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Showing content with the highest reputation on 03/14/2024 in Posts

  1. Da ist sie nun, die Reinkarnation meiner V100. Die Saison kann kommen!
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  2. Hallo Leute, ich bin Elektroniker, siehe auch Hier ! Ich geh mal davon aus daß die V85 die gleichen Blinkchips hat wie die Brevas & Grisos und viele Aprilia, Chips von Infineon die haben 4 getrennte Ausgänge mit Diagnose für jeden einzeln d.h. wenn einer ausfällt wird die Blinkfrequenz hektisch. Das Kriterium ist dass ein gewisser Mindeststrom erreicht wird, dieser liegt bei ca. 120 mA = 1,5 Watt. Betrieb bis zu 4 x 10W In der Praxis reicht dann je ein Widerstand von 100 Ohm 2W um die Hürde zu überwinden, kleinere mit mehr W sind unnötig. Damit müssten dann auch die nervösen Laufenten gehn. G
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  3. @roeme leider nein, zumal die Gute über die Jahre mehrere Transformationsstufen durchlaufen hat. Hier mal ein paar Bilder vom Ursprung und Stand heute...
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  4. Na da gebe es doch eine ähnliche Möglichkeit, eine 1200 Stelvio mit Radicalguzzi 1400 BB Kit. 😀 Piaggio/ Moto Guzzi macht es richtig, in die Zukunft schauen (Lärm und Abgasverschärfungen) und neue Käuferschichten ansprechen ohne die bisherige Klientel wie hier sehr schön zu sehen zu vernachlässigen. Ich beglückwünsche alle, die eine neue Stelvio kaufen und fahren.
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  5. Ich habe mir diese Jacke von Amazon geleistet und kann sagen für den Stammtisch und die Eisdilele der Hit. lg Harry
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  6. Hallo Neil und andere ich hab den Fred leider erst jetzt gelesen Den Tacho in den Backofen stecken war eine unsinnige Idee ,' kalte Löststellen gibt es heute kaum mehr, sind ja keine BGA Chips und keine alten Röhrenfernseher mir Hotspots . Bei 185°C ist das LCD mit Sicherheit tot, sogar in praller Sonne. Wie kommst du denn auf Warnblinker ? manche Tachos haben das wirklich obwohl nicht verdrahtet. Was is'n LineUp ? hab ich noch nie gehört oder bin ich zu alt ?
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  7. Heute habe ich auch meine TT (E4) wieder aus dem Dornröschenschlaf erweckt und eine kleine Nachmittagsrunde gedreht und mir war dabei, als ob seit meiner letzten Ausfahrt nicht 4 Monate sondern nur 4 Tage gelegen hätten. Auch wenn ich nicht zur Fraktion der Knieschleifer zähle, hatte ich dabei schon wieder mehrmals leichten Fußkontakt mit dem Asphalt.
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  8. Moin, ein wenig illegal prickelt schöner 😂 nicht zu viel fragen, GAS geben. Gruß Holger
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  9. Ohrläppchen, sag' ich nur. Dazu muss aber natürlich der Helm runter 😜
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  10. Ich glaube Probleme gibt's beim TÜV keine, da die Veränderungen doch sehr klein sind und nach Aussage der Firma Mistral das Fahrzeug nach wie vor die Euronorm erfüllt. Legal ist sowas trotzdem nicht, da jede Leistungsveränderung und ist sie noch so klein eingetragen werden muss.
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  11. Ich habe zwar keine Ahnung von deinem Moped, aber normalerweise (z.B. PKW) ist in Stoßdämpferaugen (bei dir Nr. 63) noch eine Metallhülse. Das wird schon auf Block geschraubt, da der Drehwinkel beim Einfedern ja sehr begrenzt ist. So wie ich das auf der Zeichnung sehe, übernimmt die Aufgabe der Hülse der Zapfen (69) und die Mutter wird bis zum Ende des Gewindes aufgeschraubt. Da soll ja eigentlich kein Spiel sein, der (viel billigere) Gummi soll ja wie ein Kugelgelenk (bei hochwertigen Stoßdämpfern) arbeiten.
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  12. Knie kann ich nicht. Aber Raste aufsetzen hatte ich jetzt schon zweimal, und wir gewöhnen uns noch aneinander. 2.000 km.
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  13. Ich warte jetzt auf den ersten der sagt, er kommt mit seinem Knie auf die Straße nachdem die Fußrasten bereits abgeschliffen sind ... 😀
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  14. Ich schmiere solche Sachen immer mitt Botsfett, habe ich ohnehin hier liegen, das ist wasserabweisend und hält lange. Das Getriebe des Außenborders wird viel mehr beansprucht und liegt auch noch im Wasser. Was für die Schmiernippel des Außenborders gut ist, kann ja nicht verkehrt für den Kardan sein.
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  15. Bei meiner S reichen die am Vergaser auch, ich habe den zweizugigen Tomaselli Griff dran. Ciao Eric
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  16. hallo das mit den Seilzügen sollte klappen ! hier mal ein paar beispiele vom griffen. einfach in google griffgummi eingeben dann kann man bei bilder nachscroolen und findet genug auswahl ob du exakt den gleichen findest ? wird schwer https://www.moto-renzo.biz/Technische-Artikel/Lenker-Griffgummi/Griffgummis/Ducati-Griffe-Monster.html https://www.amazon.de/Griffgummi-Oldtimer-universal-schwarz-Zündapp/dp/B0178A6LIE https://www.stein-dinse.com/de/item-1-1221387.html
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  17. Gerade zurück vom Brötchenholen
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  18. Mein Carberg... (Caberg Riviera V3 Italia Jethelm) Ansonsten Shoei GT Air
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  19. Hallo allerseits, mein Tacho ist leider zum Teil defekt nach der Überwinterung. Damn. Also erstmal, was fahre ich: Eine V7 III (2020) Stone mit einem Tacho / ca 40tkm runter. Was ist kaputt: Das LCD Display zeigt nichts mehr an. Geschwindigkeit & alle Lampen sowie die Beleuchtung des LCDs funktionieren. Was habe ich schon gemacht: Ich habe den Tacho geöffnet (war das eine Sch**ße!) und habe gemacht, was ich schon häufig mit Platinen von alten MacBooks gemacht habe: Ich habe ihn bei 185° im gebacken um kalte Lötstellen zu beheben. Leider kein Erfolg beim LCD, dafür ist die Geschwindigkeitsnadel jetzt wesentlich stabiler (hat vorher unter 100kmh immer hin und her gewackelt -.- ) Nach Rücksprache mit Moto Guzzi Wendel in Berlin wird vermutlich nur ein Tausch das Problem beheben. Also reden wir über das Tauschen: - ich kann einen neuen Tacho für 850€ kaufen - ich kann einen gebrauchten kaufen [TL;DR] Tachotausch nötig, ab hier die interessanten Fragen: 1) Der Tacho der V7III & der Tacho der V7 IV 850 haben den selben PinOut! 2) Die V7 IV 850 Special nutzt den Tacho der V7 III (und zusätzlich den Drehzahlmesser der V7III) > gleiche Teilenummer! Die Frage stellt sich also, ob der V7 IV Tacho an der V7 III genutzt werden kann?! (passender Halter ist grad nicht die Frage, nur die technische Seite) Hat das schon mal jemand probiert? (Coding ist nicht notwendig bei Tachotausch lt Werkstatt. KM kann nur bei neuen Geräten angepasst werden, nicht bei gebrauchten) Warum frage ich: Weil hier in Berlin jemand einen V7IV Tacho verkauft für 250€ (Kratzer an einer Seite, kann ich beheben / Glaskratzer mal schauen) und das nun mal wesentlich weniger als 850€ sind... MfG & Besten Dank... Neil aka Nevis
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