Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 05/06/2024 in all areas

  1. Guten Tag zusammen! Ich bin der Christian, 36 Jahre alt und komme aus Dortmund. Nach vielen japanischen Fabrikaten, zuletzt zwei Hondas mit Doppelkupplungs-Getriebe, bin ich Anfang diesen Jahres tatsächlich bei einer V85TT Guardia d'Onore gelandet. Ich freue mich auf ein nettes Miteinander.
    3 points
  2. ....zwei Guzzies vor der Tür zu haben 😄 Endlich hat die Breva neuen TÜV und konnte heute bei mir einziehen 👏 Wenn ich bedenke, dass ich vor einem Jahr erst meine erste Fahrstunde hatte 🫢 Manchmal spielt das Leben einem wirklich gute Karten in die Hand. Man sollte sich freuen, aber auch mit einer gewissen Demut dankbar sein, daß es einem so gut geht. Gruß an alle Guzzisties und freut Euch jeden Tag über Eure Kunstwerke Hans-Dieter
    3 points
  3. V85 TT neben STELVIO interessant: STELVIO Sitz ist etwa 2 - 3 cm niedriger, obwohl für beide die Sitzhöhe mit 830 mm angeben wird; muss wohl durch Schrittbogenlänge sein, d.h. Sitzbank vorne schmaler und Radstand kürzer 1520mm STELVIO und 1530mm V85TT Einzig Gewichtsunterschied STELVIO 246 kg - V85TT 229 kg Beides aber schöne Reisemotorräder. Gruß Holger
    2 points
  4. Mit meiner besseren Hälfte die Ruine der Bellerkirche bei Eckelsheim besucht.
    2 points
  5. Tach zusammen. mein Name ist Markus und ich komme vom Südrand des Ruhrgebiets. Da ich von allen nur Kö genannt werde, hab ich meinen Spitznamen um meine Lieblingszahl ergänzt um die Anforderungen an den Benutzernamen zu erfüllen. MG fahre ich seit Behinn des Monats auf einer niegelnagelneuen V85TT - Ein Träumchen! Mein „üblicher Wirkungskreis“ liegt südlich von Essen bis ins Bergische hinen.
    1 point
  6. Müsste ich auch mal Testen. Adapter Kabel und ein Großes ICarsoft auslesegerät habe ich auch hier
    1 point
  7. Moin Ed, super...die ersten erfolgreichen Schritte...und wenn es mit der Rückstellung klappt...bin ich der nächste Käufer 😍 Gruß Holger
    1 point
  8. Moin liebe Gemeinde, So, nun habe ich mein Werkzeug aus China erhalten. Das obd2 Kabel für 6€ ( dieses E5 Kabel scheint universell, da es auch an Honda und Yamaha passt) und das Lesegerät für 24€, dieses soll alle Fahrzeuge mit obd2 auslesen können. Fakt ist: Das 6-POLIGE Kabel der V85TT hat Strom drauf und benötigt keine zusätzliche Stromzufuhr. Das Gerät kann alles auslesen, ob es die Servicerückstellung schafft, kann ich noch nicht sagen da ich noch kein Symbol im Cockpit habe(erst700km), werde aber berichten wenn's so weit ist. Gruß Ed
    1 point
  9. Wow! Vielen Dank für die lieben Wünsche! Die Cali ist nun da und fährt sich prima. Sobald ich ein paar Bilder habe, werde ich mal eine Galerie suchen gehen! Lieber Gruß, Stephan
    1 point
  10. Moin, es wurde schon ein wenig verändert: "Zusammenfassend in Kürze: Die Stelvio erhält den bis ins kleinste Detail identischen Antrieb der V100 Mandello, also den neuen, flüssig gekühlten V2 mit 115 PS, 105 Newtonmeter maximalem Drehmoment und Kardanantrieb. Kleiner Einschub: Der Kardan und dessen Aufhängung im Motorgehäuse wurden massiver ausgelegt, während das Getriebe und der optionale Quickshifter für geschmeidigere Schaltvorgänge und besseres Anfahren überarbeitet wurden. Die V100 des Modelljahrs 2024 übernimmt diese Adaptionen aber ebenfalls." (Zitat Motorrad-Magazin: https://www.motorrad-magazin.at/motorrad-magazin.at/artikel/1/85/5539/Moto+Guzzi+Stelvio:+Erster+Test!:+Schnelles+Abenteuer ) Keine Ahnung, ob das wirklich relevant ist. Gruß, Alexander
    1 point
  11. Super, danke Euch, tolles Forum😁
    1 point
  12. Hm, tja...die Guzzi fährt sich irgendwie fluffiger. Das Federbein der BMW (Bj. 2017) war quasi ohne Funktion, ich bin aber auch ein ziemliches Leichtgewicht. Die Sitzposition war mit tieferen Rasten und Lenkererhöhung dann einigermaßen bequem, aber der Sitz an sich war nicht besonders kommod. Den Lenkungsdämpfer fand ich recht stramm und der Klappenauspuff ging mir nach einiger Zeit echt auf den Keks. Aber der Motor ist schon ein echter Bulle. Am besten selber (ausgiebig) testen 😉
    1 point
  13. Ja für jede Seite Extra. Und drauf achten das er im Zündungs OT Steht. Wenn in OT Stellung überschneidet das heist ein Ventil geht zu und das andere Auf dann noch weiter drehen bis er wieder hoch kommt.
    1 point
  14. Moin, heute eine schöne V85TT Runde zur Mosel nach Zell...und Bernkastel-Kues zur Erkundungsfahrt für eine schöne Strecke bei der Ausfahrt am 8.6.2024. Carlo mit neuer STELVIO und meine V85TT. Zuerst ital. Essen...dann `ne flotte Runde...und wieder in Zell: das beste Eis Deutschlands. So endete ein schöner SONNtag. Gruß Holger
    1 point
  15. uff hier noch Bildchen nachgereicht. links der Auerberg vom Hohenpeißenberg ist zufällig der Fahrer mit der Schmutzigen Grünen V100 und der Sozia wo mir in Roth endgehen kam hier im Forum 🍻
    1 point
  16. Moin, oder mehr Gas geben... da braucht es kaum Rückspiegel 😂
    1 point
  17. Kann ich nur Empfehlen. Conti Trail Attack 3
    1 point
  18. Hallo nur weil einer nen dezenten hinweis gibt ist man nicht gleich Forenbetreiber oder Moderator 😉
    0 points
×
×
  • Create New...