Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 12/06/2023 in all areas

  1. Hallo Gemeinde, Da ich eigentlich Guzzieinsteiger bin habe ich in letzter Zeit sehr viel über Guzzis gelesen. Bin dabei auch über diverse Umbauten gestoßen, wie zum Beispiel v850 Umbauten auf über 1000 ccm. Ich frage mich jetzt ob es möglich wäre, eine v85tt mit dem 1400 Zylindersätz auszustatten und ob jemand weis ob das bereits gemacht wurde. Gruß an alle, Ed PS: sorry für die doofe Frage, es ist Winter, da kommt man schon auf solche Gedanken 😀
    1 point
  2. Hallo, Ich wollte mich kurz bei Euch vorstellen. Mein Name ist Hans-Dieter, kurz HD, und bin aus dem Raum Hildesheim. Nach 40 Jahren Träumen hat es diesen Sommer endlich geklappt. Klasse A Führerschein gemacht und endlich meine eigene Guzzi. 😍 Für den Anfang eine V7 Special. Ich wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtszeit.
    1 point
  3. Erstmal danke für die Beteiligung an meiner Frage... Eine ehrliche Einschätzung meinerseits wäre: In meinem speziellen Fall, wäre es eher ratsam, selbst ca. 30 Kilo abnehmen. LoL Das nennt man dann Radical Driver. 😀 Diese Radical v85 sieht klasse aus.
    1 point
  4. DAS ist nicht richtig. Denn die V85 hat ein eigenes Fahrwerk und den stärkeren Motor und eine Bremsanlage, die deutlich mehr auf die Leistung abgestimmt ist. Somit hat Marko natürlich recht. HIER ein Beispiel: https://www.motorradonline.de/modern-classic/moto-guzzi-v85-tt-umbau/ mit den angesprochenen 190 kg. https://www.motociclismo.it/moto-guzzi-radicale-officine-rossopuro-v85-tt-special-81083 Gruß Holger
    1 point
  5. Ausser das es deine Überlegung es wert ist mit dir darüber nachzudenken wie man es tatsächlich bewerkstelligen kann, logisch ist es nicht. Das Fahrzeuggewicht, das Fahrwerk, alll das passt nicht mehr. Ich würde eine V85TT leichter machen, Tank 15 Liter, alle unnötigen Verkleidungen und Abdeckungen, Luftfiltergehäuse und Kleinkram, ich glaube so kann man 190 Klio, fahr fertig realisieren. Leichter gesagt als getan, Gruß mako
    1 point
  6. Die V85 bekommst du nicht auf 1400 ccm aufgebohrt, wohl aber die alte, luftgekühlte Stelvio. Der Motor aus der California 1400 ist eine aufgebohrte Weiterentwicklung der 1200 8V Motoren (verbaut in Stelvio, Griso, Norge und Sport). Vater und Sohn Bronold (es ist die Firma, die früher einmal Radical Guzzi geheißen hat) bietet das Aufbohren des 1200er Motors auf 1400 ccm an. Das ist nach meiner Erinnerung sogar mit TÜV möglich. Leistungsmäßig ist die alte Stelvio mit 1400 ccm der aktuellen, wassergekülten Stelvio mindestens ebenbürtig, allerdings ist die alte auch etwa 40 kg schwerer.
    1 point
  7. achso eine Kleinigkeit ist mir doch letzte Woche in Kleinanzeigen für sehr günstiges Geld in die Finger gekommen . 2Stück Altmetall ,da konnte ich nicht Nein sagen
    1 point
×
×
  • Create New...