Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Today
  2. es hilft auch in das GRISO-Ghetto zu schauen, dort gibt es viel umfangreicheres Wissen und hilfreiche Antworten. https://www.grisoghetto.com/
  3. Aber genau dafür ist ja der Elko, damit die ECU unter Last gar nicht zusammenbrechen kann. Außerdem werden Kontakte über die Zeit schlechter und Widerstände größer. Kann jetzt natürlich einmal die ganze Kette durchgehen und schauen, wo ich meinen "schlechten" Kontakt habe, oder den Elko nachrüsten, der ja ohnehin angedacht ist...sonst wäre ja der Anschluss nicht schon da. Batpole und Erdungen habe ich natürlich alle schön sauber gemacht und Polfett drauf, also davon mal abgesehen.
  4. Yesterday
  5. Diese blinde Teiletauscherei bringt nichts, kostet nur Geld sieht so aus als bricht die ECU unter Last einfach ab . Da muss einer mit KnowHow und nem Oszi ran . Wenns früher ohne Elko ging sollte es das jetzt auch noch tun. Ich vermute Kontaktproblem, zB. Batt,pole mit Kupferpaste oder so'n Schmarrn. Ingolstadt Ioannoni , wo ist Bronold oder Häring ? M
  6. Kein Problem, die Abkürzung war ja nicht eindeutig.
  7. ok, dann habe ich es falsch verstanden...sorry
  8. Ich habe nicht an den Bundesverband der Motorradfahrer geschrieben, sondern an das Bundesministerium für den Verkehr. Die sind schließlich für die Gesetze zuständig und dem Bürger gegenüber auch kostenlos auskunftspflichtig. BMV - Kontakt / Bürgerservice Gruß Thilo
  9. Einige Kollegen haben auch mit ihrer gleichaltrigen V11 erhebliche Probleme und wurden mit dem Angel schon ohne Plakette heimgeschickt, weil die entsprechende E Nummer nicht in den Zulassungsbescheinigungen vermerkt ist und ohne der passenden Konformitätserklärung läuft dann der gewissenhafte Amtsschimmel zur Hochform auf. Mit meinem Altmetall hatte ich hingegen nie irgendwelche Probleme bei der HU. Egal welche Bereifung und Anbauteile, selbst die offenen Lafras haben noch niemanden gestört. Die besagte Cali war nicht meine, den Kollegen konnte ich nur bedauern.
  10. es wäre auch dienlich, dem BVDM beizutreten... sie finanzieren sich aus Mitgliedsbeiträgen kostenlose Infos ??? Gruß Holger
  11. Interessant, ist mir noch nie so passiert. Ich treibe meine v85tt ab und an recht sportlich, dort sind auch die Sunstar-Klapperscheiben ab Werk verbaut gewesen. Gerade beim mehrfachen Reinzangen im Winkelwerk von Ühu auf 60/70 kann ich davon berichten, dass die Scheiben immer stärker vibrieren umso wärmer sie werden. Das Spiel wurde mit der Zeit immer schlimmer und es hat dadurch die Lebensdauer der Scheiben deutlich verringert. Die Bremsflächen waren noch tiptop. Hab dieses Frühjahr nach 38k km die Nase voll davon gehabt und hab vorne ordentliche Floaterscheiben verbaut. Also kleiner Ausblick für euch in die Zukunft; Egal wie euch eure Händler aus eurem Garantieanspruch rausquatschen wollen, das Spiel ist zu viel und wird immer mehr werden und ihr werdet die Scheiben, wenn ihr das jetzt ignoriert, später aus eigener Tasche bezahlt wechseln müssen.
  12. Das mit dem Klackern der Bremsscheibe ist übrigens weg, wenn die Bremse Betriebstemperatur hat. Aluträger und Stahlring dehnen sich unterschiedlich aus, wenn man die Bremse dann heiß fährt, ist das Spiel weg. Würde das nicht passieren, könnte sich die schwimmend gelagerte Bremsscheibe in den Floatern verkeilen und Vibrationen verursachen, im schlimmsten Fall könnten Spannungsrisse entstehen. Musste ich mir auch erstmal von einem alten Haudegen erklären lassen. Da die Scheibe im Filmchen oben mit blanken Händen angefasst wird, ist die bestimmt nicht auf Betriebstemperatur 😉 . . . Versuche das doch nochmal mit dicken Handschuhen, wenn die Heiß gefahren ist.
  13. Ich habe jetzt eine E-Mail mit der Frage ans BVM geschrieben. Mal schauen was die dazu sagen. Falls sie antworten, sag ich Bescheid. Gruß Thilo
  14. Die Vorlage mit den "Bremssteinen" konnte ich nicht ungenutzt lassen 😉.
  15. Herzlichen Glückwunsch. Der Satz nach vorne war bei der V100 obligatorisch, wenn der Kupplungsnehmerzylinder noch nicht überarbeitet war oder beim Entlüften der Kupplung geschlampt wurde. Warum die V100 und Stelvio ein Stangas von 1.800 haben, erschließt sich mir auch nicht ganz, vermutlich sind es die Ventilsteuerzeiten, die dies erfordern. Zwischen den Getrieben der Modelle vor 2024 und nach 2024 ist was die Gangwechsel angeht schon ein Unterschied zu spüren. Hast alles richtig gemacht. Achja, bei mir steht neben der V100S die 2025er MT-09 vom Sohnemann, bin ich auch schon gefahren. Uff Uff Uff. Schwert ist die richtige Bezeichnung. Wahnsinn, was man bei dem Modell mit Software, Anlenkung der Schwinge und Sitzgeometire für einen Landstraßenräuber zusammengebaut hat. Kein Vergleich zum vorherigen Supermoto-Style-Modell 😉
  16. Hey Scotti, auch von mir allzeit gute Fahrt mit deiner V85 und viel Spaß im Forum 🤩
  17. Hallo Zusammen, ich bin erst heute wieder Zuhause angekommen. Zwischenstopp beim Sohnemann in Ilmenau. In der Rhön gab es etwas Regen, aber ansonsten trocken. Es war ein schönes Treffen mit netten Leuten und viel Spaß. Vielen Dank an Torsten, der das ganze super organisiert hat! Gruß Uli
  18. Der Thread ist gut, wenn nur nicht so viel belangloses Zeug hier stehen würde . . . Zum Angel GTII und "Reifen V 100" -> Es wird einen Grund haben, warum die aktuellen V100er von Guzzi nicht mehr mit dem Angel GTII ausgeliefert werden, der passt nicht zum Motorrad, obwohl es ein italienischer Reifen ist. Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen . . . Angel GTII fährt sich vorne ohne zu Bremsen in null Komma nix weg, wenn hinten nur noch 40% Profil übrig ist. Das Aufstellmoment bei der Kombi Angel GTII und V100 wird dann so extrem, dass man die Kurven nur noch mit radierendem Vorderrad ordentlich fahren kann, weil die Fuhre dann nicht mehr von alleine durch die Kurve will. Ich bin dann den Conti Road Attack gefahren, der war hinten nach 4.000 km weggerubbelt und sieht gruselig aus, wenn man ein bisschen forscher unterwegs ist - sieht dann aus, als wäre man gerade von der Rennstrecke gekommen. Ansonsten fühlt sich meine V100S mit dem Conti sehr sehr leichtfüßig an, das lässt allerdings nach, wenn der Reifen die ersten 30% weg hat, dann wirkt es sogar ein wenig kippelig. Der PiPo6 gefällt mir am besten, auch wenn ich zwischendurch eine Mischung aus PiPo6 vorne und PiPo5 hinten gefahren bin. Der hält auch bei meinem Fahrstil am längsten. Hinten gut 6.000 km, vorne 12.000 km. Und der wird nur ein bisschen Matt, wenn man forsch fährt und wirft nicht gleich fetzen von sich, wie der Conti. Das sind meine persönlichen Erfahrungen mit den Reifen. Detaillierter habe ich das irgendwo weiter oben zwischen dem SmallTalk beschrieben. Achso . . . der PiPo6 braucht etwas mehr Luftdruck als andere Reifen, dann hört auch die Traktionskontrolle auf zu spinnen. Fahre den hinten mit 2.9 Bar (mind. 2.85), Conti und Pirelli hinten 2.6 max 2.7 Bar.
  19. TonioBn

    Hallo....

    Willkommen unter den V2 Fahrern. Tolles Motorrad. Ich wünsch Dir viel Spass und viele Kilometer damit. Und denk daran, Guzzis fühlen sich wohler, wenn sie im Rudel gehalten werden.😉
  20. Ich habe bei meiner V100 den geänderten Dichtungssatz gewechselt. Dazu musste der Kolben per Kupplungshebel rausgedrückt werden. In keiner Stellung ist der Kolben selbständig zurück gegangen.
  21. Auf meiner Stelvio hatte ich den Scorpion Trail II und war damit immer rundum zufrieden. Keine Ahnung, ob der auch auf die V100 passt. Den Angel fahre ich auf den Elfen und komme auch damit gut zurecht, auch wenn so manche hier anderer Meinung sind. Aber mit den Reifen ist es ja wie mit dem Öl, da hat wohl jeder seine besonderen Vorlieben....
  22. das habe ich heut bei Stein+Dinse gesehen und dort bestellt (Spoiler: war geringfügig teuerer).
  23. Der Vergleich wurde oben aufgeführt, habe ihn nur aufgenommen 😜
  24. Hallo Franz-Peter @Motorradschneiderle du bist doch mit dem Power 5 zufrieden? Ich kenne den gut und war selbst hoch zufrieden. Würde jetzt zum aktuellen Power 6 greifen. Wir reden über einen Top-Reifen im Sport-Touring Segment, viel überlegen brauchst du eigentlich nicht. Grüße Torsten
  25. Wenn nicht auf Garantie, dann halt als Gewährleistungsfall...sollte bei einem Kauf aus März diesen Jahres kein Problem sein (Stichwort Beweislastumkehr)
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...