Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Danke Klaus, für den Tipp mit Wirth. Bin eher so ein Wilbers Typ. Das war bei meiner Triumph Sprint ST schon hilfreich, weil deutlich senibler (und nicht härter). Leider hat Wilbers noch keine Freigabe für >24 obwohl das ja technisch gleich sein müsste. Fährst du Wirth? Wilbers soll es ja bei der V7 im positivem Sinne "härter" machen und nicht so tief eintauchen beim Bremsen. Bis jetzt in der Einfahrphase ist mir das aber noch egal. Teste eher noch mit den Stoßdämpfern rum. Die Dämpfer sind da mMn sehr "bockig". Ich fahr die schon auf 2. 3 war Auslieferzustand. Werde am WoE mal 1 (also so weich wie es geht) probieren. E-Gas: für mich nicht negativ spürbar. Eher wie ein supergeölter Gaszug. In einigen YT Videos meckerten welche über eine "Gedankensekunde". Das ist mMn Quatsch. Tempomat: ist lustig. Mal so bei 100 beide Arme entspannt einfach so hängen lassen ist mal was neues. Wäre richtig toll wenn die Fuhre nicht immer leicht nach rechts ziehen würde. Aktiv mit Oberkörper mitlenken gehts dann. Die Spur habe ich schon eingestellt. Also alles in allem eigentlich nice to have aber vielleicht auf langen Autobahnetappen hilfreich. Modell <25: Aufgrund des Preisvorteils von 800,- wollte ich zunächst auch noch eine 24ger mit E5. Hab ne Corsa ausgiebig Probe gefahren und das war eigentlich ok. Aber die Motorüberarbeitung der E5+ hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe mich dann doch "blind" für die 25ger entschieden. Ich kenn mich doch: nach einiger Zeit hätte mich das "ach hättest du mal" madig gemacht. Was soll ich sagen, das Motorsetup der E5+ ist schon sehr gelungen. Der Sound auch nochmal besser. Gruß Thomas
  3. Schau doch in den Kleinanzeigen.de Da gibt es grad drei Stück. Gruß Spitz
  4. Today
  5. Cloanto

    Temperatur motor

    Ich schaue noch mal im WKbuch nach.
  6. Hallo, mein Sohn (24) und ich Ü 50 überlegen eine V7 850 als Familienmotorrad zu kaufen. Derzeit sind wir dabei uns zu informieren und gucken wo die realistischen Gebrauchtpreise sind. Ich persönlich finde die Corsa sehr schön, die ist aber etwas außerhalb des geplanten Budgets. Interessant wäre, ob es Besitzer in der Nähe von Bremen Nord / Oldenburg gibt, wo man mal eine besichtigen könnte? Etwas schade ist das doch sehr dünne Händlernetz im Norden. VG Ingo
  7. Na ja , DSB ist ein wenig Arrogant , warum weil ich dort mal höflich nachgefragt habe ob sie mir der Serviceschlüssel zurück setzen würden. Ja würden Sie gerne , nur ich müsste dann den " Service " nochmals durchführen lassen. Ich sagte das erst vor 25km (24 Stunden) gemacht wurde ( Motodrom) spiele keine Rolle. Nichts zu machen, ich dachte ich bin vom Blitz getroffen. Das ist meine erste Erfahrung mit den. Nichts gegen den Verkäufer von Motodrom, die waren die einzigen in Bln. die einen Vorführer( 2 mal Probefahrt) hatten und 2 V85TT 2024 im Verkauf. DSB konnten mir im Januar nichts sagen wann sie eine bekommen und Motodrom kam mir mit einen sehr guten Angebot entgegen. Das die WK bei Motodrom nicht der Qualität entspricht steht auf einen anderen Blatt. Die andere Frage ist ja auch noch nicht geklärt ob Motodrom überhaupt noch Garantiefälle abarbeiten darf , da sie ja nicht mehr zu Piaggio gehören. Die andere Frage die sich stellt , nimmt DSB noch Neukunden an ? Einen gibt es noch ca. 50km in Bad Freienwalde , kann keine Aussage zu diesen machen ,war noch nicht dort.
  8. Davon spricht ja keiner und genau das war ja auch der wesentliche Grund für den späteren Bankrott. Die Guzzista sind aber ein traditionsbewusstes und treues Völkchen dass einen längeren Leidensweg hinter sich hat und Luigi sollte die Moderne noch besser und mehr mit deren Tradition und Wurzeln in Einklang bringen. Die Engländer machen das m. e. besser und sind damit ja auch erfolgreich... ...kaum zu glauben, dass da 60 Jahre dazwischen liegen. So sollte und könnte das auch bei einem "würdigen" Nachfolger der LM oder Cali möglich sein! Die V7 Sport sieht ja eigentlich recht ordentlich aus, der fehlen nur die Speichenräder und den Adler im Rundscheinwerfer hätte man sich sparen können....abgesehen vom hässlichen Cockpit, das ja leider völlig daneben ging.
  9. Nur nochmal der Vollständigkeit halber, USB ist Sicherung G:
  10. Bei mir funktionierts tadellos am hinteren USB-Anschluss, ich brauch ihn nur auch net. Lt. WHB sind beide USB gemeinsam über eine 3A Sicherung (hinterste Sicherung im rechten Sicherungskästchen) abgesichert. Nicht so toll beim Ladestrom heutiger Handies, aber wenns vorn klappt kanns zumindest nicht die Sicherung sein. Kann das sein dass nur der Stecker hinten vergessen wurde anzuschließen? Einfach mal die Abdeckung unterm Soziussitz abschrauben und nachsehen.
  11. Mir ist die Sitzposition zu passiv, und die höhere Sitzbank zu teuer. Kennt jemand eine Quelle für einen ca. 3cm tieferen Lenker? Gruß, Hörm
  12. Der Umbau des Integralbremssystems zu einem Herkömmlichen steht jetzt in den Papieren. Allerdings hat die Behörde für den einen Satz ganze 51,50 € kassiert. Das war etwas ärgerlich. Den Sitz hat mein Polstergott jetzt neu gemacht, der Anruf kam heute. Morgen hole ich ihn ab und bin scheixxxx gespannt, ob es besser geworden ist. Ich hatte die Polsterung wohl doch etwas zu knapp geplant, zu Gunsten des Elektrofaches. Nach 30km hat mir echt der Hintern weh getan, das brauche ich auf so einem Schaukelstuhl dann doch nicht. Wetter soll ja hier auch fein werden, da probiere ich das gleich mal aus. Guzzi-Grüße. 😎
  13. Ich befürchte unsere Einschätzungen sind da gegenläufig. Interessanter Gedanke, nimmst du das wirklich so wahr? Ich wünschte manchmal, ich könnte dies erwiedern, aber ich persönlich finde bisher leider wenig Gehaltvolles an deiner Gesellschaft hier. Ich gewinne den Eindruck nur mein Versuch, dein dargebotenes Verhalten hier nachzuvollziehen zu wollen und eventuell zumindest Einfluss darauf nehmen zu können, dass ich irgendwie deine Beiträge verstehen kann, halten mich im Austausch mit Dir. Feinstes Niveau, sich über einen Namen lustig zu machen. Wozu der persönliche Angriff? Was kommt als nächstes; Dass ich komisch aussehe oder dass ich einer komischen Religion angehöre? Ich entschuldige mich beim unbeteiligtem Leser, zurück zum vermutetem Thema: Ich finde, dass mehr solcher Exoten zum Erzberg-Rodeo gehören. Vielleicht auch mal Klassiker, ganz im Sinne wie z.b. Leute immernoch mit einem Citröen 2CV bei der Dakar antreten. Das Erzbergrodeo scheint mir immer mehr zu "Verprofessionalisieren". Ist halt irgendwie für mich keine Gaudi mehr. Andererseits verstehe ich Alle, die diese Möglichkeit gerne für einen ernsthaften Wettstreit nutzen möchten.
  14. So meine Frau hat bald Geburtstag wer von euch weiß wo ich einen Moto Guzzi Rucksasck der nach was Aussieht herbekomme? Danke euch allen nochmal im voraus Mfg Richard
  15. Hallo alle zusammen, ich wollte provisorisch mein altes Navi an meine V100 anschließen und den USB-Anschluss unter der Sitzbank als Stromversorgung nutzen. Aber Scheiße ! - ohne Zündung = 0 power, mit Zündung = 0 power, Motor an = 0 power . Laut meinem Händler muss man auch nichts freischalten oder irgendetwas im Menu einstellen. Hat das Ding eine separate Sicherung ? ---- Hab / hattet Ihr auch Probleme ? Jetzt schon: Danke für Eure Unterstützung. Kai
  16. Moin Horst, Willkommen im Guzzi Forum und Glückwunsch zur STONE. Gruß Holger
  17. Griasdi vui spass hier im Forum ! gruss Basti
  18. Hallo, ich freue mich mit meiner ersten Guzzi auf eine gute Zeit in eurem Forum. VG Aus Südbayern Horst
  19. Deine Kommentare benötige ich nicht... aber seitdem Du hier dabei bist, wird es reizvoller 😂 muss mit Deinem passenden Nicknamen zu tun haben 😂
  20. Ich beglückwünsche dich zu dieser Erkenntnis. Schön auch für die ganzen gelisteten Profis auf den passenden Maschinen, ich staune wiedereinmal über die geschickte Nutzung der Zwischenablage. Ich finde wiederum Diejenigen bemerkenswert, die sich dem Martyrium auf unkonventionelle Art stellen. Die privaten, eigenfinanzierten Amateure, auf den "etwas anderen" Maschinen.
  21. eine V85 TT war und ist noch NIE ein Geländemotorrad... eine Enduro, mit der man auch mal andere Wege befahren kann, mehr auch nicht Auch wenn ich meine sehr gerne fahre, aber auch weiß, wo ihre Grenzen sind. Dafür kann man aber auch in den Alpen viele, stärkere Straßenmotorräder hinter sich lassen 🥰 Diese Prolog Teilnahme sollte auch nur ein Marketing Gag sein... Aufmerksamkeit erzeugen, so haben sie es auch geschafft.
  22. Teilnahme ist das Eine am Erzbergrodeo kam immer nur ein 1 Zylinder als Erster. https://de.wikipedia.org/wiki/ErzbergRodeo Jahr Sieger Land Motorrad 1995 Alfie Cox Südafrika KTM 1996 Christian Pfeiffer Deutschland GasGas 1997 Christian Pfeiffer Deutschland GasGas 1998 Giovanni Sala Italien KTM 1999 Stefano Passeri Italien KTM 2000 Christian Pfeiffer Deutschland GasGas 2001 Juha Salminen Finnland KTM 2002 Cyril Despres Frankreich KTM 2003 Cyril Despres Frankreich KTM 2004 Christian Pfeiffer Deutschland GasGas 2005 David Knight Isle of Man KTM 2006 David Knight Isle of Man KTM 2007 Tadeusz Błażusiak Polen KTM 2008 Tadeusz Błażusiak Polen KTM 2009 Tadeusz Błażusiak Polen KTM 2010 Tadeusz Błażusiak Polen KTM 2011 Tadeusz Błażusiak Polen KTM 2012 Jonny Walker Großbritannien KTM 2013 Graham Jarvis Großbritannien Husaberg 2014 Jonny Walker[2] Großbritannien KTM 2015 Jonny Walker Graham Jarvis Alfredo Gómez Andreas Lettenbichler[3] Großbritannien Großbritannien Spanien Deutschland KTM Husqvarna Husqvarna KTM 2016 Graham Jarvis Großbritannien Husqvarna 2017 Alfredo Gómez Spanien KTM 2018 Graham Jarvis Großbritannien Husqvarna 2019 Graham Jarvis Großbritannien Husqvarna 2022 Manuel Lettenbichler Deutschland KTM 2023 Manuel Lettenbichler Deutschland KTM 2024 Manuel Lettenbichler Deutschland KTM 2025 Manuel Lettenbichler Deutschland KTM
  23. Am zweiten Zylinder lags nicht: Es traten mindestens zwei Teneres beim Rennen an. (Leider war Pol Tarres diesmal nicht angetreten.) Da passt das Leistungsgewicht: der Motor hat genug Knack sowie Spritzigkeit. Zu große bewegte Massen und ein vergleichsweise lasches Verdichtungsverhältnis machen den Guzzimotor zu träge für eine Hartenduro.
  24. Willkommen Deine EInschätzung zu USD-Gabel und Doppelscheibe kann ich gut verstehen. Ich habe meine 24er Stone im Juli bestellt und Ende Oktober bekommen (weil sie ROT sein mußte) und habe mich bei den Ankündigungen der Sport eher über meinen Preisvorteil gefreut als die fehlenden Features geärgert. Der Fahrkomfort der Gabel läßt sich übrigens auch mit einem Satz Wirthfedern signifikant verbessern. Mich würden mal interessiren, wie gut den das E-Gas und der Tempomat funktioniert, den es ja ab diesm Modelljahr gibt.
  25. gute Frage @Skabez ist nicht so leicht zu beantworten. Es gibt in Berlin einen (soweit ich weiß) relativ neuen Guzzi Händler im Ostteil der Stadt. https://www.dsb-berlin.de/de/motorrad-marke-motoguzzi-28 vielleicht mal da probieren, habe aber selber keine Erfahrungen mit denen, aber schlimmer als König geht eh nicht 😂
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...