Ich fahre jetzt seit knapp 1.000 km den ContiRoadAttack 4 und stelle fest, dass sich die V100S noch einiges quirliger anfühlt als mit dem AngelGT2 (A). Da ich mit dem AngelGT2 auch nie ins Rutschen gekommen bin, kann ich zur Haftung nicht viel sagen, nur dass ich mich mit dem ContiRoadAttack 4 wesentlich sicherer fühle. Er lässt es viel besser zu, das Moped einfach durch die Kurven laufen zu lassen und reagiert schon auf geringste Impulse. Kommt mir sehr entgegen. Nach Knapp 1.000 km ist der Verschleiß noch nicht wirklich sichtbar aber die Lauffläche wird schön matt und bei forscher Gangart ein wenig krümelig mit kleinen Gummiwürstchen 🙂 . . .
Könnte mir aber vorstellen, dass diejenigen, die gerne Drücken, oder eher mit Kontrolle am Lenker arbeiten, mit dem Angel GT2 auf der V100 besser zurecht kommen.
Das widerspricht jetzt zwar den Erfahrungen von Peter auf der Monster, ich denke aber, dass die V100 wesentlich Kopflastiger ist als die Monster und es hängt immer sehr vom Fahrstil ab.