Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Die Nevada habe ich gesehen und wenn es nicht so weit weg gewesen wäre, hätte ich zugeschlagen. Genau das richtige Motorrad für die Fahrt zur Arbeit und sieht man nicht so häufig.
  3. Abwischen und beobachten...das wäre mein Vorschlag. Aber wundert sich keiner über die Menge? 500 ins Getriebe und 160 in den Endantrieb. 180 nur wenn der zerlegt wurde. Oder hab ich da was falsch im Kopf? Grüße Frank 😎
  4. Today
  5. Ich hatte bisher nie Probleme beim Verkauf als auch Kauf. Heutzutage bezahle ich kein Fahrzeug mehr Bar, sondern per Direktüberweisung. Mit x- Tausend Euro fahre ich nirgends hin. Andersrum genau so. Ich finde man merkt schon beim Telefonat ob jemand Interesse hat oder nur labern will und da sortiere ich aus. Führerschein habe ich mir tatsächlich nie zeigen lassen. Werde ich aber zukünftig.
  6. Antwort kam auch "Keine Sorge, die Schrauben sind alle mit Drehmoment angezogen. Das Schwitzen unterhalb ist nicht unnormal. An der Auffüllschraube ist ein Rest vom Reiniger, auch nicht schlimm. Alles gut." Finde ich Klasse dass sie so schnell geantwortet haben. Sehr empfehlenswert.
  7. Du lieber Himmel, was für Brutalos sich hier tummeln...
  8. Würde ich Herrn Zimmermann mal fragen. Bei meiner 1500er hatte ich bei ihm auf Wechsel aller Öle bestanden. Hat er auch ausgeführt, ein Bild wie bei dir war aber nicht gegeben. Der Mann ist ja korrekt, einfach mal fragen... 😉
  9. Hallo René, ich finde es gut, dass du deine Erfahrungen so ausführlich schilderst. Gerade bei technischen Themen wird oft schnell geurteilt, ohne die Umstände zu kennen. Wenn gesundheitliche Einschränkungen dazukommen, kann ein Problem, das andere kaum bemerken, plötzlich eine ganz andere Bedeutung bekommen. Der Punkt mit dem Getriebe ist auch interessant. Man liest tatsächlich öfter von Motorrädern, bei denen die Schaltbarkeit nach Wartung, Ölwechsel oder einer Einstellung besser wird. Ob es nun am Öl, an der Mechanik der Schaltbetätigung oder an Fertigungstoleranzen liegt, lässt sich aus der Ferne schwer sagen – aber pauschal mit „das muss sich einfahren“ ist es vielleicht zu einfach erklärt. Am Ende wäre es doch sinnvoller, solche Erfahrungen sachlich zu diskutieren, statt jemanden dafür anzufeinden. Genau solche Berichte helfen anderen Fahrern, mögliche Ursachen besser einzuordnen.
  10. Danke, In ein paar Wochen sind wir wieder in Mandello del Lario und sehen und erleben alles live. Wir freuen uns bis bald... Holger
  11. Danke, damit hast auch du Recht. Leider arbeiten in Mandello heute nur noch wenige Fachkräfte, der große Teil sind Zeitarbeits-Verträge, damit Piaggio viel verdienen will und keine soziale Verantwortung hat. Die Konstruktion der V100 Modelle ist sehr gut, die ungleiche Produktion ist das Problem. Mit abgesicherten und fairen Arbeitsbedingungen würde die Qualität sprunghaft steigen. So lange muss zumindest Garantie und Kulanz ausgleichen. Gruß Holger
  12. Ein paar schöne Eindrücke von unterwegs und vor Ort. https://youtu.be/GXv_3PpAvqU?is=NEZPR5gqqhiONDCm
  13. Da hast du recht. Sonst wäre man echt aufgeschmissen! Ich stehe bereits auch mit Motorrad Tourer auf Facebook in Kontakt. Gut das es solche Leute gibt, die sich so reinhängen!
  14. Moin, genau DAS ist einer der Punkte, warum die Chinesen so clever und erfolgreich sind. Der Chef dieses grossen PKW Konzern ist begeisterter Motorrad Fahrer. Er wollte auf Anhieb ein besseres Modell als die erfolgreiche Gold Wing von Honda bauen lassen. So schaute er sich in Europa um...fand diesen tollen Ingenieur,der bei BMW und anderen sehr erfolgreich war. Störte sich nicht am Lebensalter, sondern würdigte soviel Erfahrung. Dazu hochwertigste Produktionsstätte und die besten Zulieferer der Welt. Nun macht dieser deutsche Ingenieur, als begeisterter Motorrad Fahrer auch die Promotion. Von diesem Hersteller kommt noch viel Gutes. Gruß Holger
  15. Moin, aus diesem Grund hat mich Motorrad Tourer gebeten, diese Infos ins Forum zu stellen. Andere Besitzer werden in Facebook informiert. Dank der ständigen Information wurde Piaggio dazu gezwungen, bei diesen Fällen, Garantie und Kulanz zu übernehmen Sonst wäre es vom Händler als Einzelfall abgehandelt. Für solchen Druck sind diese Medien Gold wert. Hätte man bei den extrem vielen Fällen bei den Lenkkopflagern auch machen sollen. Gruß Holger
  16. Du wirst Lenkerendgewichte von Highsider brauchen, wie sie auch beim Adapter zu sehen sind.
  17. Chefentwickler war/ist ein Deutscher und ich fand sympathisch, wie begeistert er war, die Maschinen auch nach Deutschland gebracht zu haben. https://www.motorradonline.de/ratgeber/gwm-souo-motorcycle-interview-chief-engineer-uwe-moser/
  18. Souo S 2000 das weltweit erste Serien-Motorrad mit einem 8-Zylinder-Boxermotor, Na Leute , wie wäres damit 😛 Die Asiaten drehen jetzt richtig auf 😯
  19. ...ja nicht schön. Aber auch kein Drama. Ab zum Händler und tauschen lassen. Gruß Boris
  20. Eigentlich muss man den Perso nicht einbehalten...bei denen, die nicht betrügen brauchst das eh nicht und bei Betrügern bekommst du eh nur einen gefälschten Perso. Die geben dir ganz sicher keine korrekten Daten Die meisten schreiben das nur in Anzeige, um evtl. Betrüger fern zu halten. Wenn am Ende vor Ort die Chemie passt, wird nicht darauf bestanden Probefahrten bei Motorrädern sind eh überwertet 😉
  21. Ob das ein Schnäppchen ist, wird sich erst zeigen...ich denke, dass es kein Schnäppchen ist
  22. Hallo Meine Stelvio ist auch betroffen. Gekauft als Vorführer im März 2025 (13Monate alt EZ 02/2024 durch den Händler) mit ca. 900km Laufleistung. Nach einer längeren Urlaubstour (ca. 2000km) letzte Woche zeigte sich ein schwarzer Ölrand am linken Gabelholm. Nach der Tour habe ich das Motorrad etwas angehoben um mehr von den Standrohren zu sehen. Fazit: Deutliche bräunliche Verfärbung, schwarze Querstreifen und längseitige Kratzer in Eintauchrichtung. Seht euch die Fotos an. Das Bike hatte bis letzte Woche 5.400km und jetzt nach der Tour 7.400km auf der Uhr. Ich bin so entäuscht von meiner ersten "GUZZI" Warum??? Habe das Thema Bremsscheibe auch schon zweimal durch!!! 😭
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...