Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Jupp. Die Blinker kannst Du einfach austauschen. Das funktionierte schon bei der V7III.
  3. Ich finde, zur roten RS passen die goldenen Felgen ganz gut in Verbindung mit der Gabel. Ich hab ja Kupfer 😎
  4. Aktuell gibt es die Blinker wieder bei Stein Dinse: https://www.stein-dinse.com/de/moto-guzzi-blinker-vorne-eckig-mille-gt-1-serie-v35-v65/item-1-1086187-5515-2.html Gruß Wilhelm
  5. Hallo Guzzifreunde, Ich benötige euer Schwarmwissen 🙂 ich habe an meiner Mille GT Bj 90 mit 67PS die Gaszüge erneuert und danach die Vergaser eingestellt und synchronisiert mit einem TwinMAX Tester. Wenn der Motor richtig warm ist, schwankt das Standgas, teilweise beschleunigt sie nicht richtig aus dem Bereich unter 2500 U/min und wenn sie ausgeht z.B. an der Ampel dann lässt sich das Mopped sehr schwer wieder starten. Folgendes habe ich ich schon vor dem Synchroniesieren der Vergaser durchgeführt: - Bedüsung nach Herstellerangaben LD 50, HD125, Schieber sind 50/3 verbaut, neue Schwimmer und Schwimmernadelventile eingebaut, die Schwimmer nach Dellorto Vorgaben eingestellt - Ventilspiel nach Handbuch eingestellt - Aktuell ist die Gemischeinstellschraube 4,5 Umdrehungen offen, laut Handbuch sollten es ja 1,5 sein. Mit diesen 1,5 läuft sie aber gar nicht sauber. Die Zündung ist elektronisch und wurde ab Werk verbaut. Es können keine Kennlinien eingestellt werden. Im Anhang habe ich Bilder von den Zündkerzen, meiner Meinung nach sieht es nach zu magerem Gemisch aus, ich bin mir aber nicht sicher. Ebenso habe ich mal ein Bild von den Zündboxen angehängt. Woher könnte das Problem kommen? Danke für Eure Unterstützung! 🙂
  6. Hallo zusammen, die Bauarbeiten gehen voran, der neu Glaseingang ist fertig aber noch nicht enthüllt. War letzte Woche während meines Urlaubes in Südtirol auf einen Abstecher in Mandello. Gruss Andreas
  7. …geiles Motorrad, nur die güldenen Felgen ist etwas zuviel, die normale Version hatte ich auch, für einen Vierer klasse Sound Gruß Tom
  8. Meine eigene Gabel war übrigens auch sauber als ich sie mit 8000km aufWilbers umgebaut habe.
  9. Hallo, Ich bin an der Analyse mit Uli Hoffmann beteiligt. Die Gabel ist ein Sachs Zukaufteil. Wenn Leiharbeitskräfte da irgendwo was falsch gemacht haben, dann bei ZF -Sachs. Gruß Carsten
  10. Today
  11. etwas westlicher, Passo Agueglio
  12. Zum Glück kommen die Richtigen nach Mandello del Lario 🥰
  13. Schlauer Hinweis bei einem Link zu einem Video
  14. Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Jedesmal schreibe ich deutlich vom Piaggio Management, die Schuld an der Miserie haben. Die Belegschaft leidet drunter. Festanstellungen und saubere Arbeitsverträge und die Motivation steigt
  15. Sorry ich wollte den Thread nicht an mich reißen und politische Diskussionen vom Zaun brechen 🙋‍♂️ Ich habt beide recht 🙏, keine Frage. Auswirkungen auf Qualität haben oft mehrere Ursachen ... sind sehr vielschichtig ... Die Gabel an meiner Stelvio hatte ich bei KM-Stand 100, zerlegt und die war absolut sauber (um mal was positives über MG zu schreiben 👍). Da ich eine Gabel mit Matris Dämpfern baue, hab ich fast alle Einzelteile schon erhalten bzw. hole weitere Einzelteile kommende Woche beim Händler ab. Die exakten Maße der Gleitbuchsen teile ich im Forum. Man muss leider den ganzen "Dichtsatz" kaufen für ca 100 EUR pro Seite, selbst wenn man nur die 9 EUR/Stk teuren Gleitbuchsen benötigt. Falls jemand wegen dieses Stelvio-Gabel-Treads unsicher wurde und selbst gerne Schraubt ... mit den Maßen der Gleitbuchsen, guten z.B. grünen Dichtringen (habe ich bei Wilbers gekauft) und einem frischen Schuss Öl, kann man die Gabel für ca. 100 EUR innerhalb 3-4 Stunden auf einen Zustand bringen den man dann genau kennt. Eventuelle Beschichtungsfehler an den Standrohren ausgeklammert ... 😒
  16. Ob Arbeitskräfte motiviert oder nicht motiviert arbeiten, liegt zu 80% am Management. Bist du gut zu deiner Belegschaft, ist sie gut zu dir. Auch wenn die Schuld hier in diesem Forum immer wieder gerne den "Arbeitern" gegeben wird - der Fisch stinkt zuerst am Kopf. Schlechtes Management und eine Entwicklung, die nur zu max. 95% auf Kurs ist sind für mich die Hauptgründe.
  17. Das dieser Weg falsch ist, zeigt sich an der Fertigstellungsqualität in Mandello del Lario. Diese Arbeitskräfte arbeiten nicht motiviert für IHRE Firma. Natürlich ist Piaggio DAS Problem, das geldgierige Management. Gruß Holger
  18. Hallo Soulfood, finde, dass es super aussieht. Ich möchte das an meiner V7 850 Spezial aus 2022 auch machen, allerdings mit den Bullets Extreme in Chromdesign. Waren die originalen Blinker bereits LED und konntest du diese 1:1 tauschen oder brauchtest du Blinkrelaise/ Wiederstände? Hast du sonst noch irgendwelches Zubehör benötigt oder war der "Adapterkabelbaum" dem Fender beigelegt? Wie sieht es mit den Blinkern vorne aus (auch Bullet?, Adaperkabel benötigt?)? An meiner Spezial sind laut Beschreibung/ Recherche bereits LED-Blinker verbaut und die sollten somit einfach gegen die Bullets von Kellermann getauscht werden können. @Mitleser: weiß da eventuell jemand Genaueres? Besten Dank im Voraus. Viele Grüße aus Bayern, Peter
  19. Hallo heute morgen die Eldorado zur Jahresinspektion gebracht und danach mit dem zur Verfügung gestellten 300er Sym Roller und Frau zum schwimmen an meinen Lieblingsweiher gefahren. Das Beste bei dieser Hitze. LG Uwe
  20. Zeitarbeit ist in Italien für ein Unternehmen, teurer als fest angestellte Mitarbeiter. Lohn- und Lohnnebenkosten sind, gesetzlich geregelt, nahezu auf gleichem Niveau. Die Royalty an Verleihfirmen beträgt zwischen 15-35% und schlägt sich oben drauf. Diese zusätzlichen Kosten nimmt man als Unternehmen in kauf, wenn man z.B. in wirtschaftlich unsicheren Zeiten steckt, Produktionsspitzen abdecken muss, einen Produkthochlauf hat oder hohe Kündigungskosten vermeiden möchte. Beim Hochlauf ist der First-pass-yield ziemlich schlecht. Das geht auch gestandenen deutschen Automobilherstellern so ... die Hochlauf- und besondere Nacharbeitsphase beträgt ca. 12 Monate (plus/minus). Der Fertigungsleiter hatte bestimmt ein paar unruhige Nächte, wie er seine Fertigungskosten im Zaum hält und gleichzeitig den Hochlauf stemmt. Man stelle sich vor, man muss selbst die Entscheidung treffen und dafür Verantwortung übernehmen: stelle ich die langjährigen, erfahrenen Leute ans Montageband und lasse die Leute mit befristeten Verträgen die Fehlersuche und Nacharbeit am fertigen Motorrad erledigen, ... oder andersrum. Schöne Grüße Frank
  21. Danke für Deine Antwort , Ja in diesem Fall würde ICH es ablassen, Messbecher und korrekte Menge einfüllen
  22. um die Menge festzustellen muss es Abgelassen werden und neu Eingefüllt. eine Messmarkierung gibt es ja nicht bei diesen Fahrzeug.
  23. Wenn tatsächlich zu viel Öl drin ist, würde ich nochmal kurz zum Händler, oder kann man bei Deiner vom Einfüllloch vorsichtig mit Holzstab messen, ggf. Mit kleiner Spritze rausholen.
  24. Moin Rick, Ja,Deine ehemalige Aprilia gefällt mir... Freude der Leichtigkeit Gruß Holger
  25. Wenn im Endantrieb zuviel Öl drin ist kann das raus drücken. Ich würde das Beobachten. Ich denke das es passt und die haben nur vergessen das alte Öl abzuwischen. Gruß Boris
  26. Kann aber nichts passieren, oder? Ich wische mal ab und werde es beobachten. Lieber etwas zuviel als zu wenig, oder?
  27. Die RS finde ich auch Nice👍
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...