Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Dann berichte ich mal von den Erfahrungen mit der niedrigen Sitzbank. An der Seite trägt auch sie den Sticker Comfort. Was daran Comfort sein soll konnten weder Viola noch ich herausfinden . Die Bank ist quasi ein Brett! Das Hinterteil hat nach wenigen Minuten Protest angemeldet, für längere Touren jedenfalls ungeeignet. Die Sitzhöhe ist nur in der Mitte niedriger. Dadurch kommt man (Frau) mit den Beinen nicht tiefer. Bedingt durch die Breite hat sich keine Verbesserung ergeben. Fazit: Jeweils eine sehr kleine Proberunde hat gereicht um zu wissen: Die Originale ist um längen besser! Also wurde sie zurück geschickt. Grüße Frank 😎
  3. Today
  4. Hallo zusammen, an diesem Sonntag, den 24.08.2025, findet in 94541 Grattersdorf/Niederbayern eine Motorrad Benefiz-Veranstaltung statt Los gehts um 10 Uhr, Höhepunkt ist eine gemeinsame Ausfahrt, samt Durchfahrt durch die Main-Street im Westerndorf Pullman-City erwartet werden um die 1000 (!) Motorräder Der Reinerlös geht an den Hospitz-Verein Niederalteich Vielleicht gibst den einen oder anderen kurzentschlossenen unter euch Werd auf jeden Fall die Guzzi-Fahne hochhalten Viele Grüße an alle aus Niederbayern Robert
  5. Heisst also, dass auch der reine Luftfilterwechsel bzgl. Laufruhe & Durchzug Sinn machen kann, da das Motormanagement (SW) sich in gewissen Grenzen anpasst + Du hast mittlerweile auch einen TÜV Termin mit AU gehabt = alles ok ?
  6. wie ist sie den von der Ergonomie /schnitt ? so wie dir Standard?
  7. Gestern die höhere Sitzbank auf die Stelvio gepackt. Und dabei festgestellt, wie detailverliebt Luigi das Moped gebaut hat. Jeder Stecker ist schön über so einen Plastik Schnöbsi gesichert und liegt nicht einfach so rum. Alles schön nebeneinander aufgereit. Dazu schön Blindstecker mit 3 Dichtlippen drauf, damit da kein Wasser rein kommt. Das haste dann auch bei keinem Japaner. Stecker von der Sitzbank angesteckt, Zündung an und die Steuerung für die Sitzheizung taucht sofort im Dashboard auf. Haben sie sehr schön gebaut...
  8. Hat Dein Motorrad einen Hauptständer? Dann bewege doch mal ruckartig das angehobene Hinterrad vor / zurück. Ertönt das Geräusch dann auch? Wenn ja, dann ist es das Spiel zwischen den Zahnflanken.
  9. Moin Rainer, Sonntag muß ich leider passen, Familie. Falls du in der Woche auch mal kurz los willst , melde dich, ich kann ja jetzt auch öfter in der Woche. Gruß Arno
  10. Moin Alex, Nicht bei Guzzi, aber im partnershop von JPM gibts die nuss schon für unter 30€. Einmal mal " JMP 722.03.79 " bei Google eingeben, da ich hier nicht auf bestimmte Shops verlinken möchte. Grüße
  11. Feine Sache! 🙂 Du schreibst "Spezialwerkzeug kommt für die Sicherungsmutter zum Einsatz. (43/50,8mm JMP 722.03.79)" Das hast bei Guzzi erstanden? Beste Grüße Alex
  12. ...noch ein paar zum Schmunzeln. Grüße Tobias
  13. Noch von unserer letzten Motorradtour zum 1. Thr. Bratwurstmuseum....
  14. Ich muss zugeben das ich beim stöbern mal ein Angebot gefunden habe. Eine Cali EV mit nur 7500Km auf der Uhr und die gesamte Auspuffanlage blitzblau. Ich habe mich damals schon gefragt was da im Argen sein könnte. Jedoch möchte ich auch sagen das mit dem TS etwas nicht stimmt. Die Stone ist 5 Jahre alt und er wird während der Garantiezeit nicht tätig? Alles etws mysteriös
  15. Zu viel Spätzündung (statisch) und/oder zu wenig Vorverlegung des Zündzeitpunts bei steigender Drehzahl. Unvollständige Verbrennung des Gemischs läuft im Auspuff weiter.
  16. Yesterday
  17. Es gab noch eine V7II Stone mit Chrom-Auspuff-Anlage (keine doppelten Krümmerwände), aber die wäre jüngstens auch schon 9 Jahre alt. Und ob blaue Krümmer da ein Mangel sind, wage ich auch zu bezweifeln. An meiner V7II sind die auch tief blau. Alles sehr mysteriös. Nasse Kerzen, aber Abgasanlage angeblich zu heiß, das passt nicht zusammen.
  18. Da ist was dran. Nur verstehe ich nicht, seit 5 Jahren Probleme, innerhalb der Garantie kein Ersatz der Krümmer durch Garage und das California 1100 Stone Modell gibt es seit 2002. Da ergeben sich mehr Fragen als Antworten. Mal sehen ob der Teilnehmer auch mal etwas beitragen möchte?
  19. wo kommst den her ? vielleicht is jemand in der nähe der dir bei der Fehlersuche helfen kann.
  20. Ich war heute beim Händler damit. Seine Diagnose war das es am Kennzeichenhalter liegt, dieser wurde festgezogen. Ergebnisse....ES KLAPPERT IMMER NOCH Man wird als Kunde mit seinen Problemen einfach nicht für voll genommen. Hauptsache neue Mopis kaufen, danach bei Problemen will keiner was hören oder machen. Der Meister ist sogar damit gefahren, auf dem Hof ist so eine Regenrinne quer über die Einfahrt, ich stand 20 Meter weg und hab das Knallen / Krachen gehört. Naja Suche ich halt selber weiter.... Oder hoffe auf eure Meinung oder Erfahrungen mit eurer V7. Wie gesagt gezogene Kupplung 6 Km/h bis 15 Km/h dann kracht es am Heck.
  21. Der Werni ist offensichtlich aus der Schweiz. Der hat noch ne 1000er Strada, und dort werden ( Töff ) Werkstätten als Garagen bezeichnet. Dann hats noch ne California Stone 1100 gegeben, die hatte eine einwandige Anlage in VA Natur, die werden bei defekten Katalysatoren die dann die Schalldämpfer blockieren dann auch gerne blau und es ist dann keine Leistung mehr da. Einfach mal zwischen den Zeilen gelelesen und vielleicht passend zusammengereimt...
  22. nichts gegen schreibfehler 🫣 schau mer mal ob noch sinnvolle infos kommen vom Fragesteller. Standort Welche Stone ? is ja nicht so das es da verschiedene fahrzeuge gab von guzzi mit der bezeichnung. auch sind OEM krümmer Doppelwandig unabhängig das sie bei der Stone schwarz sind und schwerlich blau anlaufen.
  23. Moin, ein Besuch am Rastorfer Kreuz ist schon längst überfällig. Am Sonntag den 24.08.25 werde ich durchstarten. Mitfahrer sind sehr gern willkommen, bitte kurze Info, dann Treffpunkt und Zeit vereinbaren und los => den Adler fliegen lassen https://www.rasthuus-ant-kruez.de/ Gruß Rainer ✌️😎
  24. "So isses!" Aber immer wieder was zum Schmunzeln. Grüße
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...