Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Moin zusammen, mein Name ist Axel, ich komme aus Winterberg im Sauerland und habe mir mit 60 Jahren, den Traum von einer Guzzi erfüllt. Ich habe am Dienstag meine neue Guzzi V85TT Travel aus Deggendorf abgeholt und fahre sie gerade ein. Vorher hatte ich viele Jahre eine TDM 850 3VD getrieben. War auch ein tolles Moped und hatte die gleiche Leistung, die gleiche Anzahl Zylinder, den selben Hubraum und eine sehr ähnliche Sitzposition. Doch die Guzzi schon geiler. Kaum Lastwechsel, niedriger Verbrauch und sieht viel besser aus! Viele Grüße aus dem Sauerland Axel
  3. Schön beschrieben. Vielleicht mal ne sache für den Winter. Bis jetzt läuft das Lager noch gechmeidig und hat schon 25k runter. Bj22
  4. Today
  5. Moin - bin auf der Suche nach jemand der mir eine Cockpitverkleidung in Anlehnung an den Tank-lack meiner TEN lackieren kann (also Weiß mit schwarzem Mittelstreifen plus zwei roten Linien - das ist ja was, was der Standard Auto Lacker nicht anbietet). Da Guzzi (lt meinem Händler) keinen Farbcode für das Weiß des Tanks hat wäre es natürlich am besten a) der Lacker hat Zugang zu einer TEN b) der Lacker ist in der Nähe von Freiburg, Bad Krozingen, Todtnau bis sagen wir mal runter nach Lörrach damit ich mein Mopped als Muster abgeben kann Freue mich über Empfehlungen (und Warnungen) Danke hG Björn
  6. Auch nochmal Update von mir; hab nun mit Tauchrohr-Deflektoren folgende Scheiben getestet: die Biondi, Original, Original-Travel, Givi Tourenschild mit Luftkanal. Mit der kleinen Biondi-Scheibe keine Verwirbelungen am Helm. Mit der Original-Scheibe ebenfalls keine Vewirbelungen am Helm. Mit dem Original-Tourenschild enttäuschend, weiterhin Verwirbelungen am Helm, egal welche Stellung. Mit dem Givi Tourenschild mit Luftkanal keine Verwirbelungen am Helm, gab es aber auch ohne die Deflektoren nicht. Fazit für mich: Die Deflektoren waren billig und dafür machen sie einen super Job. Alle bis auf das Original-Travelschild kann ich nun ohne zusätzliche Verwirbelungsgeräusche nutzen. Körpergröße 206cm und Helm Shoei GTair 2
  7. Moin Frank, Die Umsetzung der Info von Bastlwastl ist auf jeden Fall eine Möglichkeit, oder zusätzlich die Sitzbank in dem genannten Bereich schmaler zu gestalten. Bei mehr Bedarf, wäre der folgende Stiefel zu empfehlen: https://www.daytona.de/de/Stiefel/Uebersicht/Uebersicht-Auswahl/Lady-Pilot-GTX Evt. muss dann auch nicht die Sitzbank geändert werden. Für Herren gibt es ebenfalls eine Variante und es gibt durchweg nur positives zu berichten. Gruß Rainer ✌️😎
  8. wäre es evtl. ne Option nur nach vorne hin seitlich das ganze abzurunden . so würde der sitzkomfort erhalten bleiben und beim Beine runter wäre es schmaler und endgegenkommender für die Trittsicherheit.
  9. Ja das Geräusch ist dann noch da. So ist es bei meinen anderen Motorrad auch. Bloß da höre ich nichts wenn ich durch nen Schlagloch rolle. Ich denke es ist der Kardern der die Klauen im Getriebe verspannt wenn keine Last auf dem Antrieb ist und ich über so eine Querfuge oder einen Gulli rolle. Aber müsste ja dann bei euch allen auch so sein. ?????
  10. Heute 200km durchs Ruhrgebiet und Münsterland, leider war das Wetter heute nicht so schön wie zuletzt aber immerhin bin ich trocken geblieben Schloss Nordkirchen, meine alte Heimat Motorradtreff in Nordkirchen war noch verwaist Motorradtreff Vogel Motorradtreff Grafenberger Mühle Duisburg
  11. V85 TT Tankrucksack, Koffer, Softcase... fertig zur Reise nach Italien
  12. Moin, die etwas längere Moseltour mit V85TT (Koffer und Tankrucksack, Softcase für Mandello Tour) Dazu mit SENA 10R Probefahrt... Gruß Holger
  13. Hallo Jens, sry erstmal für die späte Rückmeldung. Es war ausgelitert. Scheint aber ein Ausreißer gewesen zu sein. Die folgenden Tankungen haben die üblichen 0.1 bis 0.2 lt Differenz ergeben. Spannend werden die nächsten, da ich jetzt auch das aktuelle Mapping habe aufspielen lassen. Die Gasannahme ist deutlich besser. Im unteren Bereich viel besser zu dosieren. Grüße Frank 😎
  14. Dann berichte ich mal von den Erfahrungen mit der niedrigen Sitzbank. An der Seite trägt auch sie den Sticker Comfort. Was daran Comfort sein soll konnten weder Viola noch ich herausfinden . Die Bank ist quasi ein Brett! Das Hinterteil hat nach wenigen Minuten Protest angemeldet, für längere Touren jedenfalls ungeeignet. Die Sitzhöhe ist nur in der Mitte niedriger. Dadurch kommt man (Frau) mit den Beinen nicht tiefer. Bedingt durch die Breite hat sich keine Verbesserung ergeben. Fazit: Jeweils eine sehr kleine Proberunde hat gereicht um zu wissen: Die Originale ist um längen besser! Also wurde sie zurück geschickt. Grüße Frank 😎
  15. Hallo zusammen, an diesem Sonntag, den 24.08.2025, findet in 94541 Grattersdorf/Niederbayern eine Motorrad Benefiz-Veranstaltung statt Los gehts um 10 Uhr, Höhepunkt ist eine gemeinsame Ausfahrt, samt Durchfahrt durch die Main-Street im Westerndorf Pullman-City erwartet werden um die 1000 (!) Motorräder Der Reinerlös geht an den Hospitz-Verein Niederalteich Vielleicht gibst den einen oder anderen kurzentschlossenen unter euch Werd auf jeden Fall die Guzzi-Fahne hochhalten Viele Grüße an alle aus Niederbayern Robert
  16. Heisst also, dass auch der reine Luftfilterwechsel bzgl. Laufruhe & Durchzug Sinn machen kann, da das Motormanagement (SW) sich in gewissen Grenzen anpasst + Du hast mittlerweile auch einen TÜV Termin mit AU gehabt = alles ok ?
  17. wie ist sie den von der Ergonomie /schnitt ? so wie dir Standard?
  18. Gestern die höhere Sitzbank auf die Stelvio gepackt. Und dabei festgestellt, wie detailverliebt Luigi das Moped gebaut hat. Jeder Stecker ist schön über so einen Plastik Schnöbsi gesichert und liegt nicht einfach so rum. Alles schön nebeneinander aufgereit. Dazu schön Blindstecker mit 3 Dichtlippen drauf, damit da kein Wasser rein kommt. Das haste dann auch bei keinem Japaner. Stecker von der Sitzbank angesteckt, Zündung an und die Steuerung für die Sitzheizung taucht sofort im Dashboard auf. Haben sie sehr schön gebaut...
  19. Hat Dein Motorrad einen Hauptständer? Dann bewege doch mal ruckartig das angehobene Hinterrad vor / zurück. Ertönt das Geräusch dann auch? Wenn ja, dann ist es das Spiel zwischen den Zahnflanken.
  20. Moin Rainer, Sonntag muß ich leider passen, Familie. Falls du in der Woche auch mal kurz los willst , melde dich, ich kann ja jetzt auch öfter in der Woche. Gruß Arno
  21. Moin Alex, Nicht bei Guzzi, aber im partnershop von JPM gibts die nuss schon für unter 30€. Einmal mal " JMP 722.03.79 " bei Google eingeben, da ich hier nicht auf bestimmte Shops verlinken möchte. Grüße
  22. Feine Sache! 🙂 Du schreibst "Spezialwerkzeug kommt für die Sicherungsmutter zum Einsatz. (43/50,8mm JMP 722.03.79)" Das hast bei Guzzi erstanden? Beste Grüße Alex
  23. ...noch ein paar zum Schmunzeln. Grüße Tobias
  24. Noch von unserer letzten Motorradtour zum 1. Thr. Bratwurstmuseum....
  25. Ich muss zugeben das ich beim stöbern mal ein Angebot gefunden habe. Eine Cali EV mit nur 7500Km auf der Uhr und die gesamte Auspuffanlage blitzblau. Ich habe mich damals schon gefragt was da im Argen sein könnte. Jedoch möchte ich auch sagen das mit dem TS etwas nicht stimmt. Die Stone ist 5 Jahre alt und er wird während der Garantiezeit nicht tätig? Alles etws mysteriös
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...