Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Auf alle Fälle weißt du ja anscheinend, wie man konstruktive Beiträge schreibt. Danke Gruß Reiner
  3. Today
  4. Moin Kalle, mich hat deine Aussage zur KI interessiert und ich habe sie daher selbst gefragt. Ich hatte nicht mehr als die aus dem Text, daher habe ich einfach deinen Post als Frage gestellt. Die KI ist schon tückisch, wenn man von einem Thema überhaupt nichts versteht ( Quantencomputer oder so ) und die Infos nicht gegenprüft, aber es kommt natürlich auch auf die KI and und wie man die Frage stellt, manche KI´s sind besser manche schlechter. Ich nutze ChatGPT Go (8€ / Monat) vielleicht macht das auch einen Unterschied.. Ich hatte aber auch schon den Fall, dass die KI mich einfach gnadenlos angelogen hat und sich danach mit : "Huch da habe ich mich vertan" entschuldigt hat Zum Glück gibt es ja noch das Forum mit kompetenten Usern wie @Bastlwastl und @Gexx
  5. Hallo Gexx, ich nochmal. Habe mich mal durch Google gezappt. Du hast recht, es handelt sich um eine Saprisa Lichtmaschine. Von dem Teil habe ich heute durch dich zum ersten mal gehört. Danke, bin nun einen großen Schritt weiter Gruß Kalle
  6. Hallo Gexx, gute Frage. Woran erkennt man diese Saprisa Lichtmaschine ? Gruß Kalle
  7. Yesterday
  8. Mama mia , Kraut und Rüben 😏, nochmal für alle : Es gibt keine 'vergleichbare Systeme teilweise doppelt so teuer ...' ! Sondern es gibt Einfach-Zündungen, wie HMB, Piranha, Newtronik, Schmitz, Lauberdinges etc. die statt Unterbrechern 2 (billige) Sensoren haben, dahinter ein Transistor-Verstärker um die Spulen zu schalten. Die Einfach-Dinger übertragen alle Nachteile von Steuerkette, Verteiler und Fliehkraft-Regler. Dann gibt es die digitalen Zündungen wie DMC, Sachse und S.Hektik o.ä., mit 1 o. 2 Sensoren auf der Kurbelwelle, einen Microprozessor, der programmierbare Kennlinien anbietet, mit denen man genaue Anpassungen machen kann oder einfach umschalten. Ferner bieten sie noch Schließwinkelregelung, Strombegrenzung und Standabschaltung an. Auch die DMC und ersten Sachse hatten noch billige LED-Schranken, die max. 85 - 100 °C aushalten. Wer eine hochwertige Zündung haben will der wird doch wohl noch ein Löchlein bohren können wenn es der Gesamtperformance dient, oder nice to have. Wer jetzt noch meint Wozu brauch ich das alles ? hat zwar viel Ahnung, aber weiß einfach zu wenig. G
  9. Dear Sascha and Siggi, Ich bin seit Januar mit diesem Problem beschäftigt! Bin Krankenpfleger fehlt mir Zeit und Platz zu schrauben, meine Nachbarn haben zum Glück Geduld. Hab mehre Guzzi Quellen gefragt, hat mir extrem viel Zeit und Geld gekostet, wusste nicht wie ich weiter kommen soll. Hier in Konstanz haben wir ein Experte aber er ist im Rente gegangen und hab Kontakt verloren. Es gab sehr viel Auskunft aber fehlende Erfahrung. Also nochmal sehr vielen Dank für ihre Zeit und Hilfe. Stefan Baer. Wenn es ein Guzzi Treffen geben soll, bin ich dabei!
  10. Good on you, Sir! Ride happy! Kudos to V2-Power/Sascha for his very essential initial suggestions. Regards, Siggi
  11. Kann es sein, dass du die Saprisa Lima drin hast? Die hat keine Kohlebürsten
  12. Baltikum Tour: Riga - Siauliai (Berg der Kreuze) - Panevezys (130km nördlich von Vilnius)
  13. Hi Peter, ja, da gibt es nix einzuwenden. Bei einem Fahrzeugverkauf würde ich auch nur mit dem Gewährleistungsausschluss verkaufen. Bei anderen Privatverkäufen machen ich das allerdings selten...bis jetzt noch nie Probleme gehabt. Die Beweislast beim Käufer gibt dem Verkäufer ja schon eine gewisse "Sicherheit" für ungerechtfertige Ansprüche und für alle gerechtfertigt Ansprüche stehe ich halt ein. Ich will ja niemanden Schrott verkaufen
  14. Perfekt!!!! Finally it works , what a pleasure, thank you, many many thanks for your help!!!
  15. Lieber Robert, ja, es besteht keinerlei Dissens und Dein Nachsatz ist voll und ganz korrekt wie auch wichtig. Machmal, aber manchmal bezeichnet man mich im hiesigen Dialekt als "Dippelschisser" (wenn ma sich traut). Ich merke an, es gibt mehr davon. In manchen Fällen/Bereichen ist das auch gut so. Ich bemerke vielerorts, dass z.B. Kaufverträge von Privat zu Privat (C2C) offenbar als regellose Vereinbarungen gesehen und getroffen werden. Ein wahres Paradies für böse Menschen.
  16. Hallo Basti, habe ich gemacht, aber keine Kohlebürsten gefunden. Da ist lediglich so eine Art Aludeckel mit einer Öffnung in der Mitte. Wenn man diesen Deckel abnimmt, findet man dahinter den Rotor samt Stator aber weit und breit keine Kohlen oder deren Halterung. Gruß Kalle
  17. Ich habe doch auch nix anderes behauptet? Ich habe lediglich deinen verlinkten Beitrag kritisiert, da dort steht: "wodurch auch gegen private Verkäufe jegliche Ansprüche geltend gemacht werden könnten, welche auch im gewerblichen Kaufrecht dem privaten Käufer zustehen." Und das stimmt nicht...Stichwort Beweislastumkehr. Jetzt könnte man darüber streiten , ob die Beweislastumkehr ein Anspruch ist oder nicht 🙂 ...aber du weißt sicher, auf was ich hinaus will Und der Sachmangel muss nicht vor dem Kauf, sondern zum Zeitpunkt des Gefahrübergangs vorhanden sein. Manchmal sind das auch entscheidende Formulierungen
  18. Danke für euren zahlreichen Antworten, und nein ich mache keine Werbung für irgendjemanden, und bin nicht verwandt oder verschwägert mit HMB Mir geht und ging es nur darum ob man im Zeitalter von CAD und E-Plan noch Löcher in ein OK System bohren sollte, wenn es doch zumindest gleichwertige Zündungen gibt, bei denen vernünftige Montage Lösungen angeboten werden. Mehr nicht Danke und Gruß Reiner
  19. Sarà perché ti amo Mal schauen ob wir es hinbekommen; Musik an und Jede(r) eine Zeile: 🎵 Che confusione, sarà perché ti amo...
  20. Got it!!!!!! You were right go back 9 teeth I think it works, will test ride it
  21. Das ist so nicht richtig. Bei Gebrauchtgeschäften Privat zu Privat muss der Käufer immer nachweisen, dass ein Sachmangel vor dem Kauf vorlag und verschwiegen wurde. Eine direkte Frist gibt es hier nicht. Und das wird eben für den Verkäufer und auch dem Käufer zum Problem, es sei denn, ich schließe eine Haftung und Gewährleistung gemäß der EU-Richtlinie (https://europa.eu/youreurope/citizens/consumers/shopping/guarantees/index_de.htm) klar aus. Ich selbst ernenne diese Ausschlüsse zum Bestandteil meines Verkaufsvertrages. Der Käufer erkennt durch seine Unterschrift die Gültigkeit dieses Passus als wesentlichen Bestandteil des Kaufvertrags an. Allerdings, weist der Käufer mir vossätzliches Verschweigen eines Mangels nach, so werde ich sicherlich haftbar gemacht, zu Recht.
  22. Danke für Eure Ergänzungen. In dem Artikel hat mich erschreckt, das der Verkäufer den Führerschein nicht checkte, weil er davon ausgegangen war, der kam ja mit seinem Motorrad. Dafür bekam der Verkäufer ein Bußgeld 🙄 Ich habe natürlich immer Ausweis kontrolliert, weil ich davon Name und Adresse übernommen habe. Führerschein habe ich nie zeigen lassen. Das sollte ich aber jetzt machen 😇 Gruß Holger
  23. Deswegen auch die Kaufvertrags-Vorlagen vom ADAC oder Mobile...da steht der Gewährleistungsausschluss korrekt drin. Und was der Beitrag aus dem juraforum verschweigt,das bei Privatverkäufen eben nicht 100% die gleichen Gewährleistungsrechte sich ergeben...Stichwort Beweislastumkehr. Wenn z.B. nach 6 Monaten ein Getriebeschaden auftritt und der Gewährleistungsausschluss nicht rechtswirksam wäre, muss der Käufer nachweisen, dass der Schaden schon zum Kaufzeitpunkt vorhanden war. Das ist relativ unwahrscheinlich
  24. Die V7 Stone vorhin zum Händler gebracht. Wechsel von Getriebe- und Kardanöl bei 2.800 Kilometern. Wollte nicht bis 30.000 warten. 🙂 Morgen abholen, das wird schweißtreibend.
  25. Dynamische mit Stroboscope test gemacht!!! Zündungsmarkierungen sind nicht sichtbar, gar nicht! Oh Boy this can't be!!! Das Motorrad läuft gut außer dieser fehl Zündung bei 1000 bis 1500ump
  26. Zwischenzeitlich hat sich das Problem erledigt. Hab den Minus Pol der Batterie kurz abgeklemmt und wieder neu verbunden. Siehe da, alles Tutti. In der Wartungsanzeige vom Mop wird angezeigt: Softwarestand: 105 Bootlosder: 100 Grüsse vom Fesselflieger
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...