All Activity
- Past hour
-
Also das mit dem Schaum scheint bei der V7 völlig normal zu sein. Ich hab es heute endlich mal geschafft, Bilder zu machen: Nach flotter Landstraßenfahrt abgestiegen und ein Bild gemacht: N Nachdem ich mir auf der Tanke einen Kaffee geholt hatte: Ich war vor ca. 100 km zur Inspektion. Das Öl ist von der Fa. Motorex (musste ich auch erst mal googeln). LG Ralph
-
Ja schade. Habe immer gerne deine schön inszenierten Fotos angeschaut mit deinen Guzzis und der HD. Das wird in Zukunft nix, die GS ist nicht so fotogen😉 …alles Gute wünsche ich dir mit der GS und ✌️Grüße Torsten
- Today
-
Allerdings muss man sagen, dass auch andere Hersteller massiv Rabatte geben und zum Teil auch extrem günstige Listenpreise haben. Ein Beispiel ist da die neue 1.000er Hornet, bekommt man neu mit Vollausstattung für 12.000 €, als Basis für knapp über 10.000 €. Kawas neue 1.100er Z wird um die 13.000 € kosten. Und der Preisverfall auf dem Gebrauchtmarkt betrifft nicht nur Guzzi. Werden die Dinger für das Geld angeboten, was sie eigentlich wert sind, stehen die sich die Reifen platt. Ich hab in meiner Beobachtungsliste aktuell gut 30 Mopeds stehen - da passiert seit zum Teil 1,5 Jahren überhaupt nix.
-
-
Ok, mehrere Wege führen nach Rom - mal sehen, welcher das Rennen macht...
-
So, noch ein paar Bilder (nach dem ich von der Mont-Ventoux-Runde heute wieder zurück im Ferienhaus bin). Hier ist es frühmorgens zapfig (9 Uhr - 9 Grad, 18 Uhr - 18 Grad). Und dass es auf dem Mont Ventoux etwas kühler ist als unten im Tal war zu erwarten. Egal. Heute war bestes Mopedwetter und wir haben eine Runde durch die Departments Alpes-de-Haute-Provence, Vaucluse, Drôme, und Haute-Alpes gedreht. Wenig Verkehr (bis auf den Mont Ventoux - Radler ohne Ende, fast wie am Stilfser Joch) und bis auf eine Teilstrecke auch ganz gute Straßen. Am Montag drehen wir die nächste Runde, ich werde wieder berichten. Salutations aus Fronkreisch, Volker
-
-
Moin. Warum keine 1250 GS letzte Serie? Die funktioniert einwandfrei und kostet deutlich weniger. Die 1300GS wäre mir noch zu Fehler behaftet. Ich gebe dir aber Recht. Wenn bei BMW etwas an meinen Fahrzeugen war wurde es immer prompt und sehr gut behoben. Kann ich leider von Guzzi nicht behaupten. Egal ich bleibe bei Guzzi. Gruß Boris
-
ich kaufe mein ENI Öl nur aus dem Netz, aber seit vielen Jahren bei einer sehr bekannten Adresse. Preise fair, absolut zuverlässiger großer Händler. B+F-Ölshop https://www.ebay.de/itm/271907533065?_skw=ENI+10W60&itmmeta=01K653SWRJNMK1ED8AFF97Z2WY&hash=item3f4ef3b109:g:MbUAAeSwpG5ojKkJ Gruß Holger
-
Dieselpeter joined the community
-
Guzzi-Treiber Nord - Schleswig-Holstein und Anrainer
JonaHH replied to Ragnar-R's topic in Veranstaltungen und Treffen
Super Idee, wer weiß wie viele schöne Tage es dieses Jahr noch gibt. Von daher: Ich bin dabei. Mit Sozia, meine 14-Jährige kommt mit. 😉 Allerdings mit späterem Dazustoßen, wir kommen erst um kurz nach zehn in Winsen los. -
Das letzte Mal bei Bezos kleinem Krämerladen. War aber letztes Jahr. War, glaube ich, noch Agip. 10/60. Ich weiß aber nicht, ob das von der Klassifikation her identisch mit der Vorgabe für die V100 ist. Meine Nevada hat ja Trockenkupplung. Vielleicht hat die V100 eine andere Klassifikation.
-
also solche Dummschwätzer findet man zumindest in Mandello del Lario nicht auch früher auf Guzzi Treffen, wie in Kassel Lohfelden nicht, das war alles familiär nur fahre ich heute lieber mit meinen Motorrädern.... aus Zelten und Lagerfeuer und saufen bin ich raus 😉 saufen war noch nie mein Ding 😂
-
Ich muss unbedingt mal auf ein Guzzi Treffen kommen. Da fliegen bestimmt die Fetzen 🙂 Gruß Boris
-
Ich würde mir auch keine GS kaufen. Wenn ich mir jetzt noch eine V100 kaufe haben meine drei Motorräder nicht so viel gekostet wie eine 1300 GS. Und eine Guzzi steht nicht an jeder Ecke. Und zuverlässig sind meine bis jetzt auch. Und Spaß machen die,eine geiler als die andere. Und kosten mich im Unterhalt nix. Gruß Boris
-
ich habe ja auch lange Jahre bei bmw motorrad im Vetrieb gearbeitet; ich würde mir keine GS 1300 kaufen und auch dort braucht man jede Menge Garantie und Kulanz, zudem hohe Werkstattlöhne... eine GRISO ist eine sichere Bank ich frage mich auch, warum es so viele V100 mit jungfräulichen KM am Markt gibt....
-
Die hatte ich auch schon gefunden. Was willst du da falsch machen? Ist natürlich schade für Guzzi. Ich schaue mir den Markt an und entscheide ob ich eventuell doch eine Stelvio oder gar eine V100 kaufe. Dann gibt es halt erstmal keine Griso. Bei 8500€ bin ich ja fast schon beim selben Preis was eine sehr gute Griso kostet. Und die Stelvio oder V100 sind optisch so geile Mopeds. Warum kaufen alle gefühlt 1300GS.
-
nur zur Erinnerung: Listenpreise: V 100 Mandello 15.699 Euro - Sondermodell Windtunnel 18.999 Euro V 100 Stelvio 16.499 Euro - Sondermodell Tributo 18.799 Euro
-
traurig...😥
-
Die V7 habe ich dem Händler gegeben....die V85TT ist noch da, kommt im Oktober zum Händler , Getriebe Repa ,Jault,! HAT sie mir geliefert mit 500ml.Getriebeölmenge. Dann ist für mich das Thema Erledigt ,nach 3 Guzzis in 2Jahren und Problemen Ende nie, das soll sich wer anderer antun ,Ich bin nicht mehr bereit diesen Scheiss zu ertragen. Werde mir eineBMW Gs 1300 Volldress kaufen, hab ja in diesem Konzern mal lange gearbeitet....wenns da Probleme gibt, werden die wenigstens FACHGERECHT erledigt.Bei Guzzi habe Ich keine Fachwerkstatt, sondern eine Roller- Bastlerbude..leider. ..und der Weg zurück auf Ein Motorrad. L.G. Franjes
-
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/letzter-topp-preis-8800-bis-30-09-moto-guzzi-v100-mandello/3185303654-305-5324 Letzter TOPP PREIS 8800 € bis 30.09 !!!! Moto Guzzi V100 Mandello 8.800 € ( 12.500 € ursprünglich inseriert ) EZ 12/2024 km 3100 hier weitere Angebote: https://www.kleinanzeigen.de/s-motorraeder-roller/sortierung:preis/v100-mandello/k0c305
-
Sehe ich auch so. Wobei ich gerade bei den PKW-Händlern aber auch inzw. wenig Mitleid habe. Ich bin sowohl mit meinem PKW als auch mit meinem Motorrad jeweils in einer freien Werkstatt und der Händler ist wirklich nur Händler. Als zu Ostern mein alter PKW die Segel gestrichen hat und ein neues Fahrzeug her mußte, bin ich nach insg. 30 Jahren Audi wieder ins Autohaus gegangen. Ich stand dort 45 Minuten im Laden. Glaubt nicht, dass mich jemand angesprochen hätte, was ich dort wolle. Die Verkäufer diskutierten hinterm Schreibtisch in einer Dreierrunde nur ihre Pläne fürs Wochenende. Bei VW ein ähnliches Spiel. Der ganze Hof stand voller E-Autos, aber an keinem Fahrzeug hing die Info wie groß der verbaute Akku ist. Als ich dann nachgefragt habe, hieß es nur: "Also wir haben den Wagen in weiß, grau, blau, ... auf dem Hof stehen. Welchen wollen sie?" Meine Antwort: "Einen mit großem Akku." Daraufhin die Antwort des Verkäufers: "Sowas kauft keiner, da haben wir keinen." Am Ende habe ich bei mobile.de geguckt, einen Cupra Born mit 82/77kWh Akku in 250km Entfernung gefunden, bin hingefahren und habe gleich unterschrieben. Der Wagen hatte einen Listenpreis von 58k€. Gekauft habe ich ihn mit 7km auf der Uhr und 2 Monaten Standzeit im Showroom für 38k€. Da hat der Händler sicher auch nicht viel dran verdient, wenn überhaupt. Aber soll ich mich deswegen aufregen? Nee... Erst wenn die Händler (leider 😢) massenhaft sterben, werden die Hersteller begreifen, dass sie bei uns nicht das Geld einnehmen können, um damit den chinesischen Markt querzusubventionieren. Ein Audi E5 kostet in China mit 100kWh Akku und Vollausstattung 40.000€. Da liegt die Meßlatte, auf die die Hersteller mal ihre Preise wieder runter schrauben müssen. Also Audi, wo bleibt der A4 e-tron mit entsprechenden technischen Daten zu dem Preis? 😉
-
Moin Franjes, eine Nachfrage: hast Du jetzt noch die kleine V7 UND die V85 TT oder ist eine weg? warum möchtest Du Deine V85 verkaufen? Gruß Holger
-
Kl. Vormittags-Runde ,begonnen bei Herbstlichen 10 Grädern......die Rukka Unterwäsche getestet und für gut befunden. L.G aus dem Herbstlichen O.Ö Franjes
-
so sehe ich es auch, wenn es mir jedoch für das Fabrikat leid tut meine letzten Motorräder waren allesamt gebraucht, aber meist neuwertig und zu einem günstigen Preis erworben das geht sehr gut, wenn man den Gesamtmarkt immer im Auge behält. NUR das Thema Vertriebspolitik: das holt uns irgendwann aber alle ein... wenn kein Händler mehr vorhanden ist denn nicht alle, auch ich nicht, kann/können alles alleine machen benötige schon einen Guzzi Händler im Umkreis wobei ich ja schon 150 km für normal ansehen