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Moto Guzzi 1000 S, sie entstand aus Ideen vom deutschen Importeur A&G
Padrone replied to holger333's topic in Presseberichte
Ach was, das ist ja wirklich mal ganz was Neues im Guzzi Forum... 😂 -
Moto Guzzi 1000 S, sie entstand aus Ideen vom deutschen Importeur A&G
Lassard replied to holger333's topic in Presseberichte
Beides geile Motorräder 😍 -
V100 Mandello Gepäckbrücke statt Soziussitz
Guzzireiner replied to The Mandellorian's topic in Allgemeines
Habs ja eigentlich auch so. Die Soziusgriffe waren nie mein Geschmack und seeehr anfällig für Kratzer etc. Könnte mir nur vorstellen das die Hecktasche noch besser aufliegt. -
V100 Mandello Gepäckbrücke statt Soziussitz
Corinna replied to The Mandellorian's topic in Allgemeines
Mir reicht die Reling von H&B. Dazu habe ich unter dem Soziussitz die Halteschlaufen von Kriega befestigt, hier in Verwendung mit der kleinen 10l-Tasche von Kriega. Damit funktionieren aber auch die großen Taschen, davon hab ich nur kein Foto. Die Reling hat zwei Vorteile gegenüber den originalen Haltegriffen. Zum Einen bietet sie zusätzliche Verzurrmöglichkeiten, falls nötig. Zum Anderen ist sie nicht aus Plastik und sieht nach der Verwendung mit Taschen nicht aus wie schonmal gegessen. Ich hatte drei Tage diese Tasche darauf... ... und die Soziushaltegriffe sahen aus als hätte die jemand mit mittelgrobem Schmiergelpapier behandelt. Seitdem habe ich die Reling drauf. Ansonsten taugt der Soziussitz prima zum Gepäcktransport. -
Guzzireiner started following V100 Mandello Gepäckbrücke statt Soziussitz
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V100 Mandello Gepäckbrücke statt Soziussitz
Guzzireiner replied to The Mandellorian's topic in Allgemeines
So was würde mich auch interessieren -
MöCH joined the community
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Mandello_24 joined the community
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Gibt doch so Teile zum Abdecken des Bremsflüssigkeitsbehälters, wie sie im Rennsport benutzt werden. Werden gern als "Schweißband" verkauft...
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Stelvio Ausgleichsbehälter aus Metall
Armin_Stelvio_2025 replied to Mutzi's topic in Optik und Zubehör
Servus miteinander, muss mich mal am Thema beteiligen. Fahre, seit dem es diese Behälter an den Mopeds gibt immer mit übergestülpten Socken und habe im Notfall immer einen Lappen !!!!!!!!!😂 (gegen dreckige Hände, zur Ölkontrolle, auch schon um Blutungen zu stillen, als Schneuztuch, Serviette usw.) 😂 -
Moin. Also wenn ich ehrlich bin finde ich die neuen Modelle Potthässlich. Von denen würde ich ziemlich genau keins kaufen. Ganz furchtbar. Da würde ich ja noch eher eine BMW kaufen. Aber der Marke würde ich natürlich ein Comeback gönnen. Gruß Boris
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1989 brachte Moto Guzzi die 1000 S auf den Markt, ein Retro-Motorrad, noch bevor der Begriff „Retro-Motorrad” überhaupt bekannt war. Die 1000 S wurde auf Wunsch des deutschen Importeurs A&G entwickelt. Ihr Aussehen basierte auf der 750 S von 1974, während die Technik der Le Mans 1000 entsprach. Während die erste Serie mit dem Le Mans-Motor mit großen Ventilen, 40-mm-Vergasern und 81 PS ausgestattet war, kam die zweite Serie mit dem SP III-Motor mit kleineren Ventilen, 36-mm-Vergasern und 71 PS. Anfangs war die 1000 S nur mit Gussrädern erhältlich, später wurden Speichenräder als Option angeboten. Heute eine gesuchte Rarität
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das schönste an den alten Büchern sind die abgebildeten Fahrzeuge -.----
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https://www.motorradundreisen.de/motorraeder/nortons-grosser-neustart-mythos-moderne/9943/?cleverPushNotificationId=gSpvyPe3rh2AZdXsE Nortons großer Neustart – vom Mythos zur Moderne Aufwändige Verarbeitung, hochwertige Materialien, modernes Design, dazu „Made in UK“: Das sind die Markenzeichen des auferstandenen Herstellers Norton. Die britischen Midlands haben in Motorradkreisen einen Ruf wie das sogenannte Motor Valley in Norditalien unter Auto-Enthusiasten: Während rund um Modena in der Emilia-Romagna Ferrari, Maserati und Lamborghini ihre Heimat haben, stehen die Midlands in der Umgebung von Birmingham für legendäre Zweiräder der Vergangenheit. Von Ariel über BSA und Triumph bis zu Norton waren hier in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts viele bekannte Motorradmarken zu Hause. Rückkehr einer legendären Marke Heutzutage ist davon nur das Gedenken an die glorreichen Zeiten sichtbar, und zwar im berühmten National Motorcycle Museum im Ort Solihull. Dort tut sich gerade noch mehr: Im nur acht Meilen vom Museum entfernten Industrie- und Gewerbegebiet „Monkspath Business Park“ residiert mit der Norton Motorcycles Ltd. ein Gewerbebetrieb, der seit einigen Jahren am Wiederentstehen der legendären Marke Norton arbeitet. Norton Motorcycles Ltd. gehört zum indischen Zweiradgiganten TVS. In einer topmodernen Industriehalle sind Konstruktions-, Entwicklungs- und Produktionsräumlichkeiten untergebracht, in denen derzeit die ersten vier Norton-Modelle der Neuzeit ihren letzten Schliff erhalten. Im April 2026 soll mit der neuen Norton Manx R das erste Modell vorgestellt werden. Erstmals öffentlich zu sehen waren Manx R und Manx sowie die Modelle Atlas und Atlas GT im November 2025 auf der Mailänder Motorradmesse EICMA und im Anschluss auf der Intermot in Köln. Seit 2020 unter den Fittichen der TVS Motor Company 1974, exakt 76 Jahre nach der Gründung in der Midlands-Stadt Wolverhampton, hörte Norton auf zu existieren; der Konkurs nach 72 Jahren Motorradbau stand am Ende eines jahrelangen Niedergangs der einst renommiertesten britischen Marke. Keine war im Motorsport und beim legendären Straßenrennen auf der Isle of Man erfolgreicher gewesen; mehr als zwei Jahrzehnte lang galt Norton bei der TT als nahezu unbesiegbar. Zwar wurden in den Jahren bis 2020 einige Wiederbelebungsversuche gestartet, doch keiner davon brachte nachhaltigen Erfolg. Im Januar 2020 kam die finale Insolvenz, im April desselben Jahres übernahm die indische TVS Motor Company die Markenrechte. Seither war es still um Norton. Neustart im Premium-Luxury-Segment Doch nun steht Norton – samt seines legendären, wenn auch überarbeiteten Marken-Schriftzugs – vor einer Renaissance. Es ist der Hintergrund des laufenden Projekts, das Nortons Chief Marketing Officer Christoph Hohmann ausgesprochen optimistisch in die Zukunft blicken lässt: Die Idee zur Ansiedlung von Norton 2.0 im Premium-Luxury-Segment stammt nämlich von einem Mitglied der TVS-Inhaberfamilie. Die TVS Motor Company in Chennai/Indien, 1982 gegründet, zählt zu den bedeutendsten Motorradherstellern des Landes; die Produktion lag im Geschäftsjahr 2024/25 bei über 4,7 Millionen Fahrzeugen (Motorräder, Roller, Dreiräder). Es sieht danach aus, als könne The Norton Motorcycles Limited – so der volle Name des nach britischem Recht registrierten Unternehmens in Solihull – ziemlich ruhig in die Zukunft schauen. Die Modelle Manx und Manx R unterscheiden sich primär in ihrer Auslegung als Hypernaked (Manx) beziehungsweise Supersportler (Manx R) mit Vollverschalung. Technisch sind sie weitestgehend identisch: Beim Triebwerk kommt ein V4-Motor mit einem Zylinderwinkel von 72 Grad zum Einsatz, der bei 11.500 U/min mit 206 PS eine zwar hohe, aber keineswegs rekordverdächtige Leistung abliefern soll; das maximale Drehmoment von 130 Nm bei 9.000 U/min klingt respektabel. Technisch wird seitens Norton alles versprochen, was derzeit machbar ist: semiaktives Fahrwerk, IMU mit vollständigen, natürlich schräglagenaktiven Assistenzsystemen, Karbonverkleidungen und Karbonräder. Mit den Hypure-Bremssätteln ist allerfeinste Bremsenware von Brembo an Bord. Dass auch ein schlüsselloses Start- und Schließsystem sowie eine umfängliche Konnektivitätslösung zum Einsatz kommen werden, versteht sich angesichts der angestrebten Positionierung im „Premium Luxury“-Segment von selbst. Schwieriger mit dem Streben nach „Premium-Luxury“ dürfte es bei den deutlich kleineren Atlas-Modellen werden, da hier ein Zweizylinder-Reihenmotor mit 585 Kubikzentimetern Hubraum verwendet wird. Die bislang kommunizierten Daten geben keine Aufschlüsse darüber, dass die beiden Norton-Modelle Atlas und Atlas GT – bei ihr handelt es sich um die straßenoptimierte Touringversion der als „Multifunktionstool“ bezeichneten Atlas mit Offroadfähigkeiten – mehr bieten würden als einige Zweizylindermodelle beispielsweise von BMW oder auch Honda. Gemeldet werden zusätzlich zu zwei Ölpumpen im Triebwerk ein Stahlgitterrohrrahmen, verstellbare Hand- und Fußhebel und andere Details, die in den erhältlichen Motorrädern der Sports-Adventure-Kategorie keine unbekannten sind. Dritte Baureihe bereits in Planung Zu den beiden bereits präsentierten Baureihen, den Manx- und Atlas-Modellen, soll zeitnah eine weitere Baureihe dazukommen; sie wird einen deutlich geringeren Hubraum aufweisen als die knapp 600 Kubikzentimeter der momentan zwei Versionen umfassenden Atlas-Familie. Wie sich diese kleine Kubatur mit dem „Premium-Luxury“-Gedanken verträgt, bleibt vorerst im Dunkeln; von Marketing-Chef Hohmann gibt es dazu keine Erläuterung, nur ein vielsagendes, wissendes Lächeln.
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Stelvio Ausgleichsbehälter aus Metall
The Mandellorian replied to Mutzi's topic in Optik und Zubehör
Moin, damit fahre ich schon seit 12 Jahre rum, kommt auch wieder auf die Guzzi drauf. War mal ein Neoprenüberzug für Bierbüchsen zum kühl halten. Paßt perfekt 😀 Gruß CH -
Die Inhaberin von dem Kaffee hat mir einen Neuen gebracht und mich aufgefordert doch in die Innenstube zu kommen bis die Hose trocken ist. Aber ehrlich wer wollte mit so einer Hose in eine volle Gaststube .
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Also ich habe unter der Jeans noch so einen Motorrad Underall und die Jeans selber hat auch noch ein Innenfutter das passt schon. Ich kann trockene Kälte ganz gut wegstecken schließlich bin ich früher auf der Jagd auch im Winter nächtelang auf dem Hochsitz gehockt. Als der anfangs warme Kaffee schließlich die Unterhose erreicht hat ,hat er auf der Heimfahrt sehr schnell die Außentemperatur erreicht das war dann nicht mehr so angenehm. 😬 Gruß Jürgen
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The Mandellorian started following V100 Mandello hoher Fahrersitz and V100 Mandello Gepäckbrücke statt Soziussitz
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Moin, ein Freund von mir hat bei seiner GS den Soziussitz gegen eine Gepäckplatte ausgetauscht. Kein häßlicher Gepäckträger erforderlich den man vor / nach dem Urlaub umständlich an- bzw. abschrauben muss und trotzdem Platz für eine kleine Tasche z. B. mit dem Regenzeug. Hat evtl. irgendwer einen Plan ob es dergleichen auch für die Mandello gibt ? Müßte halt den Unterbau vom Soziussitz haben um die Koffer zu fixieren. Hab im Netz leider nur was für BMW und KTM gefunden. Gruß CH
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Moin, bei der (kurzen) Probefahrt hat der Original Sitz eigentlich funktioniert aber für längere Touren möchte ich doch lieber den hohen Sitz installieren. Falls also jemand noch einen rumliegen hat.... Gerne auch im Tausch. Gruß CH
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Ja, ich bin dran. Fortschritt gibt es bisher in sofern, dass ich mir zu Weihnachten selbst einen 3D Drucker geschenkt habe. Dann sehen wir wie es weitergeht 😜
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Puhh ... Jeans und Motorrad um die Jahreszeit. Das wäre nichts für mich als bekennenden Warmduscher auch ohne Kaffeeflecken.🥶 Gruß und schöne Feiertage! Klaus
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Moin, es geht doch hier nicht um Rennmotoren... sondern um ganz einfache V2 luftgekühlte Guzzi Motoren, die es seit über 50 Jahren gibt. Also keine besonderen, tiefgreifenden, detaillierten Spezifikationen. Entweder der Bedienungsanleitung folgen, oder ein 10W60 einfüllen. Vorlieben oder Verfügbarkeiten für unterwegs... jeder, wie er mag. Wichtig ist der richtige Ölstand und die Wechselintervalle einhalten. Gruß Holger
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Hier steht die richtige Antwort, Nimm genau das Öl wie im Handbuch ausgewiesen. https://www.amazon.de/MANNOL-Racing-Ester-10W-60-Motorenöl/dp/B01B4NKAJM?th=1
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Was auch noch wichtig ist bei dem Thema, ob der Ölmeßstab nur aufgelegt oder wieder komplett eingeschraubt wird. Bei der V7 III wird er wieder komplett eingeschraubt.
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Jürgen: Shit happens ! Aber anfangs war´s doch angenehm warm ?
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kleine Schäden festgestellt V7 Corsa E5 von Fa König Berlin
ov13 replied to ov13's topic in Allgemeines
Genau das mag ich auch hat nicht jeder.Habe immer 4 Zylinder Renner gefahren. Ist mir jetzt zu stressig und gefährlich. Bin 57 (Geboren) da wird Mann ruhiger. -
kleine Schäden festgestellt V7 Corsa E5 von Fa König Berlin
VinoGuzzi replied to ov13's topic in Allgemeines
Ich habe auf YouTube nahezu ausschließlich Videos gesehen, die allesamt geschwärmt haben. Ich bin auch begeistert, sie ist anders und speziell, und das ist das Besondere. Man muss es er"fahren". -
kleine Schäden festgestellt V7 Corsa E5 von Fa König Berlin
ov13 replied to ov13's topic in Allgemeines
vielen Dank Boris das lässt mich hoffen. Habe die Woche ein Test Video bei You Tube gesehen, der hat viel gemeckert.
