All Activity
- Past hour
-
- Today
-
Dann ist zu viel Öl drin. Das wird dann im Fahrbetrieb über die Motorentlüftung in den Luftfilterkasten gedrückt. Korrekten Füllstand bei warmen Motor überprüfen. Lieber Ölstand ein bisschen unter Maximum halten. Gruß Thilo Nachtrag: Linken Seitendeckel abschrauben und das Öl aus dem Luftfilterkasten ablassen (transparente Nippel öffnen)
-
@Toni667 Ich fahre ja auch eine V7II, aber Lenkerflattern habe ich noch nie gespürt und Powerwheelies bekomme ich auch keine hin 🤣. Deshalb halte ich einen Lenkungsdämpfer für überflüssig. Das originale Fahrwerk ist aber nicht perfekt und man kann schon etwas verbessern. 1. Die Gabel ist zu weich und unterdämpft. Dadurch taucht das Moped beim Bremsen vorne zu tief ein und beim Einlenken fehlt die Präzision. Abhilfe schaffen die progressiven Gabelfedern von Wilbers. Das würde ich auf jeden Fall machen. 2. Die originalen Pirelli Sport Deamon haben zu wenig Eigendämpfung. Ein wirklich veralteter Reifen. Dadurch neigt das Moped bei schnellen Kurven zu leichtem Pendeln. Nichts dramatisches, aber nervig. Unbedingt gegen modernere Reifen tauschen! 3. Die hinteren Stoßdämpfer sind überdämpft und dadurch bockhart. Hat keine negative Auswirkung auf das Fahrverhalten, aber auf die Bandscheiben 😉. Kann man gegen andere Dämpfer tauschen wenn man mehr Komfort will, muss man aber nicht. Gruß Thilo
-
Ok ich denke es tropft tatsächlich vom Ansaugstutzen herunter. Da aktuell aber nur recht wenig. Ist das normal oder stimmt da was nicht?
-
Wo wart ihr heute? | Ein Bild, ein Satz
fender_rhodes replied to Guzzitroll's topic in Bildergalerie
Genau so ist es bei mir auch. Perfekt Match 💓! -
Zumindest wurde die Guzzi nicht über Gebühr demontiert, so wie sie das sonst gerne machen. Hat ganz gut abgeschnitten...
-
Heute habe ich mir mal den Bericht in der aktuellen Motorrad angesehen. Hier wird die 25ger V7 Sport mit der Triumph Speed Twin 900 verglichen. Viel interessanter finde ich aber den Leistungsvergleich zur 22ger V7 Special. Die hat tatsächlich 1 PS mehr als die Sport. Eine interessante Serienstreuung. Interessant wäre auch beim Vergleich vom Drehmomentverlauf ob die 22ger das originale oder das aktuelle Mapping hat. Aber das geht natürlich zu sehr ins Detail. Aber ansonsten bleibt auch dieser Bericht oberflächlich wie alle Vergleichstests weltweit. Der Leser bekommt auch hier den Eindruck, dass nur die Sport allein die Neuerungen bekommen hat und die anderen Modelle nicht.
-
Hallo aus Leipzig mit meiner 850 T3
Guzzi - Mann replied to Seniorenzivi's topic in Empfang und Vorstellung
Willkommen im Forum. Grüße Tobias -
Grüße aus dem Landkreis ES (südwestliche Ecke)
Guzzi - Mann replied to ReinhardKa's topic in Empfang und Vorstellung
Willkommen im Forum. Grüße Tobias -
Moin. Wenn ich länger die V85 gefahren bin und dann wieder auf meine V7 steige denke ich immer was für eine Gurke im Vergleich zur V85. Und dann fahre ich die V7 eine halbe Stunde und Wow so Stelle ich mir Motorrad fahren vor. Ja genau so. Dann wird aus einer kleinen Ausfahrt plötzlich eine 4 Stunden Tour. Ich liebe sie einfach.... Gruß Boris
-
...nur mal eine Frage : Warum möchtest du einen Lenkungsdämpfer verbauen ? Eigentlich läuft die V7 ruhig und stabil, egal bei welcher Geschwindigkeit und ob mit oder Gepäck und Sozius.
-
Heute Nachmittag, als sich endlich mal wieder die Sonne zeigte, eine kleine Runde ins Berliner Umland.
-
Zar nicht heute, sondern gestern... Beim Händler meines Vertrauens mir wärend der Inspektion eine V7 ausgeliehen.... Ja also wirklich optisch schön , ich mag diesen retrostyle .... und als Citybike sicher auch nice .... Aber das wird nicht mein Motorrad. Zu schmaler Lenker, Sitzposition zusehr gefaltet, Schaltung und besonders deren Anzeige etwas anstrengen hakelig ( aber vermutlich der fehlenden Wartung geschuldet) Aber irgendwie schon doch schönes Fahren.... so wie Hosen die cool aussehen aber doch nicht zum Körperpassen.... ahja und diese albernen Lenkerenden Spiegel .... also viel Umbau ..... aber irgendwie ....
-
Hallo aus Leipzig mit meiner 850 T3
tom.s replied to Seniorenzivi's topic in Empfang und Vorstellung
Servus, willkommen hier im Forum 😎 Gefällt mir, deine T3 👌 Gruß aus Mainz Tom -
-
Moin Alex, nein...ich meinte mit der Suzuki...die kleine Einkaufstasche 😂 also Spassbike für kleine Wege und zum Einkaufen. Die XT auch ein tolles Bike, gerade in dem Zustand. Gruß Holger
-
Moin, nach Mandello ist mal wieder eine flotte Runde mit der Gelben Monster S2R angesagt; das Fliegengewicht mit ordentlichem Bumms 🥰 Schloss Dhaun - die Burg auf der Höhe - 1215 erstmals erwähnt wird gerne für Veranstaltungen gebucht und belegt https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Dhaun weiter nach Kirn Brauerei, Gasthof/Hotel und die bekannte Kyrburg... oberhalb der schönen Altstadt Kirn mit Whiskymuseum mit gutem Restaurant und Pub und zahlreichen Veranstaltungen https://www.kyrburg.de/ und zwischendurch immer mal richtig den GasDREHgriff benutzen ein wunderschöner, sonniger Herbsttag. Gruß Holger
-
Ich habe sie seit 25 Jahren. Die Einkaufstasche an der Suzuki ist die originale Werkzeugtasche. Das muss so.☺️
-
-
Hallo aus Leipzig mit meiner 850 T3
Musikmatz replied to Seniorenzivi's topic in Empfang und Vorstellung
Hallo Seniore3nzivi, willkomen im Forum mit deiner T3! Gruß Matthias -
Hallo aus Leipzig mit meiner 850 T3
Andreas Krüger replied to Seniorenzivi's topic in Empfang und Vorstellung
Schöne T3! Viel Freude damit! Grüße! -
Hallo aus Leipzig mit meiner 850 T3
Bastlwastl replied to Seniorenzivi's topic in Empfang und Vorstellung
Griasdi vui Spass hier im Forum und viel Freude mit der T3 ! Blau ist mal was anderes aber steht ihr 👍 gruss Basti -
Hallo aus Leipzig mit meiner 850 T3
holger333 replied to Seniorenzivi's topic in Empfang und Vorstellung
Moin, zuerst sah ich die tollen Instrumente... Glückwunsch zum "geschenkt bekommen", eine tolle, gepflegte Guzzi 850 T3. Die km wären auch optimal... Farbe schön, wurde mal neu lackiert? in blau kenne ich sie nicht... Die California Sitzbank sieht top und neuwertig aus, die kannst Du sehr gut verkaufen (PN an mich) Ich würde versuchen, eine neue, original zu bekommen. Auch hier habe ich eine top Adresse für Dich, war gerade in Mandello (PN Nachricht) Wenn Du sie langsam auf original machen möchtest, ist das der bessere Weg, denn den originalen Sitzbankbezug steht ihr am Besten und einen Nachbau erkennt man. Der Rest sieht auf dem ersten Blick original aus, sollte man erhalten. Als gutes Extra wurde ein außenliegender Ölfilter montiert. Die Originalen Auspuffe zu finden, wäre auch mit Zeit einen Versuch wert, aber die montierten passen auch. Den Erhalt der 850T3 solltest Du anstreben, zu viele wurden leider bis heute umgebaut. und ich wünsche Dir viel Fahrfreude. Gruß Holger -
-
Hallo aus Leipzig mit meiner 850 T3
Bertel replied to Seniorenzivi's topic in Empfang und Vorstellung
Tach auch aus der Koblenzer Ecke