps.: heute habe ich ja noch meine Ducati S2R...der Klang ist auch beeindruckend, aber legal 😍 und das Leichtgewicht bringt Fahrfreude...1 point
